Der Tabellenrechner-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Ralph_iii, 16. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    @Ralph_iii wie gesagt, ich war wohl einfach zu geduldig mit dir :D
     
  2. Wir gucken es uns an
    Gute Nacht
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Da befinde ich mich ja in bester Gesellschaft
    Mein Fehler, dass ich fast als einziger hier versucht habe, ein konstruktives Gespräch mit dir zu führen.
    Ich verbiete dir nix, du sollst deinen Kram nur in einem ensprechenden Thread posten
    Also ich bin ja echt kein Paragraphenreiter aber manche Regeln haben schlicht und einfach einen Sinn :XD:und jetzt lies erstmal brav die Nutzungsbedingungen :D :
    Na dann tuts in deinem Falle wohl auch ein dreibeiniger Gaul :lol:
    Das erkäre ich dir bestimmt kein 5. Mal :XD:
    Jap, und zu denen kann ich ganz offensichtlich nicht gehören, sonst wäre ich ja deiner Meinung :lol::lol::lol:
    Stimmt, lass es nur 3x gewesen sein, dass ich zu dir gesagt hab, dass ich denke dass wir mit FK absteigen. :XD:
    Aber bestimmt nicht mir gegenüber. Und auch hier wiederhole ich mich :zzz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2020
    Berliner69 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du musst da nicht versuchen Tabellen zu erstellen. Da reicht ganz einfach der Blick auf die aktuelle Tabelle.... Wenn man nach 22 Spieltagen nur 4 Siege eingefahren hat, auf Platz 17 steht und einen Heimsieg eingefahren hat liegt etwas im Argen!!!
    Vor allem zuhause. Wie gesagt 1 Sieg in 10 Heimspielen.... Und gegen Bayern, BVB, Borussia MG, Leverkusen und Frankfurt hat man ja noch nicht mal gespielt....
    Aber bastel weiter. Ich finde es ja auch interessant... Aber, und nimm es nicht übel.... Es hilft uns im Moment nicht!!
    Uns helfen nur noch Punkte....
     
  5. Es geht mir ja vor allem auch darum, ob das ein zuverlässiges Instrument zur Trend-Vorhersage ist, und dazu wie viel wirklich schlechter es gegenüber allen es aussieht. Dann ist es auch für die kommenden Jahre und unabhängig von Werder sehr hilfreich.
    Seine ausserordentliche Wirkung hätte es natürlich gehabt, wenn ich wie in meinem Bekanntenkreis hier am 10. Spieltag auf Rang 12 hier gesagt hätte, es steht viel, viel schlimmer, als die Tabelle bisher aussagt. Das ist Abstieg.
    Das hat da noch niemand so auf dem Schirm gehabt, wie zuverlässig wir in jedem Spiel schlechter abschneiden. Da hieß es nur...schlechter Start, die Verletztenmisere etc. Es war eben weit vor dem Blick auf die aktuelle Tabelle. Genau darum geht es mir und das ist der Sinn darin.

    Sportlich hilft es nichts, nur Siege das ist klar. Aber dafür ist es nach meiner Ansicht schlicht zu spät und auf diesem Standpunkt war ich vor dem Union-Spiel und da hab ich ehrlich gesagt noch mit einem Sieg gerechnet.
    Und das will ich hier eben nicht in einem unbegründeten Satz hinhauen, den keiner wahrnimmt und jeder in 10 Minuten vergessen hat, weil 20 andere das auch einfach mal so schreiben. Das hat tiefe Begründung. Und die, die keine Tabellen bauen sehen das erst nach den Niederlagen gegen Dortmund und Bayern. Auch dass Dortmund im Pokal nicht echt ist, war mir von der Logik vollkommen klar, und ich hätte es den idiotisch brüllenden in dem Lokal wo ich das geschaut habe, am liebsten klar und deutlich ins Gesicht gesagt. Aber da wären wir wieder beim schnellen Pferd gewesen.
    Das Spiel hat im Unterschied zu den meisten und vielen Medien niemals einen Funken Hoffnung in mir ausgelöst. Da musste ich ausschliesslich schmunzeln.
    Also. Es ist viel zu spät für irgendwelche Rettung !!! ist meine klare Ansage, natürlich mit Traurigkeit. Und nun gucken wir uns das an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
  6. Schade, dass du auf meinen link zu der Hans - Meyer - Tabelle nicht reagiert hast. Vielleicht hast du ihn ja übersehen. :)

    https://www.werder.de/forum/threads/hans-meyer-tabelle-2019-2020.61229/
     
  7. Das hab ich in der Tat nicht gesehen...entschuldige bitte. Na das ist ja was... da hat sich der Rosenzüchter ja was ausgedacht...
    Ist ein ähnlicher Ansatz, aber in meinen Augen noch etwas banaler, da es keine irgendwie gearteten unterschiedlichen Stärken der Mannschaften berücksichtigt. Bei mir kommen sie auf 28 derzeit...immer aus heutiger Sicht... ;-) gewinnen sie plötzlich Spiele, die sie letztes Jahr verloren haben, verbessern sie sich...ohne Frage.

