Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn dir der gefällt, könntest du dir auch "London Boulevard" mit Colin Farrell und Kiera Knightely anschauen. :daumen:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Machete kills"

    Wie soll ich es sagen, wie soll ich es beschreiben?
    Bin mit der Erwartungshaltung ins Kino richtgen Trash zu sehen und bin diesbzgl. nicht enttäuscht worden. Das es aber sooo trashig wird :roll:
    Witzig war der Film schon an vielen Stellen (Charlie Sheen zum Beispiel als US-Präsident). Wer sexuell aufs weibliche Geschlecht orientiert ist bekommt auch was fürs Auge geboten.
    Aber sonst....
    Anschauen sollten ihn sich Leute, die wissen was auf sie zukommt. Wer unsicher ist und Angst hat einfach nur enttäuscht zu werden sollte es lassen.
     
  3. "Cloud Atlas" von Tom Tykwer und den "Matrix"-Machern
    :daumen::daumen::daumen:

    Epochales Science Fiction Drama (172 min.!) mit vielen Stars wie Tom Hanks, Hugh Grant, Halle Berry oder Susan Sarandon, welche alle mehrere Rollen spielen.

    Eine Zeitreise von 1850 bis zur Postapokalypse, erzählt in Episoden, deren Protagonisten auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden sind.

    Man durchlebt ein Wechselbad der Gefühle mit Gänsehaut-Momenten und überwältigenden Emotionen. Die intelligente Verknüpfung der Handlungsstränge ergibt zum Schluss ein harmonisches Ganzes und ist ein Lobgesang auf das menschliche Dasein.

    Fesselnd vom ersten Moment an!

    ....und absolut oscarverdächtig....finde ich enttäuschend, dass der bei den Academy Awards leer ausgegangen ist.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Pate läuft gerade wieder mal (ZDF neo).

    Ich habe den Film leider noch nie in der Originalfassung gesehen. Daher wird's höchste Zeit, dass ich mir mal die DVDs oder Blurays zulege.

    Da mir die ursprügnliche Deutsche Synchro aber gefiel, ist es mir auch wichtig, dass ich mir eine Fassung mit der ersten Synchro hole. Blurays finde ich im Internet allerdings nur mit dem Untertitel Coppola Restoration, der auf die neue Synchro hindeutet. Weiß jemand Rat?
     
  5. Diese Meisterwerke sind auf deutsch in der neuen Synchro nicht zu ertragen, 5.1 hin oder her. Die gute Nachricht ist: Teil 1 & 2 der Coppola Restauration (BDs) bieten zusätzlich zum neuen Ton auch die orig. Synchronisation in 2.0 Mono, sprachlich einwandfrei verständlich und auch so gut wie komplett entrauscht.

    Teil 3 gibts nur in 5.1. Jedoch handelt es sich hierbei um die orig. Stimmen.
    Mit den Blu-Rays machst du also Nichts falsch. Achte aber auf den Preis. Die Trilogie gibt es immer wieder für deutlich unter 20 €.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hört sich doch prima an. Danke. :tnx:

    Wegen Teil 3 ist es nicht ganz so schade. Zum Meisterwerk Pate gehören für mich die ersten beiden Teile. Pate III ist jetzt nicht so übel wie Indy IV, aber wird mMn trotzdem nur der Vollständigkeit halber in einem Atemzug mit den anderen beiden Teilen genannt. Trilogie hört sich schließlich toll an. ;)
     
  7. Das finde ich aber überhaupt nicht.

    Teil III steht den ersten beiden Teilen um nichts nach. Im Gegenteil, die intelligente Story, als Anlehnung an die damals wahren Ereignisse rund um den mysteriösen Tod von Papst Paul I. und den Verstrickungen der Mafia, Vatikanbank sowie der Freimaurerlogen, war gewagt und gut gelungen.

    Ist ebenso wie Teil I und II ein Meilenstein der Filmgeschichte und mit dem stillen und leisten Finale des gebrochenen sowie geläuterten Michael Corleone die ideale Abrundung einer perfekten Trilogie.

    Sieben Oscar- sowie sieben Golden-Globe Nominierungen sprechen für sich.
     
  8. Teil 3 des Paten ist immer noch ein guter Film, aber im Vergleich zu Teil 1 und 2 schon schwächer. Meiner Meinung nach gehören eben die ersten beiden Filme zu den besten Mafiafilmen aller Zeiten und natürlich auch zu den besten Filmen überhaupt. Da kommt Teil 3 nicht ran. Um das einfacher darzustellen:

    Pate 1 und 2: Meisterwerke
    Parte 3: guter Film.

    Die neue Synchronisation des Paten 1 und des Paten 2 finde ich vollkommen in Ordnung. Die Originalsynchro hat mich hingegen genervt.

