Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich geh heute abend in "Oblivion" mit Tom Cruise :)
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Der neue hangover film ist mal wieder richtig geil geworden :applaus::daumen:
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Will ich auch gucken, allerdings nur in der Originalfassung. :daumen:
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Nur hat das nicht direkt was mit Hangover zu tun, also nicht das die betäubt würden und sich an nichts erinnern können, trotzdem ein klasse film
     
  5. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Hatte mir mehr von Hangover erhofft. War okay und an manchen Stellen echt witzig, aber war mMn was anderes als in den ersten beiden Teilen
     
  6. Geschmäcker mögen zwar verschieden sein, aber dennoch kann ich nur empfehlen, nicht allzu viel auf Marcels Statement zum Film "Hangover3" hier zu geben. Denn aus meiner Sicht herrscht bei Marcel die Haltung "der Name des Filmes ist 'Hangover', deshalb ist er einfach gut, schließlich waren die ersten beiden Teile auch gut" vor. ;) In meinen Augen ist der Film nämlich absolut nicht zu empfehlen. Recht wenig Handlung und dem ersten Teil prinzipiell sehr ähnlich (den zweiten habe ich nicht gesehen, von daher kann ich diesen und die vermutbare Ähnlichkeit nicht beurteilen). Nur sehr wenige Stellen, an welchen man tatsächlich lachen muss, die meisten Gags waren allenfalls zum Schmunzeln.
     
  7. Wurden die lustigsten Szenen bereits im Trailer verbaut?
     
  8. Na, dann kann man sich den Film ja sparen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin endlich dazu gekommen, mir Star Trek - Into Darkness anzuschauen. Nun, war jedenfalls sehr actionlastig und kurzweilig, aber im Endeffekt konnte der Film mich ebensowenig überzeugen wie der Vorgänger.

    Die 3D-Version konnte nicht überzeugen. Das nachträgliche konvertieren macht sich auch hier negativ bemerkbar.

    Mag ja sein, dass ich hierbei ein wenig zu sehr in der Vergangenheit schwelge, aber ich vermisse in der Verbindung mit den Original-Charakteren den trashigen Charme der Serie.

    Abgesehen davon kann ich mich immer noch nicht mit den Besetzung anfreunden. Chris Pine ist mMn eine totale Fehlbesetzung, er wirkt als Kirk auf mich arrogant, unsympathisch und völlig farblos.

    Fazit: Für diesen Film muss man nicht ins Kino gehen, ein netter BluRay Abend ist absolut ausreichend.
     
  10. Lange nicht hiergewesen, habe allerdings feststellen müssen, dass der Filmgeschmack sich hier nicht wesentlich verändert hat. ;)

    wurscht. *DOKUMENTARFILMSPOILER*

    Ich habe gerade im WDR Aljoscha Pauses neuen Dokumentarfilm "Trainer" gesehen und stelle meine Rezension mal unter dem Gesichtspunkt in diesem Thread ein, weil der Streifen offensichtlich in einer längeren Fassung demnächst in zumindest einigen Berliner Kinos (?) gezeigt wird.

    Pause begleitet drei Trainer aus unterklassigen Ligen ( FC St. Pauli Andre Schubert, Paderborn Stephan Schmidt und Heidenheim Frank Schmidt) während der Saison 2012/13 und versucht explizit, in deren Leben als Fußballtrainer einzutauchen, sie mit allen Höhen und Tiefen zu begleiten. Obwohl die WDR-Fernsehfassung allein schon 90 Minuten umfasst, gelingt Pause das jedoch nicht besonders gut. Anders als in seinem ungleich besseren Film "Tom meets Zizou" über die wechselhafte Karriere von Thomas Broich hat der Regisseur hier ein klares Problem mit seinen Protagonisten. Schubert wird relativ früh zu Saisonbeginn (und somit auch relativ früh zu Beginn des chronologisch gebauten Films) als Trainer bei Pauli entlassen, die beiden anderen machen munter weiter, bis (zumindest bei einem) nahezu zum Saisonschluss. Der Film hat ein dramaturgisches Grundproblem: Drei Protagonisten, denen man nie wirklich nahe kommt. Noch dazu webt Pause immer wieder Interviews mit "bundesligaerfahrenentrainern" ein, folglich so Leute wie Schaaf, Veh, Klopp, Hans Meyer usw. Diese Interviews, offensichtlich allesamt jeweils nur während eines Tages geführt, zerstören den Rhythmus des Films komplett. Die Ansichten, die dort geäußert werden, mögen für sich ihre Richtigkeit haben und nicht uninteressant sein, machen aber das Dokumentargefüge des Films komplett unbrauchbar. Übrig bleiben angedeutete Persönlichkeiten, zu denen man nie wirklich Zugang bekommt (was ich von einem Dokumentarfilm zwingend erwarte), vielleicht mit Ausnahme von Frank Schmidt als Trainer des 1. FC Heidenheim. Der Film scheitert letztlich, ohne dabei grundlangweilig zu sein, an seiner selbstgestellten Aufgabe, ein Seelenbild eines Trainers im Profifußball zu zeichnen. Weil er a) dieser Seele nicht nahekommen kann, indem man insgesamt 12 Trainer zu Wort kommen lässt, b) weil dieses zu Wort kommen 95% des Films ausmacht, und die Quintessenz der Beobachtung meiner Meinung nach in diesem Film nicht in den Worten sondern der allein visuellen Begleitung des Trainers gelegen hätte, c) zu viele Nebenschauplätze eröffnet werden (beispielsweise Frank Wormuth als DFB-Ausbilder oder Meggle als Interimstrainer beim FC St. Pauli) und d) viele Geschichten nur angerissen werden, insbesondere die von Stephan Schmidt als Trainer in Paderborn. Wenn ich aber behaupte, einen Film über Trainer zu machen, muss der Film auch in die Tiefe gehen - gerade bei Schmidt in Paderborn tut er das aber nicht. Da bleibt es bei Platitüden, die nur einmal durchbrochen werden, nämlich als Schmidt zwei Spieltage vor Schluss der Saison beim SCP entlassen wird. Da hätte ich mir mehr Intensität gewünscht.

