Der Tabellenrechner-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Ralph_iii, 16. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. @JSFiVE

    Das erste war nur als Begründung, dass ich meinte, dass es nicht verstanden wurde...

    Natürlich ist der Vergleich mit den Absteigern nur eine Hilfskrücke, weil es keine anderen Daten gibt.
    Aber das ist auch nicht wirklich schlimm, denn die Tabelle verändert sich ja auch jede Woche. Das heisst auch diese Abweichungen werden nach und nach angeglichen und das ganze realistischer. Wenn einer nicht alles verlieren wie Stuttgart, sammeln sie immer mehr Punkte und steigen in der Tabelle.

    Lange Wochen gab es im Übrigen kaum Unterschiede zwischen denen...Union ist dieses Jahr allerdings schon besser...keine Frage.

    Nun lass uns uns doch einfach mal hinschauen, und uns nicht in die Wolle kriegen. Ich will ja selbst wissen, wie nah es an die Wahrheit kommt..
    Natürlich müssen wir theoretisch nur vor denen sein. Aber genau dieses halte ich für einen Trugschluss....so einfach wird das nicht.
    Ich könnte genau so sagen, nach den Niederlagen gegen Dortmund und Bayern kann der Abstand zumindest auf 15 schon 11 Punkte betragen.
    Ist ja nur noch ein paar Wochen. Lass uns doch einfach mal gucken, wie es verläuft.

    Zudem reicht es ja nicht nur gegen die zu gewinnen...sondern du musst auch drei Punkte holen wenn die drei holen...Das ist ein ziemlicher Trugschluss.
    Will sagen, auch da gehört mehr dazu, vor denen zu sein, als nur das Spiel gegen die zu gewinnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich google viel und dann Copy&Paste.:)
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hast Du mit einigen gemein.:lol:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :D
     
  5. Wenn wir rein praktisch nur vor Düsseldorf und Paderborn stehen, dann ist das kein Trugschluss sondern der Relegationsplatz. Und das wäre doch schon was ;)
     
  6. Schon...aber erstens ist das auch nur Relegation...und zum anderen hab ich da noch ergänzt...mach dir bewusst....auch das bedeutet nicht einfach gegen die zu gewinnen...sondern in den anderen Spielen immer dann Punkte zu holen, wenn die welche holen...also auch einiges schwerer...man denkt das so leicht dahin und genau das spricht gegen die Methode normale Tabelle...

    Wenn das dann gerade gegen Bayern ist, wird das nicht klappen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
  7. Mehr wird es kaum werden.

    Und ich dachte schon, wir müssen nur noch 3 Punkte holen (gegen Düsseldorf haben wir ja schon gewonnen) :)
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Am Ende zählt trotz der mühevollen Arbeit unseren Mathematicus nur eines. Und das wurde jetzt oft genug gesagt.
    Wir müssen Paderborn und Düsseldorf hinter uns lassen um Platz 16 zu erreichen.
    Mainz ist schon 5 Punkte weg. Und ich denke die werden den Abstand noch vergrößern, da ist es völlig egal wie wir letzte Saison gegen die gespielt haben....
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Alter Schwede :facepalm: Ich habe gesagt wir müssen mehr Punkte holen als die Konkurrenz. Gegen Düsseldorf spielen wir ohnehin nicht mehr
    Und wieder: Ich kenne das Restprogramm, für diese Erkenntnis brauche ich deine gelinde gesagt bescheidene Tabelle nicht
    Auch für diese Erkenntnis brauche ich deine Prognose nicht, ich kenne das Restprogramm
    Und wenn du deine Tabelle am 34. Spieltag anpasst erhältst, du oh Wunder, die Abschlusstabelle der BL :lol:
    Also ich bemühe lieber gar keine Daten in Bezug auf die direkte Konkurrenz als irgendwelche völlig an den Haaren herbeigezogenen. Unterm Strich müssen wir besser punkten als die und das Restprogramm im Auge behalten. Du streust hier hingegen noch irgendwelche nahezu willkürlichen Daten ein
    Zu spät.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. @JSFiVE

    Meine Güte, was soll das nur...

    Ich will damit einfach nur sagen, wie unheimlich schwer das schon ist, für mich sogar unmöglich...das versteht du ja nicht....

    und wenn du das Ergebnis einfach nur so genau so extrem siehst, wäre ja alles gut und wir sind der gleichen Meinung....bist du anderer Meinung , dann möchte ich einfach entschieden widersprechen. Und weil ich damit nicht wie ein grünbebrillter rüberkommen will, möchte ich aus meiner Sicht logische Beweise vorlegen. Und jetzt bleibt einfach nur, abzuwarten und das zu beobachten und wenn es so kommt, wie erwartet, darf man ja wohl andenken, das auch in Zukunkt zumindest weiter zu untersuchen und auszuprobieren.

    Du sagst nämlich auch nur, was du alles schon weist aber nichts darüber, wie wahrscheinlich es noch ist. Und das ist der Sinn dieser Vorgehensweise.

    Ich sag nämlich dass es nicht so einfach ist, einfach davor zu landen. Selbst wenn das eine oder andere gewonnen wird, wie die, die wir ab jetzt auch letztes Jahr gewonnen haben. Das ist erschreckend genug wenn man sieht, was man momentan gewinnt. Wenn man aber sagt, es muss noch deutlich mehr gewonnen werden....und dass verstehst du ja wohl nicht.... dass die meisten auf die Tabelle gucken und meinen, die ein zwei Punkte die holen wir schon noch auf.

