Der NDR Sportclub - Sonntags ab 21.45 Uhr

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Neasy, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Moin,

    da nix passendes gefunden, setze ich die PM in einen neuen Thread:

    Neue Sendezeit, neues Studio und Fußball-Bundesliga hautnah - "Der Norden im Ballbesitz" lautet das Motto des Sportclubs im NDR Fernsehen, der sich ab dem DFB-Pokalwochenende am 2. August noch stärker präsentieren wird. Schon um 21.45 Uhr beginnt die Sendung künftig sonntags, eine Stunde früher als zuletzt. Die ARD darf ab der Saison 2009/2010 in Erstverwertung Ausschnitte aus den beiden Sonntagsspielen der Bundesliga zeigen - der Sportclub ist somit ganz nah dran am aktuellen Geschehen. [...]

    Meister VfL Wolfsburg, Pokalsieger Werder Bremen, der Hamburger SV und Hannover 96 werden im Blickpunkt der Sendung stehen, aber auch die Zweite Liga sowie starke Themen in anderen Sportarten wie Handball, Basketball und Eishockey. [...] Bis zu 15 Minuten pro Spiel präsentiert der Sportclub - und kann somit "echte Kracher richtig zelebrieren. Wenn wir ein spannendes Nordderby haben, werden wir das wie ein Länderspiel behandeln", so Gottlob.

    [...] Sportschau-Moderator Gerhard Delling. Der Fußball-Experte stößt ebenso wie sein Sportschau-Kollege Reinhold Beckmann neu zum Moderatoren-Team des Sportclubs. Neben den bewährten Kräften Andreas Käckell, Wilfried Hark und Monica Lierhaus, wenn sie wieder gesund ist, ergänzen Hamburg Journal-Moderator Alexander Bommes und Martin Roschitz, bekannt von der NDR 2-Bundesligashow, das siebenköpfige Team.


    http://www1.ndr.de/sport/fussball/sportclubpk100.html
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Man kann die Sendung auch in "HSV-TV" umbenennen. Radio Bremen wurde bekanntlich ausgebootet. Der Sportclub wird nächste Saison nur noch aus Hamburg produziert.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum schon so negativ, obwohl noch keine einzige Sendung im neuen Format ausgestrahlt worden ist? Die Tatsache, dass nur noch aus Hamburg gesendet wird, heißt ja nicht zwangsläufig, dass die Themenschwerpunkte zugunsten des HSV verschoben werden. So ein Urteil kann man m. E. erst fällen, wenn die Sendung eine Weile gelaufen ist.

    Ich finde die frühere Sendezeit sehr gut und lasse mich überraschen, was kommt... :)
     
  4. Naja der Doppelpass kommt ja auch aus München vom DSF und da wird ja Bayern auch nicht bevorzugt behandelt.

    Eilmeldung von Bundesliga Aktuell: Riberys Schnürsenkel ist im Badeurlaub aufgegangen. Mehr dazu alle halbe Stunde bei uns
     
  5. ätzende Sendezeit!

    Und die zeklüfteten Anstoßzeiten machen das ganze Wochenende zunichte.

    :wild:
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe nicht sonderlich oft Doppelpass geguckt, würde aber mal sagen, der Sportclub ist ein anderes Niveau. Kann ja auch sein, mabo behält Recht, aber wissen kann man es doch erst, nachdem die Sendung angelaufen ist, und somit finde ich Vorverurteilungen nicht OK.
     
  7. Sollte auch nur etwas witzig sein. Ich gehe da mit Dir vollkommen konform, dass man sich das neue Format ersteinmal zur genüge ansehen sollte. Schon vorher kam der Sportclub oft aus dem Hamburger Studio und dort empfand ich auch keine Benachteiligung. Der Sportclub ist keine Format für nur eine Mannschaft, da kann man sich als Bremer Butten und Binnen anschaun(oder?), sondern es ist für alle Nordclubs.
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @eisendieter. Warum ist die Sendezeit ätzend? Ich kann mir vorstellen, dass viele, die montags früh raus müssen, sich über die Vorverlegung freuen - mir geht es jedenfalls so...

