Der SV Werder Deutschland

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn ein deutsches Restaurant ein Schild vor die Tür hängt "Ausländer sind hier unerwünscht" dann ist das Rassismus, aber wenn ein Bundesligaverein keine deutschen Spieler aufstellt soll das kein Rassismus sein? Das ist Doppelmoral.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo sagte ich was von nem Restaurant? Wir reden von Fußball.

    Frage: Dir wären 11 Deutsche bei Werder lieb, 11 Ausländer aber nicht? Wenn ja, hinterfragst du dich mal eben bitte selber was das Thema Doppelmoral betrifft und antwortest dann wieder?
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist ja wohl der lächerlichste Vergleich den ich jemals gehört habe...:lol:
     
  4. Wenn Werder mit 11 Ausländern spielen würde, würde ich die DK und die Vereinsmitgliedschaft beenden. Ich könnte mich dann nicht mehr mit Werder identifizieren. Es würde eine Entfremdung eintreten.
     
  5. Naja, mit guter Nachwuchsarbeit hat das nun auch nicht viel zu tun.., die meisten der Spieler wurden verpflichten. Einzig Bargfrede kommt frisch aus der eigenen Jugend.

    Und von wegen Rasissmus und so, man muss z.B. bedenken, dass Özil, Boenisch und Marin alle keine 100%ig Deutschen sind, alle 3 sind äußerst positive Beispiele für Integration, also da versteh ich auch nicht wie man hier zum Thema Rasissmus kommt...
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tut mir leid, das kann ich so pauschal nicht nachvollziehen, was hat die Nationalität den damit zu tun?
    Was wenn einige davon in Bremen (und umgebung) geboren wären?
    Für mich hat deine Aussage eine rassistische Grundtendenz(aber auch nicht mehr)
     
  7. Na es ist ja eine Sache ob man Klischeehafte Vorurteile hat oder es direkt in schulen schon sowas ienem eingetrichtert wird. Kommt bei uns nicht selten vor das man wen man im Ausland das Schiff verlässt nur in Zivil in bestimmten Kneipen gehen darf. Da man sonst mit dme Hitlergruss begrüsst wird oder ein auf die Mütze bekommt.

    Die Inselaffen sind da besonders schlimm.

    Ich find echt prima das bei uns die eigene Jugend mehr Beachtung geschenkt bekommt. Bargfrede hat z.B. glaub ne große Zukunft vor sich wenn er so weiter macht. Je mehr deutsche desto besser ist einer der Gründe warum ich Bremen liebe, hier gibts/gabs kaum Legionäre. Naldo kann man auch schon fast als deutschen bezeichen :applaus::svw_applaus:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie schonmal gesagt, sehr pauschale Betrachtungsweise.
    Und ich erlaube mir das zu beurteilen da ich ca. 9 Monate in England gelebt habe.
     
  9. Ja bin bzw. war auch oft genug da. Ist aber so ist das leider in vielen Ländern, den Leuten fällt Nazi oder Hitler als erstes einfällt wenn sie an deutsche denken.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und deswegen reagieren wir dann genauso?(Inselaffen)
     
  11. Wenn man genau ist, ist die die Hansestadt Bremen auch nur eine willkürlich gezogene Grenze. Herr Gott nochmal, diese ganzen Doppelmoralisten. Dieses ganze "Nie wieder Deutschland" getue geht mir sowas von auf den Keks. Mir ist es nicht so wichtig wo die Spieler herkommen, aber für die Nationalmannschaft etc. doch schon ganz gut anzusehen das wir auch ohne 11 Brasilianer in der Lage sind guten Fußball zu spielen.
     
  12. Wiese! :applaus:
     

  13. Wenn man dann schon ganz genau ist, oder tun möchte, dann muss man auch dagegen halten, das für Bremen JEDER spielen darf, für Deutschland nicht -> hier kommt die Geographie, bzw. Staatsbürgerschaft dann zum tragen!

    So und nun zu den Doppelmoralisten:
    1. Wenn du im Stadion sitzt, Bremen gg Bayern, Klose bekommt den Ball...was machst du?
    2. Wenn du im Stadion sitzt, GER-BRA, Klose bekommt den Ball....was machst du?

