Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :eek::eek::applaus::applaus:
     
  2. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Angelique Kerber setzt sich gegen die Belgierin Kim Clijsters mit 6:1 und 6:1 durch.

    :applaus::applaus::applaus:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :eek:

    not bad...
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Mayer hat den ersten Satz mit 6:3 gewonnen :thumb:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kleine Quizfrage, weil ich eben darauf gestoßen bin: (googlen ist langweilig!)

    Welcher Spieler auf der ATP-Tour hat es geschafft im Laufe seiner Karriere alle vier Grand Slam Titel zu gewinnen, alle Masters-Turniere, die WM und eine olympische Goldmedaille? Ist nicht so leicht. ;)
     
  6. Agassi oder?
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, aber Agassi war schon ganz gut. Doch in Monte Carlo und in Hamburg (mittlerweile Shanghai) konnte er nie gewinnen.

    Federer fehlt übrigens Monte Carlo (dort gewinnt Nadal ja mit nur einem Arm ;)) und Rom. Nadal fehlt die WM, Miami, Cincinatti und Paris.
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Rod Laver?
    Roy Emerson?
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Viel zu lange her. Ich dachte der Hinweis, dass Federer die olympische Goldmedaille NICHT fehlt, würde hilfreicher sein. ;) Gold hat er nämlich schon gewonnen.

    Gesuchter Spieler spielt noch.

    Roy Emerson ist übrigens der einzige männliche Spieler, der den Karriere-Grand-Slam im Einzel und Doppel erreicht hat.
     
  10. Nadal oder?
     
  11. Kann sich eigentlich nur um einen Doppel-Spieler handeln.. :zweifeln:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Würde ich auch vermuten. Einer der Woodies? :confused:
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die Bryan Brothers?
    Aber die haben glaub ich nie bei Olympia was gewonnen.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich weiß es

    Daniel Nestor
    Allerdings mit etwas mithilfe
     
  15. Also DER hat mir bisher absolut gar nichts gesagt!^^
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doppel steht hierzulande nicht ganz so im Fokus. Aber zumindest wenn gerade mal wieder ein GS stattfindet sind da doch ein Paar Spieler, die sich einen Namen gemacht haben. Die Bryans, Bhupati, Paes, Myrni, Björkmann oder eben Nestor. Finde ich schon stark, dass der wirklich alles geholt hat.

    Gestoßen bin ich darauf eher zufällig. Mir ist vorher nämlich aufgefallen, dass von den Bryan-Zwillingen einer mit links under der andere mit rechts spielt.:eek:
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mayer nach Sieg über Gasquet im Viertelfinale.:wall::wall::wall:

    Was für Freude Sorgen sollte, löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Während Haas nicht zu Olympia darf, ist Mayer qualifiziert, verzichtet aber freiwillig "weil er auf Rasen nicht gut spiele". :wild:

    Kohli führt auch 2:0 nach Sätzen. Na dann auf zum rein deutschen Finale. ;)
     
  18. Über die Aussage von Mayer habe ich mich auch sehr geärgert...

    Nacher gibt's noch das deutsche Viertelfinale bei den Frauen, ich fände es toll wenn Lisicki gewinnt, wobei ich Kerber derzeit vielleicht konstanter einschätzen würde...

    Ach egal, zumindest in jedem Fall eine Deutsche im Halbfinale! :thumb:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin auch eher für Lisicki. Kerber gewinnt sowieso viele Punkte für die Weltrangliste (letztes Jahr Aus in Runde 1). Aber Lisicki hat ihr Halbfinale vom Vorjahr zu verteidigen.

    Das Halbfinale gegen (vermutlich) Radwanska wird aber sehr schwer. Aber mit den Leistungen, die sie gestern gezeigt haben, können die wahrscheinlich jeden schlagen. Sharapova und Clijsters sind schließlich nicht irgendwer.
     
  20. So, Kohli auch weiter. Gegen wen muss der denn nächste Runde? Wo gibt es denn da eine schöne Übersicht, aus der die weiteren Paarungen für die nächsten Runden hervorgehen? Finde das beim Tennis immer relativ schwierig und unübersichtlich.