Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hat schon jemand "Flight" geschaut und kann was dazu sagen? Ist der sehenswert?
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich hab ihn gesehen. Am anfang ganz gut aber die geschichte zieht sich zu sehr in die länge das es immer langweiliger wird bis dann mal das ende der geschichte kommt
    Hab von der vorschau viel mehr erwartet und war am ende bisschen enttäuscht
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    War vorhin in Lincoln. Fand ihn überwältigend gut, Daniel Day-Lewis war super. Der Film hat mir von Beginn an super gefallen. :tnx:
     
  4. howie

    howie Guest

    Amerikanisches Propaganda-Scheiss, Spielberg halt. Das braucht die amerikanische Seele wohl ab und zu. Aber solls dann wenigstens bei seinen Kriegsfilmen belassen, indem die sich selbst zelebrieren können. Aber in dem Zusammenhang mit Lincoln ist das schlichtweg eine Märchengeschichte, die da aufgetischt wird. Der Film selber hat mit der Person Lincoln recht wenig zu tun.
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich bin die ganze Zeit schon hin und hergerissen, ob ich den auch im Kino der lediglich auf DVD sehen will. Mal gucken, werde dann beim nächsten Kinobesuch vielleicht doch reingehen. Allerdings läuft Stirb Langsam an...
     
  6. War gestern in Gangster Squad. Hat mir sehr gefallen. Der Film hat einige brutale Szenen, die allerdings auch gut in die Handlung passen und auch die (reale) Geschichte rund um Mickey Cohen verdeutlichen. Die Schauspieler können imo überzeugen, und wer auf Gangsterfilme steht, dürfte sich da eigentlich ganz gut unterhalten fühlen. Popkorn-Kino!
     
  7. Das Problem, das ich mit Spielberg habe: Ich kann ihm keinen Film zu 100% abnehmen. Er packt zwar hin und wieder ernstere Themen an (Schindlers Liste, München und eben Lincoln), aber man hat immer wieder das Gefühl, dass er mit einem Auge auf die Oscars und das Mainstream-Publikum schielt. Ich würde mir mal einen wirklich ehrlichen Film von ihm wünschen, aber dafür ist er vermutlich mittlerweile zu alt.



    Edit: Übrigens.. der neue Tarantino Film wurde enthüllt. :D
     
  8. Interessant. Die Kritiken des Films sind ja recht negativ ausgefallen. Ich bin schon etwas raus, aber ich habe wirklich nahezu alle Gangster- und Mafiafilme mit Rang und Namen als DVD im Regal stehen.

    Was für Filme aus diesem Genre gefallen dir besonders?
     
  9. Gangster Squad liegt für mich stilistisch irgendwo zwischen Goodfellas, L.A. Confidential und Tarantino, ohne jedoch auch nur ansatzweise die Qualität der genannten zu erreichen.
    Mit sehr viel Wohlwollen könnte man den Film als Verbeugung vor alten Genre-Klassikern bezeichnen. Ich habe irgendwo gelesen, er sei eine Kompilation aus Szenen, die man in anderen Filmen schon viel besser gesehen hat - finde ich persönlich irgendwie passender.
     
  10. Imo scheint das aber auch gar nicht gewollt zu sein, dass Gangster Squad so tiefgründig wie LA Confidental, Goodfellas, etc. zu sein. Es fällt schon ziemlich früh auf, dass der Film eher kurzfristig unterhalten soll, und das hat er imo nicht verfehlt. Ich hab mir einige der Rezensionen im Netz durchgelesen, und kann sie sogar durchaus verstehen (z. B. dass man nicht weiß, warum eben jene Leute ins Team kommen, und dass die Charaktere auch eher eine untergeordnete Rolle spielen), kann sie aber nicht teilen, weil ich mich in dem Film jedenfalls gut unterhalten gefühlt habe und nie gedacht habe "das ist jetzt aber bei Film XYZ besser".
     
  11. Ne, hab ich ja auch nicht behauptet. :) Gangster Squad ist ein reiner Unterhaltungsfilm, der sich selbst glücklicherweise nicht allzu ernst nimmt. Leider hat er mich nicht so gut unterhalten, wie er gerne wollte. Dich schon. Ist ja auch ok ;)
     
  12. Jep, genau so seh ich das eigentlich auch. ;)

    Kein Thema ;):beer:
     
  13. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war am Donnerstag in Les Miserables, und mir hat er ganz gut gefallen. Der Film wird in Deutschland aber trotzdem ein Flop werden, weil Musicalfilme hier eigentlich immer floppen.

    Was ich für einen Fehler halte ist das die Songs nicht synchronisiert wurden, wäre ja ohne weiteres möglich gewesen einfach deutsche Musicaldarsteller für die Synchronstimmen zu engagieren. So ist man drauf angewiesen wenn man die Geschichte nicht kennt richtig gute Englischkenntnisse zu haben, die Untertitel helfen nicht wirklich.
    Erst recht wenn es euch wie mir passiert im UCI das die Untertitel doppelt eingespielt wurden und die dann auch noch versetzt übereinander, so das man am Ende nichts lesen konnte. :unfassbar:
     
  14. Warm Bodies​


    Quasi wie Twillight nur mit Zombies anstatt Vampieren. Seichte Unterhaltung ohne große Überraschung.

    Bewertung: 6.5 || 10.0
     
  15. Alleine der Bezug zu Twilight dürfte jegliches Interesse eines Users hier an diesem Film alles andere als bestärken.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmm... :kaffee:

    Dass da überhaupt ein Film kommt, finde ich ja nicht gut. Ob die drei ihn allerdings besser machen können? Die klassische Trilogie werde ich mir so oder so nicht kaputtmachen...:ugly:
     
  17. Argo [9/10]
    richtig spannend, nach wahrer begebenheit
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Grade in der Vorpremiere von G I Joe gewesen. Guter Film :daumen:
     
  19. Fur mich sind die besten Filme 1408 und Django
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Haben uns gestern Hai-Alarm am Mueggelsee angesehen, weil wir noch Freikarten hatten für die Schauburg. War genau mein Geschmack - stumpfer Schwachsinn. Hab mich selten so beömmelt.