Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch grossartig, stimmt.....Tom Cruise spielt hier mMn die beste Rolle seines Lebens.
     
  2. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der Film und insbesondere mal wieder Leo bei den Oscars leer ausging.

    Und 12 Years a Slave, dieser verhältnismäßig unfassbar schlechte Film, räumt natürlich drei Oscars ab. :ugly:
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ist der wirklich so schlecht? Wollte mir beide Filme ansehen, wenn sie bei Lovefilm sind...
     
  4. Ich hab's dem alten di Caprio nicht gegönnt, einen Oscar zu kriegen. Der spielt doch immer nur sich selbst. :roll:
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist nun wirklich unsinn. di caprio hat bereits die unterschiedlichsten rollen gespielt und ganz verschieden interpretiert. di caprio ist ein exzellenter schauspieler. das hat er auch schon früh gezeigt. der war schon in "gilpert grape" und "jim carroll" überragend.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

    Und gaaaaaaanz lecker in den Filmen Titanic und The Beach 😍
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Darüber hinaus spielt er fast ausschließlich in sehenswerten Filmen (Mein Meinung =))
     
  8. Ja, der scheint n Riecher für gute Drehbücher zu haben
     
  9. Ist ja das Liebkind von Scorsese....der macht ausschliesslich gute Filme....egal, DiCaprio gehört zur absoluten Schauspieler-Elite und ist ein Meister seines Faches. :daumen:
     
  10. Und das ist extrem wichtig für einen guten Schauspieler.

    In meinen Augen ist Leo momentan der Schauspieler überhaupt in den USA. Für Filme mit di Caprio kannste echt blind Kinokarten kaufen, enttäuscht wirst du in der Regel nie.

    Ja. Der Film wurde ausschließlich für die Thematik mit Oscars belohnt. MMn ist die Umsetzung in dem Film komplett schlecht. Unverständliche Effekte, z.B. die aller erste Szene? viel zu langgezogene Szenen, keine emotionale Verbundenheit zu den Sklaven und keine Spannung, die aufgebaut wird, der einzige Überraschungseffekt im Film ist voraussehbar usw... Django Unchained hat gezeigt, wie man aus der Thematik einen unterhaltsamen Film macht.
     
  11. Hab ihn noch nicht gesehen, kann´s mir aber gut vorstellen......gibt sowieso für mich recht fragwürdige Oscar-Vergaben in den letzten Jahren...."The Artist" war ja mehr als langweilig.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    django unchained ist ne ganz andere art von film und nicht mal gelungen. einer der schwächsten tarantino filme und tarantino hat ohnehin zuletzt leider viel verquasten käse fabriziert.
    12 years a slave ist kein unterhaltungsfilm aber ich fand ihn ziemlich packend, interessant, schauspielerisch großartig und mit zumeist vielschichtiger charakterzeichnung. einige drastische szenen bleiben genauso im kopf wie zum teil eher zurückgenommene szenen, die die psychische labilität demonstrieren. der film hat sicher nicht nur aufgrund der thematik einen oscar bekommen. filme über sklaverei gibts wie sand am meer.
    was mich geärgert hat, waren die nichtberücksichtigungen von hugh jackman oder jake gyllenhaal, die für ihre leistungen in prisoners ganz definitiv eine nominierung verdient gehabt hätten
     
  13. Sicher ist das ne andere Art Film, ich fand ihn aber deutlich gelungener als 12 Years a Slave, der mich überhaupt nicht bewegt hat.

    Prisoners war echt stark.
    Fand auch Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares in Erbarmen stark.
     
  14. Sehe ich komplett anders. Wer bei Django Unchained und auch Inglourious Basterds einen soliden-guten Tarantino-Film erwartet hat, hat ihn auch bekommen. An Pulp Fiction kommt keiner von Tarantinos Filme ran, aber die Worte schwach oder Käse hat bei obigem Film überhaupt nichts zu suchen.

    Der einzige Film von Tarantino, den ich nicht noch einmal gucken muss, ist Death Proof. Pulp Fiction ist mit Abstand der Beste, Reservoir Dogs und Jackie Brown würde ich dahinter anordnen, dann die beiden Neusten und erst dann Kill Bill I und II, die ich persönlich für überschätzt halte, wenn auch für trotzdem ganz in Ordnung.

