Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Den werde ich mir heute Abend ansehen.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :eek: Sicher, dass du Teil 8 meinst?
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich geh Donnerstag nochmal rein mit Kollegen, haben uns schon karten reserviert. :D

    @Eisbear :D
    Es war schon spät als ich das geschrieben habe :D
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    französischen filmen gehe ich zum großteil aus dem weg. die sind mir fast immer zu dialoglastig und dieses gequassel geht mir auf dauer mächtig auf den sack. die dort so gerne produzierten tragikomödien verlaufen da ebenfalls fast immer nach dem gleichen (amelie-)schema ab: mächtig bunt, aufgesetzt skurrile charakter und natürlich viel gequassel. bei deren neueren, harten horrorfilmen gibts manchmal ganz nette sachen. martyrs fand ich zum beispiel wirklich gut.

    beste szenen aus the fast and the furious? da muss ja vin diesel viereinhalb minuten gesprochen haben, damit man am ende auf 5 gekommen ist.
     
  5. Ich fand Fast & Furious 7 richtig schwach, bin aber auch generell kein Fan der Filme, wurde mitgeschleppt... Die Actionszenen waren viel zu langgezogen und übertrieben, aber nach so vielen Teilen, muss man halt irgendwie immer wieder einen drauf setzen... Ab wann hat eigtl Paul Walkers Bruder gespielt? Habe da echt erst in den aller letzten Szenen einen kleinen Unterschied gesehen, also das haben die gut gemacht.

    American Sniper hingegen fand ich richtig spannend und gut. Im Kino waren anschließend einige sprachlos, die haben haben sich zuvor wohl nicht mit der wahren Geschichte von Chris Kyle beschäftigt.
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich geh heute n 2tes mal in fast 7 :daumen:
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde mir niemals einen Film mehrmals hintereinander im Kino angucken, zumindest nicht gewollt. Dafür wäre mir mein Geld dann doch zu schade und mein Gedächtnis zu gut.

    Bei Fast and Furious kann ich es sowieso nicht verstehen. Die Reihe hat jetzt nichts, was irgendwo soviel Tiefe hätte, dass ich es mir mehrfach anschauen müsste.

    Wenn, dann kann ich mir das bei Filmen vorstellen, wo man irgendwas verpassen konnte, z.B. damals bei die nackte Kanone, wo ich noch heute Dinge entdecke, die mir vorher nie aufgefallen waren.


    Am Geilsten fand ich das ja damals bei Titanic. Kevin(15): Ich war 17mal in Titanic und jedes mal musste ich heulen.
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich guck filme die ich gut fand gern öfters. Heute zahl ich nichts da ich von O2 Donnerstags die zweite Kinokarte gratis bekomme, also zahlt mein Kollege und ich komm umsonst rein.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    einmal ist schon zu viel.
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Für dich. Dann rate ich dir ihn nicht zu gucken ;)
     
  13. 7 ... 1...2...3...4...5...6

    keinen davon gesehen. Hilfe?!Hab da eben mal durch den Film gezappt, 6 kleine Sequenzen. Fritz Lang für Kevin und Schackeline?
     
  14. Mehrmals im gleichen Film war ich damals nur in Terminator 2 und König der Löwen:ugly:

    Avatar wäre aber m.M ein Kanditat gewesen, und Age of Ultron könnte der nächste sein:daumen:
     
  15. Teile Harpers Einschätzungen voll und ganz - bezüglich beider Filme. Von Fast & Furious bin ich gestern mächtig enttäuscht gewesen. Bis dato hatte ich zwar noch keinen der Vorgänger bewusst gesehen, allerdings dachte ich, es würde sich um Autos drehen. Fast & Furious 7 ist aber alles andere als ein Film über Autos, das ist mehr ein sehr, sehr schlechter Actionfilm mit sich permanent wiederholenden und ellenlagen Handlungsmustern und -Szenen. Auch das Ende empfand ich nicht als sonderlich bewegend. American Sniper dagegen absolut empfehlenswert!
     
  16. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Merkst du den Fehler selbst?
    Ich geh doch auch nicht in "Der Herr der Ringe Teil 3", wenn ich die ersten Beiden nicht gesehen habe. :face:
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    der vergleich hinkt. die handlungsstränge sind kaum so komplex und undurchschaubar, dass man nicht auch in teil 121 einfach mal einsteigen könnte. das ist mehr wie bei gzsz oder marienhof.
     
  18. Ich glaub nicht, dass man bei Fast & Furious die Vorgänger unbedingt sehen muss. Ich habe auch nur Teil 5 und 6 gesehen bisher... bei Herr der Ringe ist das auch wieder was anderes.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du musst bei kaum einem Film wirklich die Vorgänger gesehen haben. Das ist eigentlich fast nur bei Buchverfilmungen der Fall. Herr der Ringe ist ja auch eigentlich nur ein Buch und nicht drei, zumindest wollte es Tolkien so, die Verläge nicht.
    Ansonsten sind eigentlich selbst Fortsetzungen immer in sich abgeschlossen. Wäre auch schön blöd seitens der Macher, da sie damit potenzielle Zuschauer abschrecken würden.
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Quelle?

    Findest Du? Ist mir zu pauschal!

    Also bei z.b. Harry Potter, Chronicken von Narnia sind es auch Fortsetzungen und da jetzt nur den letzten Teil sehen bzw. irgendeinen, da verpasst man schon die ganze Geschichte. Es sind auch mehrere Bücher, die aufeinander aufbauen und abgeschlossen sind die Filme nicht, da sie ja gern mit einem Cliffhänger enden.

    Siehe auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Cliffhanger..da sind noch einige andere Bsp.