Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. killer233

    killer233

    Ort:
    Eastfriesland
    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann ich bestätigen,
    er wird nicht in die Filmgeschichte eingehen, aber von der Action und den Effekten der Dinos ganz stark gemacht.

    P.S. 3D lohnt nicht bei dem Film
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  4. Bei der Besetzung kann das ja eigentlich nur gut werden.
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  7. Inarritu, Leonardo und Tom Hardy :daumen:....was soll da schon schiefgehen?
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

  9. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War neulich mal wieder in nem Horrorfilm, zumindest hatte ich mir den nach Ansicht des Trailers erhofft.
    Was ich zu Augen bekam, war eine halbgare Mischung aus Komödie, Beziehungsdrama und ein wenig Horror (der aufgrund des komödiantischen Anteils kaum zur Geltung kam).
    Die Rede ist von "The Visit" von M.Night Shyalaman ("sixth sense", "the village", "signs")

    Kurz zum Inhalt: Zwei Geschwister, 13 und 12 Jahre alt, besuchen ihre Großeltern, die sie bis dahin noch nie gesehen haben, weil sich diese mit ihrer Mutter vor deren Geburt zerstritten haben, nach relativ kurzer Zeit stellen die Kinder fest, dass mit Omi und Opi was nicht stimmt.

    Dass der Film eine Altersfreigabe ab 12 hat, hätte mich bereits stutzig machen müssen.
    Der Streifen nimmt zum Ende eine relativ überraschende Wendung, ist aber unterm Strich nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Eine gute Idee verschenkt.
    Enttäuschend. 3 von 10 Punkten
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    jemand schon "sicario" gesehen und ne meinung dazu? denke ich werde reingehen, alleine schon weil ich denis villeneuve als regisseur herausragend finde.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Steht auch auf meiner Agenda, ich sehe auch Benicio del Toro gerne, ziemlich cooler Typ.
    Musste den Regisseur googeln aber Prisoners fand ich stark.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gestern in "Alles steht Kopf" gewesen.
    Super Idee aber im Trailer ist die beste Szene schon verballert worden.
    Ich fand ihn unterm Strich langweilig und vorhersehbar.

    4 von 10
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Banause :D
    Ich hab ihn schon vor Kinostart im Urlaubsflieger sehen dürfen und fand ihn toll.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag sein, immer wieder verwunderlich, wie Kritikermeinungen und meine eigene so weit auseinanderliegen können.
    Ich gucke mir meistens die Kritiken bei Filmszene.de an und da hat der sagenhafte 10/10 bekommen.

    Ich fand die Figuren nicht sonderlich sympathisch und interessant wurde es für mich nur, wenn die einzelnen Empfindungen miteinander "gearbeitet" haben.
    Diese ganze Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mit der "Wanderung" durch das Langzeitgedächtnis hätte man sich mMn komplett klemmen sollen viel zu langatmig und ereignislos, da bin ich auch mal kurz weggenickt.
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    War ich gestern auch drin. War im großen und ganzen ein toller film. Aber die besten szenen waren echt in den trailer zusehen.
    Würde ihm ne 8/10 geben
     
  17. Ich schau meist bei Moviepilot und wunder mich oft, wenn die wirklich langweiligsten Streifen top Bewertungen haben. Ich denke, da wollen einige User einfach zwanghaft Intellektuell rüberkommen in der Community.
     
  18. Hat schon jemand "Er ist wieder da" im Kino gesehen? Wollte ich mir definitiv mal ansehen.

    Alles steht Kopf fand ich im Trailer auch ganz interessant.
     
  19. Werde mir heute "Victoria" im Kino ansehen. Ist ein deutscher Film, der in nur einer Kameraeinstellung und ohne Schnitt gedreht worden ist. Wurde bei der Berlinale zum ersten Mal gezeigt und wurde mehrfach mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet.

    Wenn ich daran denke, schreib ich euch morgen, wie es war. :D
     
  20. Ich war das heute mit meinem Vater schauen, Anmerkung am Rande wir hatten den Kinosaal vollkommen für uns alleine. 20,-- für eine Privatvorführung ist eine Okkassion.

    Zum Film selbst, ich fand denselben phasenweise sehr beklemmend aber selten schlecht gemacht. Soweit ich das einschätzen kann realistisch anmutender Thriller, der nur phasenweise den amerikanischen Patriotismus raushängen lässt, durchaus kritisch das alles angeht.....

    Actionscenen gibt es auch reichlich, dazwischen wieder leisere Töne und auch den Mut (muss man heutzutage ja beinahe schon sagen) Darsteller einmal nichts sagen und nichts tun zu lassen.

    Mit dem Ende muss wohl jeder selbst zurecht kommen. Schauspielerische Leistung nicht übel. Irgendwas hat mir dann gefehlt zum Knüller oder was das Thema letztendlich doch zu düster.

    Gut gemacht für mich....8/10