    Ich hoffe, du hast alle Filme von Tarantino mindestens 2x gesehen, um sie wirklich einordnen zu können und sie gar als Käse bezeichnen zu können.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich habe pulp fiction und resevoir dogs schon häufig gesehen und halte sie für absolute meisterwerke. weshalb ich mir filme aber ein zweites mal ansehen sollte, wenn sie mir schon beim ersten mal anschauen nicht gefallen, erschließt sich mir nicht. ich weiß um die gezielten stilbrüche und brüche mit den filmkonventionen die tarantino gerne einwirft. ich habe ein gutes verständnis für tarantino filme entwickelt und halte seine zuletzt herausgebrachten filme in vielen teilen eben für verquasten käse. tarantino scheint sich nur noch selbst kopieren zu wollen und macht das recht schlecht. bei django unchained passt die mischung aus skurrilität, komik und dramatik nicht, die szenen ergeben kein gelungenes ganzes, die übergänge sind größtenteils misslungen. der humor zündet dann und wann, spannung kommt szenenweise auf. das wars aber auch schon. die skurrilität läuft immer wieder ins leere und die titelfigur ist nicht sonderlich interessant. das einzig überragende an django unchained ist samuel l jackson. ich habe mir das einmal für 2 stunden und 45 minuten gegeben, ein zweites mal mache ich das nicht und brauche ich auch nicht. soweit habe ich alles an dem film verstanden. die referenzen zu den italo western (als "fan" dieser) habe ich erkannt, viele andere anspielungen und zitate ebenfalls. das ein oder andere ist mir da sicher entgangen, aber auch wenn sie mir beim zweiten mal anschauen auffallen würde, würde das den film nicht besser machen.
    da einzelne szenen gelungen waren, gäbs von mir für den film in etwa eine 5/10, mehr aber auch nicht.
     
  16. Also ich bin Tarantino-Fan und habe mir auch deshalb Death Proof ein zweites Mal angesehen.

    Ich kaufe mir Filme oftmals auf DVD/Blu-Ray und gebe ihnen alleine deshalb oft eine 2. oder 3. Chance, wenn sie mir beim ersten Mal nicht ganz so gut gefallen haben, aber defenitiv nicht schlecht sind.

    Auch als Fan bestimmter Schauspieler geben ich nicht wirklich überzeugenden Filmen eine zweite Chance. Tatsächlich haben mir viele Filme dann sogar deutlich besser gefallen.

    Ehrlich gesagt analysiere ich Filme auch nicht so tiefgreifend, wenn ich sie sehe. Ich muss auch nicht immer Bezüge herstellen und vergleichen. Ich folge dann einfach meinem aktuellen Gefühl und bewerte daran, wie mir ein Film gefällt. Inglourious Basterds gefiel mir auch nach dem 5. oder 6. Mal gut, Django Unchained habe ich hingegen bis dato nur 2x gesehen und brauche noch ein wenig Zeit.

    Im Übrigen war Jackie Brown so ein Film, der mir beim 1. Mal schauen nicht so gut gefallen hat, mir aber inzwischen sehr viel Freude bereitet und meiner Meinung nach sogar der zweitbeste Tarantino-Film ist.
     
  17. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Schon jemand Non-Stop gesehen?
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    alias taken 3? nee.:zzz:
     
  19. Geht jemand aufs 11 mm Festival in Berlin?

    Ich wollte mir am Sonntag den Film über die Franzosen von98 ansehen...

    Gibt es auch eine Werder-dokumentation?
     
  20. Interessant, dass noch keiner etwas über Grand Budapest Hotel geschrieben hat. Ich habe den vor zwei Wochen gesehen und ich muss sagen, eine der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Vor allem ist das mal eine Komödie, die nicht mit so dämlichen Gags und Peinlichkeit versucht den Zuschauer zum Lachen zu animieren. Also die 100 Minuten waren echt ganz großes Kino. Was noch dazu kommt ist die Besetzung mit vielen bekannten Schauspielern, wie etwa Ralph Fiennes, Edward Norton, Bill Murray, Owen Wilson, Willem Dafoe, Jeff Goldblum, Jude Law, und, und, und! Im Gegensatz zu einem Film wie American Hustle sind die Namen der Schauspieler nicht das einzige, was zum Schauen des Films antreibt.
    Also: unbedingt gucken, eine klasse Komödie mit viel Witz und Charme!