    Wenn man einen Film sprachlich einwandfrei sehen möchte, dann ist ohnehin die Originalfassung die einzige Wahl.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun ja, die ersten beiden Teile wurden aber nicht nur nominiert, sondern gewannen auch mehrere Oscars - jeweils auch für den besten Film. Bei der imdb tauchen die beiden Filme auch nicht zu Unrecht auf Platz 2 und 3 auf.

    Wie gesagt, der dritte Teil ist kein Pfusch wie bei Indy 4 z.B., kein Vergleich dazu! Aber ein Qualitätsunterschied zu den beiden ersten Teilen ist schon bemerktbar.
     
  10. Das klingt ja schon besser, wie bei deinem vorigen Post. ;):wink:
     
  11. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Seit Kurzem gibt es in Gießen, wo ich wohne, ein neues Kinopolis mit Kinos, die eine 48er Framerate sowie 4k (Ultra-HD) zeigen. Der erste Film, den ich mit dieser Technik dort sehen konnte, war der neue Hobbit-Teil.

    Wer scharfe Bilder mag, sollte sich das mal antun. Es gibt zwar bislang nur sehr wenige Kinos, die über diese Technik verfügen, aber es lohnt sich. Wir empfanden das als Meilenstein in der Bildtechnik. Man fühlt sich, als wäre man direkt am Set dabei. :daumen:
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Unser cinemaxx hat das auch. Ist echt klasse. Wenn man dann dazu noch im first class saal geht, dann gehts einfach nicht besser.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich komme gerade aus dem Kino. Habe mir mit ein paar Kumpels "Wolf of Wall Street" angeschaut und wir waren beim Gang aus dem Kino wirklich alle richtig begeistert. Insgesamt handelt es sich um einen richtig packenden, tollen Film mit einer grandiosen Crew. Leonardo diCaprio spielt seine Rolle faszinierend vielfältig und liefert eine oscarreife Show ab. Auch die Idee, den Film aus der subjektiven Sichtweise Belforts (DiCaprio) zu erzählen, geht voll auf. Besonders an den Stellen, an denen man merkt, dass der Film absolut nicht neutral erzählt wird, zeigt sich, dass Scorsese einfach ein brillianter Regisseur ist. Besonders hervorzuheben ist weiterhin aber auch Margot Robbie als Naomi. Der Name sagte mir vorher gar nichts, aber die Gute überzeugte schauspielerisch und auch optisch auf ganzer Linie.

    Insgesamt bin ich bei 9/10 Punkten. Ab ins Kino. :daumen:
     
  14. Auf den Film freue ich mich auch schon. Für mich stellt sich aber die Frage, warum dieser Belfort frei herumläuft?
     
  15. Ich habe gestern "Stromberg - Der Film" geschaut. Für Fans der Serie absolut empfehlenswert, aber selbst für Nichtkenner einen Blick wert.

    Der Humor wurde zum Glück kein Stück verändert, nur die Location für einen Großteil verlegt. Das bringt noch mal richtig Schwung in die Sache.

    Der Film ist mit über 2 Stunden relativ lang, aber über die gesamte Länge unheimlich lustig und unterhaltsam. Die Entwicklungen gegen Ende des Films sind zwar dann sehr komprimiert dargestellt, aber das ist allenfalls ein kleiner Wermutstropfen.

    Kenner der Serie können sich im Film übrigens auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen.
     
  16. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :daumen:
    2 Tage noch!! Ich freu mich :D
     
  17. "The Master" von Paul Thomas Anderson (mein Lieblingsregisseur) :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

    Ein weiterer Meilenstein der Filmgeschichte von PTA!! Der Wenig-Filmer schuf mit "The Master" ein Werk, welches im schauspielerischen Duell zwischen Joaquin Phoenix und Philip Seymour Hoffmann seinen Höhepunkt findet. Ein Drama über die Absurdität von Sekten und ähnlichen Bewegungen....tiefgründig und zum schießen komisch....lange, dialogfreie Szenen werden bei PTA durch seine aussergewöhnliche Filmkunst keinesfalls langweilig....steht seinem absoluten Meisterwerk "There Will Be Blood" (für mich der beste Film aller Zeiten!) um nicht viel nach.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    in sachen film könnten wir uns sogar verstehen. :daumen: paul thomas anderson sehe ich auch als einen der besten regisseure überhaupt an. "there will be blood" ist für mich zwar nicht der beste film aller zeiten, aber ich fand ihn schon beeindruckend.
     
  19. :beer:.....mich hat schon die Anfangsszene in "There will be Blood" mit dieser hypnotischen Musik weggeflasht...muss mal checken, wann in dem Film das erste Wort überhaupt gesprochen wird......Daniel Day Lewis absolut breathtaking....Paul Dano als Prediger steht ihm aber um nicht viel nach.
     
  20. PTA ist groß:tnx: Ich find' Magnolia sogar noch ein bisschen besser als There Will Be Blood