Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dem stimme ich zu.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber was genau hat euch dieser Film jetzt am Beispiel "Rest in peace" gegeben?
    Ist es die reine Freude an der Atmosphäre?
    Die Story war doch recht schnell erklärt, wie ich finde und die Charaktere fand ich nun auch nicht besonders fesselnd beschrieben, zumal ich mich auch die ganze Zeit gefragt habe, welchen Auftrag der Junge mit der Krankheit eigentlich hatte.
    Ich fand den gerade auch in dieser trostlos düsteren Atmosphäre eher deplatziert.
    Oder sollte er gerade das Ganze auflockern?
    Mich persönlich soll ein Film unterhalten, auf welchem Wege er das tut ist mir eigentlich egal, es gibt da mehrere Möglichkeiten.
    Dieser hier muss dann zu hoch für mich sein oder künstlerisch zu anspruchsvoll,er hat mich weder unterhalten sonst noch irgend einen Eindruck hinterlassen.
     
  3. Gegenfrage: Was hättest du von dem Film erwartet, damit er dich fesselt? Verfolgungsjagden und Schießerein? Dann solltest du dir lieber einen Action-Film ansehen. Mehr Humor oder witzige Dialoge? Dann solltest du keinen Noir-Thriller wählen. Mehr Gewalt und Sadismus von den Tätern? Dann solltest du eher einen Splatter oder Horror-Film gucken.

    Für mich haben die Schauplätze des Films gepasst, die bedrückte Atmosphäre, die Charakterzeichnung der Hauptdarsteller und die Geschichte an sich. Man hätte sich sicherlich in der Summe 10 Minuten sparen können (so der Eindruck nach dem 1. Mal Sehen), aber in der Summe hat bei dem Film das Meiste gepasst.

    Wie gesagt: Es gibt sicherlich bessere Filme, auch aus diesem Genre, aber wie man zu deinem Schluss kommen kann, ist für mich nicht nachvollziebar. Ich habe einen solchen Film erwartet und dementsprechend gab es da nichts Enttäuschendes. Filme wie Ruhet in Frieden und Drive leben eben nicht von Action und Spannung, sondern von den genannten Eigenschaften.

    Geschmäcker sind verschieden. ;) Ich würde jedoch in keinen Bollywood-, Fantasy-, Mittelalter-, (tyischen) Science-Fiction, Horror-, Splatter- oder mit Autos gespickten Actionfilm gehen, weil das nicht so meins ist.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du verstehst mich miss, ich hatte mit einem Mysterythriller gerechnet, der mir im Trailer auch mMn suggeriert wurde und da war mal so gar nix mit Mystery.
     
  5. Achso, ja, das hatte ich wohl überlesen. Aber wie kamst du zu der Annahme, dass es sich um einen Mystery-Film handelt?:D
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da war halt von Schattenwelten die Rede.
    A walk among the Tombstones...Hab einfach falsch interpretiert.
     
  7. Gleich den letzten Hobbit-Teil anschauen. Gucken wa' ma'.
     
  8. :tnx: Kann ich nur bestätigen, hab ihn gestern gesehen. Ist definitiv eines der besseren Werke von Fincher und gibt dem Begriff "Ehekrach" eine ganz neue, zeitgemässe Dimension, insbesondere durch Einbeziehung der Medien bzw. Manipulation der öffentlichen Meinung...."Der Rosenkrieg" lässt grüssen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Heute Kill the Boss2, den ersten fand ich schon gut, bin gespannt.
    Leichte Kost am Sonntag Nachmittag.
     
  10. Story war, obwohl ich lediglich den ersten Teil neulich im TV, nicht aber den zweiten Teil gesehen habe, leicht nachzuvollziehen; habe allerdings auch das Buch vor einiger Zeit gelesen und das war eben noch sehr präsent. Den ersten Teil fand ich in Ordnung; den dritten ebenso. Beide natürlich, bei der knappen Buchvorlage, sehr gestreckt. Insgesamt aber keinerlei Konkurrenz zum Herrn der Ringe. Besonders störend am Film habe ich die Aufmachung empfunden. Der Film trägt zwar den Titel "Die Schlacht der fünf Heere", im Enddefekt geht die kollektive Schlacht aber eher unter, da vorwiegend Einzelszenen herausgenommen; Einzelkämpfe der Protagonisten gezeigt werden. War etwas schade. Ebenfalls schwach in meinen Augen die Dialoge. Während die Elben und Zwerge im gewohnt hohen Sprachstil auftreten, ist der Redeanteil des Drachentöters wirklich sehr primitiv gestaltet worden. War ein sehr starker Kontrast, wie ich finde, kann aber natürlich auch bewusst so inszeniert worden sein. Unter dem Strich wären es so 6,5-7,0/10 Pkt.
     
