Der Tennis-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von dupree91, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :D
    Ich liebe es, wenn er so schnackt:)
     
  2. @Violante

    Zumindest hab ich das nicht mitbekommen. Konnte den Anfang aber auch nicht mitverfolgen. Ich meine aber, das Interview wurde unmittelbar nach dem Spiel gemacht. Die beiden (also Federer und Interviewer) sind über den Teppich gegangen, haben sich Federers Sterne dort angeschaut (es gibt n Stern für jeden Turniersieger) und über einzelne Spiele dort in Halle gesprochen. Am Ende gabs nochn lustiges Video mit Federer und Nadal. War alles in allem schon ne sympathische Plauderei :)

    @Dimar

    Wie gesagt: Fand das auch total sympathisch, nur ungewohnt.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohlschreiber besiegt Nadal glatt in zwei Sätzen.:eek:
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hatte ich mit gerechnet.Sein erster Auftritt war schon nicht gut.Er muss sich erst noch einspielen auf Rasen und bis Wimbledon wird er das auch packen.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Rasen in Halle ist allerdings ganz anders als in Wimbledon. Der ist schneller und "rasiger" eben. Zumindest war das vor paar Jahren so, ich weiß nicht, ob das mittlweile angepasst wurde (Kann ja sein, dass man mehr Stars anlocken kann, wenn man ähnliche Bedingungen wie in Wimbledon schafft).

    Ich denke einfach, Halle ist kein echter Gradmesser für Wimbledon. Dort wird Nadal wieder super zurechtkommen und locker bis ins Viertelfinale durchhuschen. Ab da muss man dann sehen, wer ihm gegenüber steht. Ein Berdych z.B. kann auf Rasen ein ziemlich harter Brocken sein.

    So wie Raonic heute im ersten Satz gegen Federer gespielt hat, war auch beeindruckend. Der ist wohl zu jung und unerfahren, um das konstant in einem 5-Satz-Match zu bringen. Aber einige kleine Überraschungen kann man von dem wohl schon erwarten.
     
  6. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
    Federer nun also im Finale durch ein 6:1,6:4 gegen Youzhny. Mal schauen, wer sich im zweiten Halbfinale durchsetzt!

    Zu Nadal: Mich überraschte sein Ausscheiden gegen Kohlschreiber ebenfalls nicht, denn wie Torbinsky bereits so treffend anmerkte, er wirkte bereits im ersten Match nicht überzeugend. Als wirklichen Gradmesser für Wimbledon würde ich es aber auch nicht sehen.

    Edit: Und Haas gewinnt gegen Kohlschreiber mit 7:6 und 7:5. Federer natürlich Favorit im Finale.
     
  7. Haas gewinnt gegen den FedEx 7:6 6:4! :eek: :applaus:

    Hätte ich nicht gedacht, dass der alte Mann nochmal ein Turnier gewinnt!
     
  8. Geiles Ding vom Tommy!:applaus::applaus::applaus:
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  10. so ein volltrottel :wall::wall:
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Haas definitiv nicht bei Olympia dabei.:stirn:

    Da freut man sich ja fast schon, dass es den DFB gibt. :roll: Unfassbar eigentlich, dass man einen Haas nicht berücksichtigt, eine Petkovic, die seit Wochen kein Tennis mehr auf Wettkampfniveau gespielt hat, aber schon.

    Das steht für mich - ganz ohne Deutschland-Brille - außer Frage, dass man einem Tommy Haas eine der 8 Wildcards gewährt hätte. Er war immerhin Silbermedaillengewinner. Er hat gerade ein Turnier gewonnen auf dem Belag, der auch bei Olympia gespielt wird. Er ist ein bekannter und beliebter Spieler, der durchaus noch Magnet-Wirkung hat, wie man in Paris gesehen hat. Er hat die Qualifikationskriterien ganz offensichtlich nur durch Verletzungen nicht erreicht. Vor dem Sieg in Halle war er ja in Roland Garros in der dritten Runde, gehörte da also gewissermaßen zu den besten 17 bis 32. Er spielt eine einhändige Rückhand - und ein bisschen Abwechslung ist für den Veranstalter auch lukrativ. Außerdem wird man ohnehin HÖCHSTENS zwei Briten finden, denen man eine Wildcard allen ernstes anvertrauen kann.

    Ich wüsste echt nicht wer eher für eine Wildcard infrage käme. Wenn ich mir die Spieler jenseits von Platz 56 ansehe, fallen mir da Mahut, Blake, Söderling und Querrey auf. Mahut fällt mir nur wegen des Rekord-Matches an gleicher Stelle auf. Blake wusste ich gar nicht, dass er noch spielt. Querrey ist ein guter Rasenspieler. Söderling hat 2012 noch kein Spiel gemacht. Ich nehme an der ist verletzt und wird nicht fit werden bzw. mindestens nicht in Form kommen. Ganz objektiv wäre Haas für mich die Nr. 1 für so eine Wildcard. Scheißt DTB.
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man stelle sich mal vor, der startet für die USA und kegelt in Runde 1 den Kohlschreiber raus. Die USA darf ja, wie jedes andere Land auch, vier Spieler nominieren. Und Haas nimmt dort aktuell den vierten Platz hinter Isner, Fish und Roddick ein. Die Staatsbürgerschaft hat er ja auch.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ui, ich hab eben eine Werbe-Mail von Pokerstars bekommen. Warum im Tennis-Thread? Weil die jetzt damit werben, dass Rafa Nadal demnächst bei denen mitmacht.:applaus:

    Für jemanden wie mich ändert sich damit zwar nix - weil Rafa wohl kaum auf meinen Limits spielt. Er ist schließlich Anfänger und ich zocke um das große Geld. :D

    Trotzdem dachte ich mal, dass ich das hier erwähne. Nicht, dass ich Werbung für die Seite machen wollte. Aber das ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Fan-Marketing-Projekt. Und hier sind ja einige Nadal-Fans unterwegs, oder?
     
  15. In der 1. Runde in Wimbledon treffen Haas und Kohlschreiber aufeinander. :(
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hoffentlich haut Haas den Kohlschreiber weg!
     
  17. :tnx::tnx::tnx:
     
  18. Wimbledon - Auftakt, 1. Runde:

    Boom Boom Bine - Martic 6:4; 6:2 :applaus:

    Kamke - Gasquets 2:6; 2:6; 2:6
     
  19. Gibt es irgendwo im Netz bewegte Livebilder zu sehen? Nee odeR?