    Gerade der Vergleich mit dem Vorjahr bringt ja zumindestens einigermaßen unterschiedliche Stärken ins Spiel. Und zwar vorher...jetzt schon sichtbar. Bei Meyers Kunstwerk weisst das ja auch erst, wenn die Spiele waren....das ist eigentlich der entscheidenste Unterschied...ich versuche ja, jetzt schon zu verdeutlichen, wie ernst es wird...bei Meyer kannst die ja erst nach den Spielen abziehen...
    Wenn da die kommenden Niederlagen abgezogen sind, kann es durchaus auch bei 28 landen...aber das ist eben nicht fortgerechnet ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
  8. So und jetzt mal SCHLUß mit diesen Nebelbomben hier. DIE TABELLENARITHMETIK gehört in einen eigenen Fred. Solange es rechnerisch noch geht, ist es nie zu spät für eine Rettung. Das hat der Fußball zig mal gezeigt!

    Und dann noch die Arndt Zeigler Verfassung zu Kohfeldt, vollkommen einseitig geschrieben. Klingt wie´n Freibrief für Schlechtleistung oder nen Schleimbrief an den Chef?!? Sag mal wo bin ich denn ich hier gelandet in welcher Sekte und Gebre Selassie erzählt was zu seinen Haaren ………. das interessiert mich alles überhaupt nicht!

    Ich will gegen Dortmund sehen, daß alle Werder Fans den Umschwung schaffen wollen ………. und da läuft es auf eine binäre Entscheidung hinaus:

    ENTWEDER SIEG ODER TRAINERWECHSEL …………. JUBEL ODER PFEIFFKONZERT

    Die Mannschaft und Kohfeldt, mit Ihrer komischen HEIM Psycho Sperre/Blockade, schaffen es ja nicht. Denn müssen WIR FANS wenigstens klar sein in unserem HANDELN.

    ….. und wenn Baumann dann nicht ebenfalls handelt, Richtung Trainerwechsel, DANN IST ER FÜR MICH DER HAUPTSCHULDIGE …….. basta!

    Jetzt muß mal ein wenig mehr an Krawatten gezogen werden. Man kann nicht immer nur in guten Zeiten die Schulterklopfer einkassieren und in schlechten Zeiten die Krawatten abnehmen, damit keiner dran zieht. Und mich interessiert auch nicht ob Baumann die ganzen internen Maßnahmen aufzählt, an denen man arbeitet. Sie fruchten nicht bzw. wird es immer noch schlimmer. Irgendwelche ineffektiven Ausrede-Leistungsnachweise sind für die Katz. Fußball ist ein Ergebnissport fertig aus.

    Ich hätte es auch gerne, daß Kohfeldt weiter mit dem Rad durch Bremen radelt und so eine 100% Identifikationsfigur der Werder Trainer bleibt. Geht aber bei diesen Ergebnissen nicht und vor allem nicht bei diesem psychisch labilem Auftreten der Mannschaft. Ich bin auch total abgenervt von diesen Psycho Heimauftritten. Solange kann man doch keine Blockade haben?!? Das liegt dann ganz klar am Trainer bzw. Spielsystem (wieder Trainersache) oder sind etwa alle Spieler zeitgleich psychisch erkrankt …………… Unfug!

    So .... Sieg gegen Dortmund oder Trainerwechsel …… können se sich aussuchen!
     
    Lübecker gefällt das.
  9. Von "locker" hat hier niemand etwas geschrieben.
    Das wird schon schwer genug.
    Man muss "nur" mehr Punkte holen als der momentan 15. und 16.. Da brauch ich keine Mathe-Tabellen für.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
  10. Andere Mannschaft, anderer Kader, andere Trainer, etc....

    Der Absteiger der letzten Saison kann man null mit dem Aufsteiger der letzen Saison vergleichen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. Ich bleibe bei Fakten und Mathematik, wenn man ansonsten nur Hoffen und Wünschen hat...
    Genau diese Man muss nur...Haltung ist die, die ich damit widerlegen will...Es gehört nämlich nicht nur dazu die Konkurrenten zu schlagen, sondern immer auch zumindest dann Punkte zu holen, wenn die welche erreichen. Und das berücksichtigt man eben nicht und das ist auch abstrus, wenn sie derzeit überhaupt nichts gewinnen.

    Ach könnte man doch 12 Wochen voraus schauen.... Weiterhin: Keine Chance...aber wir werden es sehen....
    Ich will eben der grünen Brille und Hoffnung Fakten entgegensetzen...gar nicht wegen Werder, sondern um damit ein hilfreiches Werkzeug zu gewinnen
     
  12. Danke für's Verschieben @Bremen
     
    Bremen gefällt das.
  13. Das ist mir schon klar, deswegen ja:
    Man muss "nur" mehr Punkte holen als der momentan 15. und 16..
    ;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Woher weißt du, daß ich es war, @FatTony ? @opalo ist doch auch online. ;)
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das würde mich auch interessieren. Ich habe die letzten Beiträge verschoben und dachte eigentlich, man sieht nur die Info, dass verschoben wird, jedoch nicht, von wem.
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nein das tust du nicht :wink2:
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Weil @Bremen den Thread eröffnet hat. Konnte man vorhin mal kurz sehen
     
    FatTony und Bremen gefällt das.
  18. Weil das System mir sagt, dass ein gewisser Bremen Beiträge verschiebt und ich den leeren Thread mit dir als ersteller gesehen habe ;)

    edit meint, das stimmt gar nicht. Ich habe nur gesehen, daß du den Thread eröffnet hast und habe deinen Namen bei der Verschiebemeldung geistig hinzugefügt ;)
     
    opalo gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da habe ich beim Verschieben wohl einen Haken nicht rausgenommen :D