Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Welche Ironie?:confused:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat jemand bereits World War Z gesehen? Werde ihn mir an diesem WE anschauen und hoffe, dass er meine hohen Erwartungen erfüllt.
     
  3. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Des Genres wegen würde ich ihn gucken. Aber der ist ab 16. Erwarte daher nicht viel. Werde auf die DVD warten - hoffe auf Unrated-Import dann. Kannst aber gerne berichten :)
     
  4. Die Kritiken sind ja mal hü, mal hott...
     
  5. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    War bisher zu faul das nachzulesen :ugly: Habe nur FSK 16 gesehen hier im Kino.
     
  6. Die FSK ist bisweilen sehr willkürlich, mMn.
     
  7. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Bei der 18er - ja finde ich auch. Bei FSK 16 ist mir das noch nicht bewusst aufgefallen.
     
  8. Naja, bei so manchem Harry Potter-Film hätte ich nicht die 12 gegeben :ugly:
     
  9. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Marry Otter was? :ugly: Kann ich nicht beurteilen :)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    FSK-Freigaben kann man teilweise wirklich nicht mehr nachvollziehen. Wenn man bedenkt, dass z.B "Shaun Of The Dead" und "Dale & Tucker vs. Evil" problemlos ungeschnitten eine FSK-16 Freigabe erhalten und dagegen ein Film wie "Tanz der Teufel" immer noch in der Originalfassung indiziert und nur als total kastrierte 16er-Fassung existiert, weil dieser angeblich Gewalt verherrlicht, ist nach heutigem Stand dieses Urteil nur als lächerlich zu bezeichnen, da der Film dermaßen überzogen und grotesk ist, so dass er fernab jeglicher Realität einfach nicht in dieses Schema passt.

    Bin mal gespannt, ob das Remake ungeschnitten auf DVD/BluRay erscheinen wird ...
     
  11. Der ist auch so gewollt, als FSK16.
    Da steckt nämlich zu viel Geld drinne, als das die riskieren würden mit einer höheren Freigabe Zuschauer zu verlieren.
    Es gibt auch genug Filme mit FSK16, bei denen ich nicht verstehe, wie die durchgekommen sind... Da habe ich schon abgehackte Köpfe gesehen und explizite Kopfschüsse.
     
  12. Bin mal gespannt, ob das Remake ungeschnitten auf DVD/BluRay erscheinen wird ...[/QUOTE]

    Soweit ich gehört habe ja...
     
  13. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Gibt wohl halt keine genaue Regel die dort angewendet wird. Aber mir ist persönlich schnurzpiepegal. Wenn ich eine DVD kaufe, dann sowieso nur die Metzelversion.

    PS: Wird ja sogar zwischen FSK 18 und Uncut/Unrated unterschieden. Bei John Rambo war FSK 18 auf Pro 7 als Beispiel. Aber auf meiner DVD sieht man wie der Kehlkopf rausgerissen wird - im TV nicht :ugly:
     
  14. Mich würde es schon mal interessieren, wie und welche Maßstäbe bei der FSK angelegt werden.
    Aber ich versteh auch nicht, wer sich geschnittene Versionen auf DVD kauft... Hab letztens bei jemand Saw mit 16er Freigabe im Regal stehen sehen und musste lachen! :-D

    Aber das das TV "unrated" nicht zeigen darf, kann man verstehen. Ist sicherlich rechtlich schwer umzusetzen, bzw sogar untersagt.
    Gut finde ich, wenn Sender dann in der Nachtwiederholung die härtere Fassung zeigen. Macht Pro 7 ab und zu und RTL2 auch!
     
  15. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Das stimmt. Ist schon einige Zeit her und ich komme nicht mehr auf den Namen. Bei John Rambo war es aber nicht so und auch bei Underworld etc. wurde in der nächtlichen Wiederholung noch immer geschnitten.

    Ich verstehe an dieser FSK allerdings nicht, dass auf Sport 1 z.B. ab 0 Uhr Erotik gezeigt wird. Früher waren es ab 0 Uhr alle Sender mit ihren 0190er Werbung. Brüste sind scheinbar überall erlaubt, obwohl noch Minderjährige bzw. sogar weitaus jüngere Menschen das Programm schauen. Egal - mir hat es als 15, 16 jähriger Schlumpf gefallen :D Da liefen auch noch andere Sachen.. die ich jetzt nicht ausführen will :cool: Mir fehlt allerdings der Maßstab im heutigen TV.
     
  16. The Walking Dead lief nachts immer in der 18er-Version. Spartacus auch.
    Die Saw's liefen in der Wiederholung meist auch etwas länger als davor. Wobei da trotzdem viel geschnitten ist. Wie gesagt, unrated dürfen die wohl nicht zeigen.

    Naja, Erotik ist das nicht so wirklich. Ist doch meist recht billig. Da ist irgendeine Ostblocktussi, die sich etwas Geld verdient, indem sie ihre dicken Möpse wackelnd in die Kamera hängt.
    Harte Sachen sieht man da doch gar nicht.
    Klar, Jungs in der Pubertät können damit 'ne Menge anfangen. :)
    Stell mir gerade vor, wie du als Schlumpf mit deiner Mütze spielst... ;-)
     
  17. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Du Schlingel :lol:
    The Walking Dead lief/läuft doch auf Sky oder? Ich glaube es ist ein Unterschied zu Free-TV. SAW, Hostel etc. habe ich nicht im TV gesehen. Glaube dir aber natürlich. Wie gesagt - diese FSK-Regel ist schon ziemlich merkwürdig und verdirbt mir leider schon im Vorhinein den Spaß am Kinobesuch.

    Trotzdem: Wenn jemand als Zombiefilm-Junkie was zu WWZ sagen will - bitte :) Ich warte :D
     
  18. :)

    Ich weiß nicht, wie es auf Sky lief. Ich glaube aber, daß RTL 2 in der Erstaustrahlung die geschnittene Fassung gezeigt hat und in der Nachtwiederholung FSK18.
    Das müsste aber jemand betätigen, der es von beiden Sendern her kennt.

    Bei Hostel 2 gibt es eine Szene (die Frau badet im Blut und schlitzt mit einer Sense der über ihr hängenden Frau die Kehle auf), die in Deutschland für FSK 18 geschnitten werden musste. Ansonsten wäre der Film indiziert gewesen. Allerdings kannst du auf der 18er-Version im Bonusmaterial diese Szene ungeschnitten sehen. Soviel zum Thema FSK...
     
  19. Wobei sich mir bei solchen Sachen schon die Frage stellt, ob man sowas perverses überhaupt sehen möchte.
     
  20. Gib dir mal "A Serbian Film" :unfassbar: