Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gestern World War Z gesehen, naja, geht so.
    Am meisten hat mich der Auftritt von Moritz Bleibtreu überrascht:D
     
  2. Auja. :lol::ugly:

    Wir hatten damals mit der Fussballmannschaft (müsste E-Jungend gewesen sein) immer bei einem Tunier mitgespielt, bei dem man vorher ins Kino ging und sich den Neusten der Reihe angeschaut hat.

    Anschließend ging es dann auf den Platz um das was man gesehen hat umzusetzten.

    Hach, wo ist die Zeit geblieben. :unfassbar:

    -----------

    Zu den Filmen die von Euch genannt wurden:
    Ich bin nicht grade ein Fan von solchen Metzel-Filmen.

    A Serbian Movie ist nicht mein Fall, TCM auch nicht, Saw ist einfach nur langweilig.

    The Walking Dead hingegen finde ich aber absolut Klasse.

    World War Z ist der Größte Schmu den ich bisher gesehen habe.

    Da erwartet man ein 28 Days/Weeks Later Szenario und bekommt GZSZ-Story mit Brad Pitt.

    Man hab ich mich geärgert. Da hätte man das Geld auch essen können - wäre besser angelegt gewesen.
    Wenigstens hab ich mir dem Bauch mit Popcorn vollgeschlagen. (an dieser Stelle: Warum schmeckt das im Kino so verdammt geil und Zuhause so nach Müll? :unfassbar:)
     
  3. Habe die unrated Fassung mit Laufzeit von ca. 105 Minuten heute bestellt. BluRay, deutscher Ton.
    Wer wissen will, welcher online Shop, bitte PM an mich.
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Gestern in world war z gewesen. Fand ihn ganz gut :daumen:
     
  5. Klingt sehr illegal.:D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Kann mich dieser Meinung anschließen. Spannung und Action pur, zwar kein Splatter (hätte mich aufgrund der FSK-Freigabe auch überrascht), aber teilweise imposante Effekte (Jerusalem) und ein überzeugende Besetzung.

    Kurzweiliges Popcornkino mit einer recht interessanten "Auflösung", die ich bisher in diesem Genre noch nicht gesehen habe.

    Fazit: :daumen:
     
  7. aber nur von Shopseite aus.
    Hat mich auch gewundert, daß die ihn so einfach anbieten...
     
  8. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Danke. Also kann man ihn dann wohl kaufen und sich 1x freuen :)
     
  9. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Morgen geh ich in "olympus has fallen" und danach in "Taffe Mädels". Kann einer was zu den filmen sagen ?
     
  10. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Taffe Mädels soll gut sein.. aber nicht mein Genre. Habe dazu nur was in der Zeitung gelesen bei uns und die schätzen es eigentlich immer gut ein. Sandra Bullock und die andere sollen überzeugen und witzig sein.
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich hab auch nur gutes gehört, aber han angst das alle guten und lustigen stellen schon im trailer waren und der rest langweilig ist.
     
  12. Keine Angst, mit illegalen Dingen kennt Flo sich bestens aus. ;)
     
  13. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    haben gestern "ich einfach unverbesserlich 2" geguckt :D soooooo genial. er unterscheidet sich zwar sehr vom vorgänger, aber das war ja klar. während es im ersten teil eher um die verwandlung von gru in den lieben familienvater geht (inkl. der kinder), ist der zweite teil deutlich actionlastiger. aber nichts desto trotz ist er immer noch sehr liebevoll gemacht. die minions brauche ich gar nicht zu erwähnen - herrlich :ugly:
    freue mich schon auf den minion-film nächstes jahr. :applaus:
     
  14. Sandra Bullock ist eh eine wunderschöne Frau und macht jeden Film sehenswert!
     
  15. Also ich habe den Film jetzt gesehen und kann verstehen, warum er so bewertet wurde.
    Im letzten Drittel gibt es einige Stellen, die recht hart sind und sogar mir ein mulmiges Gefühl gegeben haben.
     
  16. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    @HighHeelGirly

    Dann guckt mal Pusher I - III Uncut :applaus:

    Sooooo geil.. Hee, Franke.. was machst du da? :D


    EDIT: Lief aber nicht im Kino und war Direct 2 DVD. Aber sehr empfehlenswert!
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    was "a serbian film" betrifft: ich habe ihn selbst noch nicht gesehen, der inhalt ist mir aber durchgehend bekannt. es ist nicht so, dass der film nur krank sein möchte, sondern er ist metapher für den seelischen zustands der republik srpska aus sicht des regisseurs und eine unglaublich pessimistische und deprimierende sicht auf die welt. ansehen muss ich ihn mir dennoch nicht.

    in 99% aller slasher sind gewalt und blutorgien doch so überdreht und unwirklich, dass es letztlich eben nur als pure unterhaltung dienen kann und auch soll. finde ich nicht schlimm. habe mir früher auch gerne bei tekken unzensierte finishing moves angesehen. etwas voyeuristisches steckt ohnehin in jedem. gewalt ist als etwas faszinierendes, abstoßendes und dennoch grundnatürliches (im menschen selbst und der umwelt) definitiv hochinteressant.
    man müsste es ja sogesehen zum beispiel auch abstoßend finden, wenn man katastrophenfilme, die zum teil sogar auf wahren begebenheiten beruhen, unterhaltsam findet.
     
  18. Es ist aus meiner Sicht ein Unterschied, ob eine wahre Begebenheit verfilmt wird, jemand wie z.B. Robert Rodriguez die Gewalt wie in einem Comicstrip überzeichnet oder ob sich jemand die Mühe macht seine perversen Ideen möglichst realistisch auf Zelluloid zu bannen. Nur letztere Art von Filmen finde ich abstossend und halte die Konsumenten für degenerierte Idioten.
     
  19. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Jetzt echt? Ich finde es eher idiotisch wenn sich Leute über sowas aversieren und nicht frei genug im Kopf sind um trotzdem ein schönes, gesellschaftliches Leben zu führen.