    @k33k. Ooops... Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich hatte das "nicht" in Deinem Post übersehen & damit auch den Witz nicht kapiert... :(
     
  9. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Traumhaft!!
    Direkt im Anschluss vom Tatort auf NDR schalten und den nächsten Krimi gucken.
     
  10. Wer uebernimmt den Lattek Part? Waldemar was machst Du naechste Saison?..;)
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Radio-Bremen wurde nicht ausgebootet, sondern hat sich selbst ausgebootet.
     
  12. fand die alte zeit mit anschließendem Dittsche besser? oder kommt Dittsche weiterhin direkt danach?
     
  13. für mich ist das schlecht, weil ich Sonntags immer VOX schaue (Das Perfekte Promi Dinner). Aber als Premiere Abonnent werde ich schon nicht zu kurz kommen, auch wenn ich das mit den verschiedenen Anstoßzeiten bekloppt finde.
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :roll: selber Schuld...
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Sehe ich auch so. Ist aber natürlich eine Geschmacksfrage... ;)
     
  16. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Zur Erinnerung - diesen Sonntag geht es wieder mit dem Sportclub los.

    Der neue Sportclub startet. „Der Norden im Ballbesitz" lautet das Motto der Sendung, die künftig schon immer um 21.45 Uhr beginnt. Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der ersten DFB-Pokalrunde.

    Wolfsburgs neuer Trainer Armin Veh und Hoffenheim-Coach Ralf Rangnick sind zu Gast im Studio und nehmen besonders die Nordclubs unter die Lupe. Außerdem im Blickpunkt: Deutschlands Sprint-Hoffnung Stefan Schwab. Der gebürtige Hamburger hofft noch auf einen Einzelstart bei der Leichtathletik-WM im August in Berlin. Für die Staffel ist er gesetzt.
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Was hat Rolf Rangnick in einer Sendung des NDR zu suchen? Will er Norddeutschland erklären, wie Fußball funktioniert und was er mit dem Hoffenheimer Mini-Etat alles anstellen kann? :lol:
     
  18. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Hoffenheim spielt am Sonntag um 14.30 Uhr in Oberneuland - er hat also Zeit, eine kurze Anreise und hat eine externe Sicht auf die norddeutschen Vereine, klingt für mich sinnvoll.
     
  19. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9

    Ist ja schön, dass der Stefan Schwab noch auf einen Einzelstart hofft. Aber ich denke, es gibt aus dem restlichen Norden noch genug Leichtathleten, die sich für Berlin Hoffnungen machen. Dazu ist der Wahlbremer Sebastian Bayer unsere Medallienhoffnung im Weitsprung. Die lässt man dann in HH gerne unter den Tisch fallen.
    Aber dafür haben wir ja unseren Sportblitz.
    Insgesamt bin ich mal gespannnt wie der neue Sportclub auch die anderen Sportarten mit einbezieht. Ich würde mich freuen, wenn auch weiterhin Handball, Basketball und Eishockey einen festen Platz in der Sendung haben - und zwar in bewegten Bildern und nicht in Form eines Ergebnistableau.

    Wie lange soll die Sendung eigentlich gehen, wenn man von die Bundesligaspielen im Fußball gute 15min berichten will? Geht der SC dann 2 Stunden?
     
  20. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Zitat aus einem Bericht: "Bis zu 15 Minuten pro Spiel präsentiert der Sportclub - und kann somit "echte Kracher richtig zelebrieren. Wenn wir ein spannendes Nordderby haben, werden wir das wie ein Länderspiel behandeln"

    Die 15 Minuten gelten also nur für Nordderbys am Sonntag. Von einem Sonntagsspiel Bochum-Cottbus werden wir sicherlich nicht mehr als die Tore sehen.
    Zur Not läßt der Sportclub einfach die Talkgäste weg, da kommen schon ein paar Minuten zusammen.