Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Etwas ausführlicher: Ein Überraschungsfilm vor dem offiziellen Kinostart.

    Kommt aufs Kino und Termin an, ob dieser auf deutsch, in der Originalversion (OV) oder in der Originalversion mit Untertitel (OmU) zu sehen ist.

    Cinemaxx: http://www.cinemaxx.de/Programm/Sneak/?switchCinemaId=7

    Cinespace: http://cinespace.de/kino/programm/city178/?reihe=1232

    CineStar: http://www.cinestar.de/de/kino/bremen-cinestar-kristall-palast/veranstaltungen/sneak-preview/

    Schauburg & Gondel: http://www.bremerfilmkunsttheater.de/sonderveranstaltungen/Sneak.html
     
  2. Heute Captain America gesehen, hat mir gut gefallen. Also wer auf Marvel-Verfilmungen steht, dürfte da recht gut mit bedient sein. Definitiv besser als z. B. Iron Man 3 oder Thor 2, mal auf die Avenger-Filme bezogen.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich freue mich unheimlich auf den neuen godzilla-film. die trailer versprechen einiges. sieht nach großartig düster dreckigem apokalypsefilm aus. dass der 100 mal besser wird als die emmerich version, darauf möchte ich jetzt schon wetten.
     
  4. :tnx:
    Absolut. Die Trailer sehen einfach nur geil aus.
     
  5. Der zweite Captain America-Film hat mir gefallen.

    Habe sehr geschmunzelt bei der Pulp Fiction-Anspielung "The Path of the righteous man" Ezekiel 25:17

    auf dem Grabstein von Nick Fury (Samuel L. Jackson)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin vom neuen Godzilla etwas enttäuscht. Hat lange gebraucht, um in die Gänge zu kommen, der interessanteste und beste Charakter hat sich leider viel zu früh vom Geschehen verabschiedet, die Hauptfigur ist ziemlich blass geblieben und einige andere Nebenfiguren waren zum Teil sehr nervig.

    Die Effekte (insbesondere die Mutos) und der Sound sind erwartungsgemäß erste Sahne, aber die Gestaltung von Godzilla ist mMn misslungen. Wirkt irgendwie feist mit seinem kurzen Kopf auf dem gedrungenen Körper. Dieses Aussehen ist wohl eher dem japanischen Vorbild geschuldet. Okay, ich war nie ein Fan der Godzilla-Filme, sie waren billig, lächerlich und einfach nur schlecht. Auch den eher unnatürlich wirkenden Kämpfen (weißer gebündelter Strahl :lol:) konnte ich nicht viel abgewinnen. Im Vergleich ist die Emmerich-Version mMn die weitaus bessere, da eher dem westlichen Geschmack angepasst, fernab des kruden japanischen Mythos. Zudem fehlte es an einem weiteren entscheidenen Faktor: Der Humor kam viel zu kurz, bzw. war außer ein paar unfreiwilligen Schmunzlern nicht vorhanden.

    Fazit: Ein Besuch im Kino ist wegen der Muto und des Sounds mit Sicherheit kein Fehler, aber insgesamt erfüllte der Film nicht meine Erwartungen.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich war auch ziemlich enttäuscht vom neuen godzilla und der wurde dem nach wie vor überragenden original von ishirō honda nicht gerecht, auch wenn es sich an dessen symbolik entsprechend der atomversuche und gewalt der natur orientiert. dafür bleiben handlung und figuren viel zu flach. auch die düstere atmosphäre, auf die die trailer hoffen ließen, kam nur dann und wann zum tragen.
    die gruselige scheißverfilmung von emmerich steckt der film dennoch locker in die tasche.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, Geschmäcker sind halt unterschiedlich ... ;)


    Ach ja, habe in der Vorschau zu Godzilla den Trailer zu Edge Of Tomorrow gesehen. Hatte eigentlich vor, mir den Film auf alle Fälle im Kino anzuschauen, bin aber aber nun nach diesem Vorgeschmack nicht mehr so sicher. Werde wohl erstmal ein paar Kritiken abwarten ... :zweifeln:
     
  9. Godzilla

    Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder im Kino um mir das neue Godzilla Remake anzugucken, wobei es nur zum Teil ein "Remake" des japanischen Originals ist.

    Ich muss sagen ich war doch sehr postitiv überrascht und hab mich gut unterhalten gefühlt!
    Die Story ist jetzt nicht die tiefgründigste und philosophischste, aber das sollte man jetzt auch nicht unbedingt erwarten, dennoch hätte ich mir bei manchen Sachen ein klein wenig mehr Hintergrundwissen oder eine intersivere Beleuchtung gewünscht.
    Ein Großteil der Hauptcharaktere ist zwar doch recht austauschbar (manche sogar regelrecht überflüssig), sind aber im Grunde auch nur Mittel zum Zweck um Geschichte voranzutreiben.
    Ich hätte mir ein wenig mehr Screentime für Ken Watanabe und Bryan Cranston gewünscht, das hätte den Film noch ein wenig aufwerten können.
    Ansonsten tolle Bild- und Soundeffekte, gut inzenierte Action, ein - wie ich ich finde - nicht zu pummelig geratener und großartiger Godzilla... ein Film der wegen seiner pompösen Inzenierung eigentlich wie für's Kino gemacht ist.
    Nur Maximum 3D hätte mal wieder nicht sein müssen. 7,5-8/10
     