    Einen Spieler (oder Verein) den ich im normalen Bundesligageschäft schon nicht leiden kann, werde ich ihn bestimmt nicht anfeuern, nur weil er für Deutschland spielt!?
     
  14. :lol: Du hast ihn doch selber noch vor 3 Jahren angefeuert, feuerst ihn heutzutage nicht mehr an, weil er nicht mehr für Werder spielt. Es geht doch nur darum mit was ich mich identifiziere. Wenn ich Philipp Lahm in Basel zujuble weil er das Siegtor gegen die Türken gemacht hat, mach ich das weil ich in diesem Spiel für Deutschland war. Das nicht jeder für Deutschland spielen kann, ist doch nichts schlimmes, bei Länderspielen spielt halt jeder für sein Heimatland.
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
  16. Was gibts da zulachen? Ich habe ihn vor 3 Jahren angefeuert, wenn er im Werder-Trikot gespielt hat, nicht als er das vom DFB anhatte! Warum? Weil mich der Nationalfussball Null interessiert!
    Wie heuchlerisch ist es, im Stadion zustehen, einen gegnerischen Spieler (Beispiel Klose) zu verunglimpfen, aber sobald der das Nationaltrikot anhat, ihn feiern und zujubeln?! Es ist der gleiche Mensch und nur weil er das Nationaltrikot trägt, macht es ihn nicht sympathischer!
    Und was stört dich eigentlich an meiner Auffassung? Es ist meine Meinung und du knallst mir gleich Doppelmoral an den Kopf? Das Wort "Doppelmoral" impliziert, das ich meine Einstellung gegenüber ein bestimmten Sache/Person je nach Blickwinkel ändere - aber ich tue genau das Gegenteil! Also stellt sich doch die Frage, wer hier die Doppelmoral hat!
    btw: Es ist meine Meinung!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wenn Klose wieder Tore für Werder schießt, würde es dich stören? Eben, sicherlich nicht. Und da mich die Spiele von Werder interessieren, aber auch die Spiele der deutschen Nationalmannschaft, kann ich mich auch über Tore für Deutschland freuen, selbst wenn es Ballack schießen würde. Und den kann ich bei weitem noch weniger leiden als Klose. Ich freue mich dann allerdings über ein Tor für Deutschland, nicht aber für Ballack.
     
  18. Das ist aus dem Bild Artikel:

    Was meinen die damit? Ist das auf die Sache mit Wiese und Frings, bzw. dem durch Abwesenheit im Weserstadion glänzenden Löw bezogen? Oder ist da noch was anderes?

    MfG
     
  19. Naja, mir ist er durch diese Aktion vor dem UEFA-Cup Halbfinale als er sich mit Uli Hoeneß getroffen hat und so weiter einfach unsympathisch geworden. Aber ich freu mich auch wenn er für Deutschland ein Tor schießt weil jeder eigentlich wie gesagt für sein Heimtland ist. Würde mich aber noch mehr freuen wenn z.B. Özil es schießen würde*hust*.;)
     
  20. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Wenn ich so einen Schwachsinn lese, bekomm ich das Spucken...Wie kann man nur auf so einen "Vergleich" kommen!?

    Die Betreiber des von die angesprochenen Restaurants selektieren nach Staatsangehörigkeit, vor 70 Jahren hätte man wohl Rasse gesagt. Ich glaube kaum, das bei irgend einem Transfer vordergründig die Frage der Staatszugehörigkeit diskutiert wurde. Mal abgesehen von Ausländerbegrenzungen durch Fifa oder Uefa hat das mit Sicherheit eine absolut untergeordnete Rolle. Das was hier zählt sind also die Fähigkeiten...
    Aber du hättest "deinem" geliebten SV Werder wahrscheinlich eher einen Rainer Rauffmann statt Pizarro, Rufer oder Ailton gewünscht. Statt Diego und Micoud lieber einen Stefan Schnoor oder ein ähnliches Kaliber...Hauptsache deutscher Pass...