Der Regel(änderungs)-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von fabe-1899, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte man den Chip im Ball einführen?

  1. Ja.

    84 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein.

    28 Stimme(n)
    25,0%
  1. "Schiri ist keine Luft mehr" finde ich unnötig. Zum Fußball gehören Fehler und Zufälle und irgendwie versucht man das zu eliminieren, aber das wird nicht klappen.

    Das mit der Mauer verstehe ich nicht. Gab es da Probleme oder woher die Notwendigkeit?

    Die Handspielregel finde ich gut. Endlich keine Diskussion mehr, Hand ist Hand, fertig.

    Ich finde es auch gut, daß man einen Verteidiger im eigenen Strafraum anspielen darf, warum denn auch nicht. In unseren beiden Testspielen die ich bisher gesehen haben, hat Pavlas aber gefühlt trotzdem immer den hohen Ball zum AV gespielt.

    Was die Trainer angeht: Wieso bekommt ein Spieler nach 5 Gelben Karten eine Sperre, der Trainer aber bereits nach 3?? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

    Richtig gut finde ich die Erweiterung des Kaders auf 20 statt 18 Spieler, das gibt mehr Optionen im Spiel auf bestimmte Situationen zu reagieren und so werden wir hoffentlich auch mehr als einen Defensiven auf der Bank sitzen haben.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gab doch immer wieder Spielverzögerungen durch Gerangel in der Mauer bei Freistößen, evtl. will man diese mit dieser Maßnahme eliminieren.
     
    FatTony gefällt das.
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    das mit dem kader wusste ich garnicht finde ich aber auch mal ne sinnvolle entscheidung. die karten für trainer sind glaub noch garnicht durch
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber was genau bringts?
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Torwart kommt mit dem Schuss aus der Hand weiter als vom Boden aus.
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Manche Torhüter können es so auch präziser.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8