    Es mag dem Dokumentarischen an sich geschuldet sein, dass man nicht tiefer tauchen kann, als das Wasser es zulässt - dennoch hätte ich mir in diesem Film mehr Konzentration auf das Wesentliche gewünscht. Keine Frage, in "Tom meets Zizou" hat Pause das Seelenleben eines Fußballers ziemlich treffend ergründet, vermutlich aber auch nur deshalb, weil Broich, ohne dessen Fußballkarriere werten zu wollen, den idealen Protagonisten abgegeben hat. Dessen Weg war maßgeblich davon geprägt, dass er eben nicht glatt ist und vermutlich deswegen (auch ohne das werten zu wollen) in Australien genau dort ist, wo er hingehört. Die Suche der "Trainer" nach ihrer Aufgabe, ihren Sehnsüchten und Wünschen ist mir in diesem Film allerdings leider im Sammelsurium von Statements und dem Lechzen nach ein wenig Star-Sein auf Kosten der Authentizität verloren gegangen.

    Nichstdestotrotz ein durchaus anschauenswerter Film, der vermutlich auch an den Formalitäten selbst des Drittligabetriebs gescheitert sein dürfte.

    6/10
     
  11. 8ball

    8ball Guest

    war kürzlich bei MAMA im Kino ... hat mir sehr gut gefallen - einige im kino standen kurz vorm herzinfarkt *g* Ich mag ja gruselfilme ohne kontraproduktiven splatteranteil :)
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=f3t5MhLjkt8
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Danke für die Eischätzung. Dann werde ich dem Kinobesuch auch lassen und mir den Film später mal zu Hause ansehen !:daumen:
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Komme gerade aus dem Kino und muss sagen Hangover 3 ist absolut genial! Wie Du schon schriebst, sind Geschmäcker verschieden und da Du Teil 2 nicht geguckt hast, scheinst Du eh kein Fan von Hangover zu sein. Er ist absolut anders als Teil 1 und 2 da es ja diesmal keine Hochzeit und keinen 'Hangover' gibt, jedenfalls nicht am Anfang ;)

    Ich beziehe mich bei meiner Bewertung auf die englische Version, gut möglich dass die deutsche Version weniger lustig ist, da meiner Meinung nach jeder Film, wenn auf Deutsch übersetzt 60-70% seines Witzes verliert....:(
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich will mir den auch schon seit einiger Zeit mal anschauen, das werde ich dann wohl mal nachholen:grinsen:
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Heute Hangover 3 gesehen. Natürlich kein tiegründiger Film, aber super Unterhaltung. :)
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Heute abend gehts bei meinem wöchentlichen kinobesuch In "After Earth" mit Will Smith und sein sohn. Die Trailer sind ja sehr vielversprechend :)
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich war letzte woche in

    After Earth
    Der Film ist spannend, aber ich bin von Will Smith besser Filme gewohnt.


    Und in

    Snitch - Ein riskanter Deal
    Der Film war bisschen langweilig. Die Geschichte ich schnell erzählt und wird einfach in die länge gezogen.
     
  18. Nichts von Will Smith kommt an "The Fresh Prince" ran. :daumen:
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    *hust*

    Bad Boys 2!!!

    */hust*