Der Regel(änderungs)-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von fabe-1899, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte man den Chip im Ball einführen?

  1. Ja.

    84 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein.

    28 Stimme(n)
    25,0%
  1. Also auf jeden Fall wird ein Schlag des eigenen Mitspielers auch als Tätlichkeit gewertet. Wie es sich dann mit dem Tragen verhält, weiß ich nicht. Wäre ja ein schwieriger Fall, da dann tatsächlich auch die eigenen Spieler vom Platz fliegen müssten, würden sie ihn vom Platz befördern.
     
  2. DU musst aber unterscheiden was ne Tätigkeit ist. Wenn die ihn vom Platz zwingen, das einreden und eventuell etwas schubsen ist das ok. ALso bei Mitspielern. Gegenspieler haben damit gar nix am Hut. Also Mitspieler dürfen ihn zur Not sogar vom Platz tragen so lange si enicht wirklich handgreiflich werden.
     
  3. Wird aber schwer, wenn der Spieler sich wehrt!
     
  4. ein foul ist wenn der schiedsrichter pfeift...
    ein tor ist wenn der schiedsrichter pfei.
    ein corner ist wenn der schiedsrichter...
    ein out ist wenn der schieds...
    ein elfer ist wenn der..
    eine gelbe ist wenn...
    eine rote ist..
    ein hands..
    etc..
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn ich das richtig verstehe, fasst ein Torwart einen Ball im Strafraum an, steht dabei aber außerderhalb...

    Ich denke: No Problem! Solange er den Ball mit der Hand innerhalb des Strafraums spielt, ist es egal, wo er auch stehen mag! Er ist Torwart und darf den Ball innerhalb des Strafraums mit der Hand spielen.

    So kenne ich das jedenfalls. Es ist ja auch Handspiel, wenn der Torwart innerhalb des Strafraums steht, jedoch den Ball außerhalb anfasst.

    Es ist doch auch erlaubt, wenn ein Torwart hinter einem Ball herhechtet, ihn im Strafraum spielt aber danach aus dem Strafraum rausfliegt (raushechtet)... In dieser Situation steht der Torwart nicht einmal...

    Alles in allem: Solang das Spiel per Hand im Strafraum passiert, ist es doch normales Torwartspiel und somit erlaubt...
     
  6. das passiert aber nicht. Wer sich weigert kriegt da vom DFB ne Sperre für die sich gewaschen hat. So dumm kann keiner sein.
     
  7. Schonmal was von Eric Cantona, Pepe, Adriano etc... gehört? :D
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    So, hier nochmal ne neue:

    A) Eckstoß für Mannschaft A. Der Angreifer der Mannschaft A kommt zum Kopfball. Auf der Linie wehrt ein Spieler der Mannschaft B mit einem Schienbeinschoner, den er in der Hand hält ab.

    Wie hat der Schiedsrichter zu entscheiden? Gesucht sind die Spielfortsetzung und die persönliche Strafe.

    B) Abwandlung zu A, nun ist es der Torwart der den Ball mit dem Schienbeinschoner abwehrt.
    Frage dazu ist die Selbe.


    Und ja ich weiß, total unrealistisch im Grunde, aber tatsächlich eine der Regelfragen die durchaus mal in den Prüfungen vorkommen.
     
  9. Zu A) Wird als Handspiel gewertet + vereiteln einer Torchance = rote Karte & Elfmeter

    Zu B) vereiteln einer Torchance = rote Karte & indirekter Freistoß

    So?
     
  10. A + B wäre mMn dieselbe Konsequenz mit Roter Karte und Elfmeter, wie FKT schon sagte, da vor dem Spiel kontrolliert wird, ob die Schienbeinschoner unter den Stutzen anliegen und da sollten sich auch als Schutz sein und nicht als Handverlängerung auf der Linie dienen.


    ___


    Eine Frage von mir: Ein hoher Ball fliegt über's Tor und der Torwart oder ein Feldspieler halten den Ball im Spiel, indem sie auf der Latte stehen und den Ball wieder ins Spielgeschehen befördern. Ist das regelkonform?
     
  11. @ all: Danke. :tnx::beer:
    Ich bin beruhigt dass es auch mehr oder weniger alle so einfach und eindeutig sehen selbst wenn sie wie ich keine Schiris sind bzw. sich teilweise fragen, wo das Problem eigentlich liegen soll. Halt ne Kneipendiskussion, wo man sich mal in Rage reden kann...

    MFG dkbs
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???

    Also das erste ist richtig. Gilt als Verlängerung der Hand, würde es bei jedem anderen Gegenstand auch.

    Das Zweite stimmt noch nicht ganz - ich finde die Lösung aber auch unlogisch ;)
     
  13. Ich weiß :D
    ...aber da beim Torhüter Handspiel kein Vergehen ist, dachte ich, da muss es ein Unterschied bei der Strafe geben :lol:
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Es gibt auch einen Unterschied in der Strafe.
    Mit der Spielfortsetzung beim Torwart hast du auch sogar recht.

    Nur die persönliche Strafe soll beim Torwart dann tatsächlich nur Gelb lauten. Eben weil der Torwart den Ball ja mit der Hand spielen darf und die Verlängerung der Hand daher "nur" eine Unsportlichkeit darstellt.

    Ich finds Blödsinnig, immerhin verhindert er mit der Unsportlichkeit ein Tor.
    Aber so lautet die richtige Lösung.
     
  15. Beim Keeper muss nur gelb gegeben werden, da er ein unerlaubtes Hilfsmittel nimmt.



    japs
     
  16. Warum ist der Thread eigentlich hier im OT Bereich? Passt doch super unter Allgemeines
     
  17. Heisst das, dass wenn sich ein Mitspieler dem eigenen Mitspieler bei einem Eckstoß auf die Schultern setzt und einköpft, dieses auch regelkonform wäre?
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein, wird mit indirektem Freistoß und Verwarnung wegen Unsportlichkeit geahndet.

    Auf der Latte stehen, wie immer das gehen soll, müsste demnach auch so geahndet werden.
     
  19. wirds nicht.
    Gab doch auch nen Keeper der wenn er Langeweile hatte sich auf die Latte gesetzt hat.
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das Draufklettern an sich ist ja auch nicht das ahndenswerte, sonder der "Vorteil" den man sich dadurch verschafft wenn man dadurch den Ball erreicht.