  10. Gestern Abend ist der Trailer zum letzten Teil der Hobbit-Trilogie veröffentlicht worden. Hinterlässt einen gewohnt guten Eindruck! Ich muss an dieser Stelle allerdings zugeben, bisher weder den ersten noch den zweiten Teil geschaut zu haben...:( Nun wartet in den Semesterferien über die Weihnachtsfeiertage der Hobbit-Marathon im Kino -ich hoffe, er wird hier in der Gegend angeboten!- auf mich. Bestenfalls auf Englisch, denn die deutschsprachige Synchronisation gefällt mir überhaupt nicht. Die Stimmen klingen in der Originalversion auf Englisch deutlich imposanter und durch die englische Sprache wird der Saga irgendwie noch ein ganz besonderer Charakterzug gegeben; es wirkt epischer. Wird gerade bei der Szene "will you follow me one last time?", welche auch im Trailer zu sehen ist, deutlich.
     
  11. The Raid 2 lohnt sich zu gucken! Sehr guter indonesischer Action-Film, der alles in allem noch ziemlich "echt", also ohne amerikanischer Bombast-Action, rüberkommt. Zudem sehr gut durchsynchronisierte Kämpfe, an einigen Stellen auch brutal, aber immer recht sehenswert!
     
  12. Hast du den ersten Teil gesehen? Wenn ja, wie ist der 2. Teil im Vergleich. Liegt der Fokus immer noch auf dem Mann gegen Mann-Kampf?
     
  13. Den ersten Teil hab ich leider bislang nur einmal "nebenbei" bei einem Kumpel geschaut. Aber um dich zu beruhigen, der Fokus liegt immer noch auf Mann-gegen-Mann-Kämpfen. Es gibt zwar auch ein, zwei Szenen, wo Rama gegen mehrere Männer kämpft, aber es gibt einige sehr ausgeprägte Einzelkämpfe, die wie gesagt auch sehr toll durchsynchronisiert wurden.

    Ganz vergleichen kann ich den also leider nicht, aber sowohl mir als auch den beiden Kumpels, die mitwaren, hat der Film sehr gut gefallen.
     
  14. Also in der Summe war mir der erste Teil zu verkämpft. Aufgrund der hohen Gewalt war das ganz amüsant, aber solche Filme sind eigentlich nicht meine Lieblingsfilme. Ich sehe an sich lieber Kämpfe mit mit dem Fokus auf Schusswaffen.

    Den ersten Teil habe ich mir relativ günstig auf BR geholt. Ins Kino werde ich für Teil zwei nicht gehen, mal sehen, was später ist.:bier:
     
  15. Guardians of the Galaxy! Ich bin Groot!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Großartiger Film!
    Popcornkino at it´s best.
    "Ich brauche seine Beinprothese...!" :lol::daumen:
     
  17. Gestern wieder mal gesehen und darum möchte ich dieses Meisterwerk der Coen-Brüder in Erinnerung rufen:

    "No Country for Old Man" :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::applaus:

    Javier Bardem als ws. irrster Killer der Filmgeschichte mit einem Bolzenschussgerät (wie es beim Ochsen-Schlachten verwendet wird) als Mordwerkzeug. Dieser Streifen kommt übrigens komplett ohne Filmmusik aus, trotzdem Spannung pur und geladen mit ultacoolen Sprüchen....Extraklasse!! :daumen:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Neulich die "Unna-Trilogie" geschossen
    Bang Boom Bang, den ich mittlerweise mitsingen kann.
    Was nicht passt wird passend gemacht, fällt gegnüber diesem etwas ab, ist aber immer noch sehr witzig.
    Goldene Zeiten,naja, ein Versuch eines deutschen Pulp Fisction, nicht so meins.

    Werde mir bald wohl mal "nicht mein Tag" besorgen, war seinerzeit bei der Premiere in Bochum, fand ich sehr gut, den Streifen.
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Die Hobbit-Filme waren in meinen Augen eine kleine Katastrophe. Ich habe sie trotzdem geguckt, weil ich es quasi als "Muss" empfunden habe, aber es ist nichts mehr vom Mittelerde-Flair aus den ersten beiden Herr der Ringe Teilen zu spüren. Stattdessen ein bunter Mix aus Jump-and-Run, flachen Witzen und aufwändigen Animationen. Zudem künstlich gestrickte Nebenhandlungen, die zusätzlich Spannung erzeugen sollen...Es ist für Fans natürlich trotzdem sehenswert, fällt aber qualitativ stark ab gegenüber HdR und den Hobbit-Büchern natürlich sowieso.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt mehrere Hobbit-Bücher?