    Wenn du siehst, wie langsam sich in den Wochen da diese Pseudo-Tabellenplätze verändern und Werder da schon 18. ist, ist das ja wohl auch kein Alarmsignal für dich.

    Und nochmal: wenn du das Restprogramm kennst, besagt das lange nicht, dass du in irgendeiner Weise berücksichtigst, wie die Konkurrenten abschneiden. Werder könnte auch alles gewinnen. Wenn die anderen das auch täten, bringt das gar nichts...
    Es geht einfach um die Einschätzung, wie schwierig es eigentlich schon ist... viel schwerer als viele denken.

    Ja, mehr Punkte als die Konkurrenz und das kann man billigerweise so natürlich sagen, aber das hängt ja wohl sicher auch von den Gegnern ab.

    Und die letzte enstehende ist nicht irgendeine Schlusstabelle, sondern entwickelt sich und genau diese Entwicklung ist das Entscheidende und können wir Woche für Woche beobachten. Und mit der Aussage, dass die letzte die selbe ist, wie die echte, will ich auch nur sagen, wie nah man eigentlich schon am Abstieg ist. wenn man schon 18. ist dort und die sich nur ganz langsam verändert.

    Ich finde das ganze schon ein bisschen despektierlich von dir...Das macht eine Menge Arbeit und ob es einen größeren Informationsgehalt hat, werden wir beobachten können.

    Einfach zu behaupten das ist alles Müll ist ein bisschen wenig... so viel Geduld aufbringen, das zu prüfen sollte schon vorhanden sein...

    Ansonsten leg dich doch einfach mal fest ob es noch reicht oder nicht. Ich sage gantz klar nein.

    Mal ein Satz dazu, dass es gegen Dortmund und Bayern doch wohl garantierte Niederlagen gibt ? Und wie aussichtslos das Vorhaben dann wird ?

    Logische und Sinn-Diskussionen über den Informationsgehalt können wir jederzeit führen und auch prüfen, was daran war.. und wenn das Ergebnis nicht doll war, hab ich jede Größe, das einzugestehen,

    aber kein billiges Niedermachen oder gar das mögliche Ergebnis nicht ertragen und deshalb komisch werden, wäre unterste Schublade
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
  11. In den vergangenen Saisons gab es nicht selten noch ein Team, was auf einmal unerwartet immer weiter durchgereicht wurde. Auch ein 5 Punkte-Polster kann nach und nach schmelzen.
     
  12. Das hängt aber elementar auch davon ab, wer die Konkurrenten sind und was die für ein Restprogramm haben. Darum zumindest das letzte Jahr als Vergleich. Mehr hat man leider nicht.
    Und dass die Tabellenplätze dieser berechneten Tabelle da nicht jede Woche um drei Plätze hoch oder runtergehen, das muss ja einen Grund haben. Das wird sicher nicht plötzlich in den letzten 3 Spieltagen da dauernd geschehen.
    Ich werde den nächsten Spieltag in allen Einzelheiten erläutern. Die Spiele und wer Punkte bekommen hat, Wie die einzelnen Differenzen der Mannschaften danach sind und wie die neue Tabelle dann aussieht.
    Man wird das alles genauestens nachvollziehen können.

    Und wenn ich völlig falsch liege und Werder marschiert locker auf 15, werde ich mich in aller Form entschuldigen und das ad acta legen. Für mich ist das ebenso eine neue Erfahrung
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und genau deswegen ist es völlig absurd, von Stuttgarts Punkteausbeute letzte Saison auf Paderborn zu schließen.
    Und wenn Werder absteigt, werde ich dir vermutlich noch 100x erklären müssen, dass das in keinster Form eine Bestätigung für deine Vorgehensweise ist. Ich stelle rein in Bezug auf Werder nämlich nicht das Ergebnis deiner Vorgehensweise sondern deine Vorgehensweise als solche infrage.
     
  14. [​IMG]

    Hier übrigens mal die Vergleiche der Werder Spiele mit letztem Jahr. (mit ersetzten Aufsteigern und Absteigern)
     
  15. Das nächste gegen Dortmund endete 2:2 da kann werder also 2 Punkte gut machen oder wieder einen verlieren

    Das selbe gilt für Frankfurt...auch da gab es letztes Jahr ein 2:2
     
  16. Echt ..krasse Sache. :schock:
     
  17. Dann können wir es gern ein weiteres Jahr testen. Und warum meinst du eigentlich, dass es zwischen dem ständig verlierenden Paderborn und den Ende letzter Saison ständig verlierenden Stuttgartern so ein riesiger Unterschied ist
     
  18. Wenn ihr wüsstet, was ich jetzt für ein Wahnsinns-Projekt fahre, um Tipps in Zukunft besser vorher zu sagen ;-)
     

  19. Komm erzähl..ich bin gespannt.



    Ich habe Deine Tabellen jetzt auch begriffen. Das hat ne Weile gedauert..ist schon ganz schön wissentschaftlich. Vielleicht erklärst Du es @JSFiVE mal mit einfachen Worten, nicht so komplex, das kann schon überfordern, aber mega spannend. :top:
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. na immerhin mal einer...ich danke dir.. Da gehst du aber jetzt ein Risiko, du ;-)