  11. Gestern im Kino gewesen.

    "Die Entdeckung der Unendlichkeit!"

    Sehr starker, überwältigender Film.
    Wenn das Leben von Stephen Hawking und seiner Frau auch nur annähernd so verlaufen ist wie in diesem Film gezeigt, habe ich größten Respekt vor diesem Mann, unabhängig von seinen Diensten für die Physik.

    Nebenbei:
    Eddie Redmayne liefert mit seiner Darstellung von Stephen Hawking eine wahre Meisterleistung ab. Für mich die beste Schauspielerische Leistung der letzten Jahre. Keine Ahnung wer ihn, objektiv betrachtet, bei den Golden Globes und später bei den Oscars übertreffen kann.
    Und das sage ich als bekennender Bennedict Cumberbatch Fan.

    Also... Der Film ist schon allein wegen der Schauspieler unbedingt zu empfehlen.
     
  12. Hab mir gestern Birdman angesehen, ist zweifellos ein sehr guter Film so wie jedes Werk von Gonzalez-Inarritu. Ob er jedoch einen Oscar für den besten Film des Jahres verdient, wage ich zu bezweifeln, da er doch sehr stark an Woody Allen Filme erinnert. Die Geschichte, dass sich Hollywood selbst parodiert, ist auch bereits aus den Robert Altman Filmen "Pret-a-Porter" und "The Player":daumen: bekannt.

    So gesehen konnte ich wenig Originelles in dem Streifen entdecken. Selbst die Idee des in die Jahre gekommenen, vom Erfolg längst vergangener Tage träumenden, Superhelden, ist nicht neu.

    Was den Film aber Besonders macht, sind die schauspielerischen Einzelleistungen von Micheal Keaton und Edward Norton, beide hätten sich einen Oscar verdient.

    Alles in Allem erreicht er mMn nicht die Klasse von "Babel" oder seinem Erstlings-Meisterstück "Amores Perros". Letzterer ist für mich immer noch sein bester Film.
     
  13. War vor kurzem in Wild Card. Wer mein 'Review' lesen will, sollte hier mal eben reinschauen:

    http://www.jamesbond.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=5351&start=120

    2.Post von oben.

    Will hier nicht alles zuposten, deshalb ist der Verweis einfacher. Falls hier übrigens auch Filmverrückte sind, dürft ihr euch gerne dort anmelden und mitdiskutieren :D

    Filme, Werder <3 DAS ist das beste was es gibt :applaus:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    Wildcard habe ich auch gesehen, nicht das erwartete Actionfeuerwerk was man sonst von Statham kennt, sehr dosierte Actionszenen, dann aber ordentlich.
    Fand ihn nicht schlecht.

    Gestern in "Chappy" gewesen, den ich unterhaltsam fand.
    Ein Polizeiroboter dem ein "Verstand" eingepflanzt wird-
    hat mich ein wenig an "Nummer 5 lebt" erinnert.
    Auch ungewohnt Jackmann in der Rolle des bösen Buben zu sehen, hat er aber ordentlich gemacht.
    Das Setting fand ich auch prima gewählt, Südafrika ist schon was anderes als was man so in Hollywood krädenzt bekommt, alles sehr schmutzig und abgefuckt irgendwie.
    Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woher ich zwei der Hauptpersonen (Von der Gang, Ninja und Yo-linda oder so) kenne und dann hat mich das Outtro aufgeklärt. :)

    Ist übrigens von dem Regisseur von District9.
     
  15. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich finde, das Genre "witziger Westernporno mit sozialkritischen Elementen und Splatter-Effekten" wurde zuletzt sehr vernachlässigt. Auch kommen mir albanische Problemfilme der frühen sechziger Jahre in letzter Zeit auf Arte leider viel zu kurz.....
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du mal richtig beschissene Filme sehen willst, empfehle ich dir Tele5, Herrgott, was läuft da zeitweise ein Dreck.
     
  17. SchleFaZ :ugly:
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Das erspar ich mir lieber. Ich schau außer Fußball und mal ne Doku ohnehin nur gezielt Serien oder Filme auf Blue ray. Auch diese Drecks-Castingshows sind nix für mich. Teilweise reiner Menschenzoo mit Vorführung von Leuten. Nee danke....
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    die trashigen tierhorrorfilme sind genial. :lol:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir war vorher gar nicht bewusst was Haie so alles können....:lol: