Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wikipedia z.B. ;)
    Tolkien hat Herr der Ringe niemals als Dreiteiler konzipiert. Das war sein Verlag, u.a. wegen hoher Papierpreise.
    Ansonsten sieht man ja beim Hobbit auch sehr schön, wie man aus einem Buch drei Filme machen kann.

    Ausnahmen gibt es definitiv, ist aber nicht der Normalfall.
    Die allermeisten Filme sind in sich abgeschlossen und es gibt wirklich nur ganz wenige Ausnahmen. Klassische Ausnahmen sind eben die Buchverfilmungen, zu denen natürlich auch Harry Potter zählt. Wobei ich bei Harry Potter schon sagen würde, dass man die Filme auch gut getrennt voneinander gucken kann, auch wenn einem da schon einiges verloren geht.
     
  2. Bei Fast & Furious muss man sicherlich nicht alle Teile gesehen haben müssen, um den neuesten zu verstehen. Die sind immer gleich gestrickt.

    Ich kann eigentlich auch nur was mit den ersten beiden Teilen anfangen. Seit Tokyo Drift und allem was danach kam find ich die Reihe total uninteressant und austauschbar.

    So sieht's nämlich aus. Merkt man imo auch ganz gut an den Marvel-Verfilmungen. Obwohl eigentlich alle Filme ineinander verstrickt werden, ist es ziemlich egal, mit welchem du anfängst. Da kann man auch in Ruhe mit Iron Man 3 zum Beispiel anfangen (auch wenn der scheiße war :ugly:).

    Auch bei der Harry Potter-Reihe kann man mit den späteren Filmen anfangen. Klar geht dann etwas verloren, aber ich hab das bei genug Leuten festgestellt, die erst mit Teil 5 im Kino das erste mal was von Harry Potter mitbekommen haben, und schnell alles verstanden haben. Bei den Büchern ist das was anderes, da sollte man schon gleich mit Teil 1 beginnen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich war am Mittwoch in FF7...Das Rad haben die nicht neu erfunden, viel Action und letztlich ein paar Minuten zu lang für meinen Geschmack, nette Action aber irgendwie langweilts mich.
    Bin auch mehr oder weniger gezwungen worden, meine Angebetete hält viel von the Rock und Statham...naja.

    Insgesamt fällt den Filmemachern wenig ein, die merken zum Beispiel Superhelden laufen, hauen wir alles raus was geht, Prequels, Sequels und dann wieder von vorne, weils erfolgreich ist.
    Bin gespannt ob den Zuschauern die Comics irgendwann über sind.

    Mir persönlich noch nicht.

    P.S. Der Nanny kann ich empfehlen, selten soviel gelacht.:daumen:
     
  4. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den habe ich gestern auch gesehen und war begeistert. :daumen:
     
  5. Der neuste Force Awakens Trailer ist raus:daumen:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Chewie...we´re home. :kiss:
     
  7. Ich hab richtig Gänsehaut bekommen, als ich den Trailer gestern das erste mal gesehen habe gestern. Das Wrack des Supersternenzerstörers, die Maske von Vader, Han und Chewie sind wieder "zuhause". Ich kann's kaum erwarten. =)




    Außerdem wurde der erste Trailer für Batman v Superman im Netz geleakt. Die Quelle scheint was brasilianisches zu sein, aber der Trailer ist in Englisch gehalten. Noch etwas verwackelt, aber man kann alles gut erkennen und verstehen. Noch ein Film, auf den ich große Vorfreude habe.
     
  8. weiß jemand ob es schon was über Wrong Turn 7 gibt :confused:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss um ne Frau gehen, wer sonst biegt siebenmal falsch ab.:ugly:
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    bei mir gibts zu dem film wirklich null vorfreude. man of steel war ein desaster.
     
  11. Seh ich komplett anders, aber das ist Geschmackssache ;).
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fand ich gar nicht soo schlimm, gut ich bin auch kein Supermanfan.
    Richtig gespannt bin ich auf den zweiten Teil der Avengers.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich auch nicht. mein problem mit dem film war aber nicht, dass er superman nicht gerecht wurde, sondern dass die komplette handlung von vorne bis hinten für die tonne war. die dialoge mehr als dümmlich, konflikte zwischen den charakteren und konflikte der charaktere mit sich selbst innerhalb kürzester zeit abgehandelt, oft ohne jede nachvollziehbarkeit und erst recht ohne spannung dabei erzeugen zu können. daraufhin folgt dann eine bis in die endlosigkeit andauernde, ermüdende materialschlacht, angereichert mit lachhaften one-linern und dahingerotztem miteinbeziehen der umwelt. das war einer der schlechtesten filme, die ich je im kino gesehen habe.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kam mir jetzt gar nicht so vor, lag vielleicht auch daran, dass ich von dem Film nichts erwartet habe und dementsprechend schwer enttäuscht werden konnte.

    Gestern "Interstellar" gesehen, was ne Bombe der Film, fand ich richtig sehenswert.
    Spannend, emotional berührend, gut am Ende ging es mir etwas zu sehr auf die Metaebene aber ich habe mich alles in allem sehr unterhalten gefühlt.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da war doch was...

    Kann ich unterschreiben, die Einschätzung!
     
  16. Man of Steel war Snyder-typisch echt Grütze. Dafür war der Star Wars Trailer :daumen:
     
  17. Jap. Kausalität und so;) Ist nicht jedermanns Baustelle. Was aber auch egal ist, da der Streifen auch so, Bild und Story gewaltig ist:beer:
     
  18. 100% Unterschreib:tnx:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, 300, Watchmen und Legende der Wächter fand ich super, danach kam allerdings nix mehr dolles, das stimmt.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    watchmen. :kiss: