Der musikalische Adventskalender 2023

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 15. November 2023.

Diese Seite empfehlen

1. hendryk

hendryk

Der Adventskalender ist ja voll geworden! Sehr schön! :klatsch:

2. Ich habe dir erstmal den 14.12. eingetragen.
    Vielleicht tauscht @HevyDevy ja mit dir?

Danke @opalo ;)

opalo gefällt das.
  3. Mir ist der Tag egal. Für den angedachten Titel wäre der Dreizehnte vielleicht passender. :denk:

Aber ich tausche gerne. :D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Ach quatsch, behalte den 13.! Mein Song ist nicht auf einen bestimmten Tag ausgelegt, funktioniert eigentlich immer.:D

opalo und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Heute also erstes Türchen.
    Danke, an die Erinnerung.
    Bin gerade etwas neben der Kappe...

Los geht's...

G. Schlepper gefällt das.
  6. [​IMG]
    Dann werde ich mal unseren musikalischen Musikkalender eröffnen [​IMG]

Tjaja… Weihnachten. Das war als Kind schon immer ne aufregende Zeit. Vorher schön bei den Eltern im Schlafzimmer nach Geschenken gestöbert.. :D.

Ich denk mal ein paar von euch können sich wiederfinden. Am Abend vor Heilig Abend hat Mama OFW immer den Baum angehängt. [​IMG]

Das Wohnzimmer wurde dann zugeschlossen bis zur Bescherung. Man hat immer nen guten Zeitpunkt abgewartet, um mal durch das Schlüsselloch zu linsen, um zumindest einen Blick auf den Baum zu werfen. Die Neugier hat bei mir immer gesiegt. Am Heilig Abend ging es dann nachmittags erstmal in die Kindermette. Danach mussten wir Kinder wieder auf unsere Zimmer verschwinden. Kurze Zeit später hat Mama dann das Glöckchen geläutet und alle stürmten ins Wohnzimmer. [​IMG] Das Licht war aus und zu sehen gab es dann einen wunderschönen bunten, beleuchteten Christbaum, mit Wunderkerzen und viel Lametta‼‼‼111elf [​IMG] Dann wurde noch ein Weihnachtslied gesungen. [​IMG]

Leider konnte man da nie aufs Tempo drücken, weil immer noch das Lied im Hintergrund vom Band gelaufen ist. Aber zumindest hat man sich im Vorfeld auf nur eine Strophe einigen können. :vertrag: Sobald der letzte Ton gesungen war, ging es ab zu den schön aufgebauten Geschenken. [​IMG]

Das erinnert mich im nachhinein an Weihnachten bei den Hoppenstedts. joa… so war das bei mir als Kind. Schön war‘ s immer.

Das Glöckchen gibt es übrigens immer noch. ;) [​IMG]

Das Lied das ich für euch ausgesucht habe, ist eher unbekannt. Ich höre es aber jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit..
    Wünsche allen eine schöne Adventszeit und hoffentlich viel Spaß mit unserem musikalischen Adventskalender. [​IMG]

MrDave7, MiroKlose, hendryk und 10 anderen gefällt das.
  7. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Mein Gott... ich bin morgen dran. Warum legst du die Latte denn so hoch für die "Anekdote". Ich werde sie direkt reißen :lol:
    Stellt euch schon mal darauf ein, dass es im wesentlichen morgen nur ein Lied gibt ;)

andy0606 und G. Schlepper gefällt das.
  8. Das soll keine Messlatte sein. Kann doch jeder machen wie er möchte.
    Ich freu mich jedenfalls schon auf morgen. :)

9. Sehr sehr schöne Eröffnung, habe mich tatsächlich in vielen (den meisten) Punkten wiedergefunden, leider waren es bei uns sogar 3 Lieder :heul:
    Aber wir haben diese Tradition natürlich mitgenommen, unsere Kids haben uns dann auf 2 runtergehandelt aber immerhin. :D

10. Ok
    Bizzar der Clip unter dem ersten Türchen, schön deine Einleitung, ja so langsam kommt die Weihnachtsstimmung. Nur es sind noch zu viele Arbeitstage, bis dahin.

11. Dankeschön.
    Wieso bizarr? :)

12. Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2023
  13. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Guten Morgen zusammen,

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Nein, noch ist es nicht ganz so weit, einen Tag müssen wir uns noch gedulden. Auch meine Kinder, denn traditionell werden wir morgen den ersten Schwung Plätzchen backen. Dieses Mal macht auch Oma mit! Das ist nur möglich, weil meine Frau nun endlich ausgezogen ist. Was für eine tolle Anekdote :lol:.

Eigentlich wollte ich schreiben, dass meine Anekdote ist, dass ich keine habe und so ist es für den heutigen Song auch irgendwie. Ich mag ihn einfach. Und ich mag Irland sehr, seit meinem damaligen Besuch dort. Würde super gerne eines Tages mit meinen Kindern mal dorthin. Vielleicht sogar zur Weihnachtszeit.

Deswegen heute:

The Irish Rovers - Christmans in Killarney

14. Noch schöner als den Brauch an sich finde ich, dass Du an ihm festhältst, obwohl die Frau (Mutter?) raus ist.

Das ist oftmals gar nicht so einfach ... :top:

G. Schlepper, hendryk, opalo und 2 anderen gefällt das.
  15. Morgen beglückt uns dann @MiroKlose mit seinem Beitrag :)

16. hendryk

hendryk

Bisher 2 schöne Lieder! Ich komme erst jetzt wieder dazu, hier reinzuschauen.
    @Oberfrankenwerderanerin hat den Adventskalender ja sehr schön eröffnet. :klatsch:

17. Moin :kaffee:
    und liebe Grüße an die musikalischen Adventskalender-Werderaner & -Werderanerinnen !

Hab Euch auch etwas mitgebracht . :D

Meine "Geschichte" dazu ist schnell erzählt:
    Es gibt ungefähr 1.000 Gründe, warum ich gerade & ausgerechnet dieses Lied mit Weihnachten und mit mir persönlich verbinde;
    einige ganz banale und ein paar die tiefer gehen ...
    für mich gehören zu Weihnachten "Emotionen, Erinnerungen & Lebenswege" .

Am Ende ist es auch einfach ein geiler Song. :love:

Euch wünsche ich einen schönen 1. Advent
    und natürlich viel Spaß beim Hören
    :trommel:...

... und für alle,
    denen die 1. Version noch nicht live genug war :party: ...

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2023
    HevyDevy, andy0606, opalo und 7 anderen gefällt das.
  18. Morgen dürfen wir uns über nen Beitrag von @G. Schlepper freuen.

19. Naja mit freuen legt die gute @Oberfrankenwerderanerin die Latte mal wieder sehr hoch. Beim schnöfen und durchhören von nicht alltäglichen Weihnachtsliedern, dafür schon mal vielen Dank für die tolle Idee, bin ich dann an einem hängenblieben.
    Ich hoffe er gefällt:

und damit allen ein herzliches: „Ich bin Groot“ :klatsch::D

andy0606, MrDave7, hendryk und 6 anderen gefällt das.
  20. Die nächsten beiden Tage gibt uns @Quasikasn die Ehre. :love: