Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht das ich wüsste. Nur Sky.
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Haas gegen Kohlschreiber läuft aktuell

    6:3, 6:7, 7:6, 1:2
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  4. Kohli holt das Ding und scheitet in der 2.Runde sang- und klanglos aus :roll:
     
  5. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    :roll:
     
  6. Oh mein Gott, ein Tippfehler.... :eek::eek::eek::lol:


    Wer ist denn nun eigentlich der Topfavorit bei Wimbledon ? Federer und Nadal machten ja zumindest in Halle nicht den besten Eindruck. Der Djoker, da muss man auch mal abwarten. SCheint für mich aber der Favorit zu sein. Berdych schon raus. Tsonga? Murray wirds wieder nicht packen, denke ich. Und ein Überraschungsmann? Fällt euch einer ein?'
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Federer hat in den letzten beiden Jahren ja schon sehr überraschend die Koffer im Viertelfinale packen müssen. Berdych und Tsonga sind zwar nicht zu verachten, aber dafür dass Federer zuvor sieben Mal in Folge im Finale war und gegen die beiden auch ansonsten sehr gut zurecht kommt, war das schon sehr überraschend. Dieses Jahr ist die Auslosung für ihn sogar noch günstiger. Im Achtelfinale erwarte ich Verdasco, der zwar einen guten Aufschlag hat, aber sonst kein Gegner sein dürfte. Im Viertelfinale wartet wahrscheinlich Tipsarevic, der mit Platz 8 aktuell sicher etwas überbewertet ist, oder Youzhny. Ich buche Federer ganz klar für das Halbfinale. Djokovic ebenso. Mit Berdych ist der einzige ernstzunehmende Gegner in seinem Viertel draußen. Stepanek, Almagro, Gasquet können vielleicht phasenweise unangenehm werden... aber nicht über 5 Sätze gegen Djokovic.

    Am spannendsten ist das Murray-Viertel - mit Abstand am spannendsten! Der arme hatte es gerade mit der ehemaligen Nummer 3 Davydenko zu tun. Sicherlich ist er heute kein Gradmesser mehr, aber als Erstrundenpartie doch nicht zu verachten. Jetzt können folgen: Karlovic (Runde 2), Baghdatis (Runde 3), Cilic oder Raonic (Runde 4), Del Potro, Roddick oder Ferrer (Viertelfinale). Falls Murray ins Halbfinale einzieht, hatte er wohl in jeder Runde gegenüber Federer, Nadal und Djokovic den schwereren Gegner.

    Nadal kann es - falls er die Hürde Kohlschreiber überspringt :lol: - im Viertelfinale mit Tsonga, Goffin oder Fish zu tun kriegen. Die schafft er alle.

    Oben läuft es also auf ein Halbfinale zwischen Federer und Djokovic hinaus. Wenn Federer da seine Leistung abruft, gewinnt er. Daran glaube ich aber nicht. Er wird sich wieder ein Fehlerfestival erlauben mit einer sehr niedrigen Aufschlagquote. Unten schlägt mein Herz ein wenig mit Del Potro. Der ist so sympathisch, aber nach seiner Verletzung nie wieder an das US-Open-Niveau herangekommen. Ich glaube von der Spielweise kann er auch Nadal an einem guten Tag schlagen - keinem anderen in der unteren Hälfte traue ich das zu. Aber es nicht so wahrscheinlich, dass er so weit kommt.

    Mein Tipp: Vorjahresfinale mit umgekehrtem Ausgang.
     
  8. Danke für die Einschätzung.

    Also abgesehen von den Big Three, traue ich es eigentlich nur Tsonga zu, bei dem Turnier für ne Überraschung zu sorgen. Ein klein wenig, sollte man sogar vielleicht den abgestürzten A-Rod auf der Rechnung haben, weil der beim Turniersieg letzte Woche nicht schlecht aussah.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich wetten müsste, würd ich Djokovic sagen.
     
  10. :tnx:
    Wie bereits erwähnt, denke ich auch, dass der Djoker das Ding abschiesst.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tsonga läuft wie erwähnt auf Nadal auf. Der hat einen guten Aufschlag und wenn er so spielt wie letztes Jahr in den letzten drei Sätzen gegen Federer, dann schlägt er auch Nadal. Gegen Djokovic konnte er in Paris ja auch schon überzeugen. Aber ich traue ihm nicht zu, dass er Nadal über ein ganzes Match so zusetzen kann. Dazu fehlt ihm insgesamt die Variabilität im Spiel. Der Aufschlag wird ihm nicht das ganze Spiel helfen und früher oder später hat sich ein Nadal auf ihn eingestellt.

    Aktuell übrigens Lisicki, Beck (beide im 3. Satz), Görges (2. Satz) und Petschner gegen Mayer (läuft auf einen 5. Satz hinaus) im Einsatz.

    edith:

    So, Görges in Runde 2, Beck draußen. Lisicki hat gerade ihre ersten drei Matchbälle verbaselt und muss im dritten Satz in die Verlängerung. Ich weiß wie solche Geschichten enden...
     
  12. Also ich muss mal sagen, dass mir die komplett weißen Outfits bei den Frauen schon sehr gefallen. Hat was edles in Wimbledon :D:thumb:

    So und nun zurück zum Tennis :lol:
     
  13. Lisicki - Jovanovski 3:6, 6:2, 8:6 :applaus:

    Hartes Stück Arbeit. Viele Doppelfehler.

    Mayer - Petzschner 3:6, 3:6, 6:4, 6:2, 6:4
     
  14. Das Ende von Petzschner habe ich gesehen. Der hatte seine Emotionen mal wieder nicht im Griff und die Konzentration verloren. Der lernt es auch nicht mehr. Mayer dagegen immer wie ein Iceman :D
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Naja äußerlich ist Mayer ein Iceman.

    Aber innerlich bricht der Mental doch ziemlich oft zusammen. Hat mich erstaunt dass das heute bei 0:2 Satzrückstand nicht passiert ist.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Federer auch locker weiter in 74 Minuten. Jetzt hat er in zwei Matches 153 Minuten gebraucht.
     
  17. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    der tippfehler ist das eine, aber deine prognose zum weiteren verlauf von kohli einfach nur :roll:

    sorry, wenn dein thommy nich weitergekommen ist, aber jaziri wäre schon für beide zu schlagen sein, also abwarten, und sich nicht anstecken lassen, von den werderfans und ihren düsteren blicken in die zukunft nach dem erscheinen des spielplans. ;)

    darauf zielte es im allgemeinen ab :cool:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaub ja er hat seinen Kumpel Thommy in Halle gewinnen lassen.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum braucht das Dach auf dem Centre Court eigentlich 10 Minuten bis es schließt, während das - wesentlich ältere - Dach in Halle in nur 88 Sekunden zu ist? Die Arenen sind ja ähnlich groß, da hätte man sich in London schon eine bessere Technik ins Haus holen können, finde ich.