Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. nein.

    nein.

    Zusammen mit Philip Seymour Hoffman, ja.


    ;)
     
  2. Ich kenne Django Unchained nicht aber als Retrofan kann ich jedem raten sich mal das Original von Sergio Corbucci mit Franco Nero (dem einzig wahren Django) anzugucken.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob Tarantino der Beste ist, mag ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall sehr innovativ durch das Kreieren einer eigenen Stilistik, die oftmals kopiert, aber nie erreicht wurde.

    Er hat mir seinen Regie- und Drehbucharbeiten Filmgeschichte geschrieben und schon jetzt seinen Platz in der Referenzklasse der Filmschaffenden sicher.

    btw werde ich mir Django Unchained demnächst im Kino anschauen und bin mir sicher, dass ich trotz meiner hohen Erwartungen nicht enttäuscht werde.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: großer klassiker. zu recht.

    mir kommt es sogar so vor als würde tarantino sich mittlerweile auch gerne einfach selbst kopieren und sich dabei ebenfalls nicht mehr erreichen.
     
  5. corox

    corox Guest

    Django ist ein echt guter Film und der erste von Tarantinbo der mir gefallen hat.

    Waltz und Foxx fand ich beide sehr authentisch.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Djago Unchained ist ein typischer Tarrantino der neueren Zeit: Guter Beginn, man freut sich auf den weiteren Verlauf, einige sehr heitere Szenen und je länger der Film dauert, desto größer wird der Trash. Dann nervt bei Tarrantino seine Deutschenbegeistertheit, Wagner, Walkürenritt, Leni Riefenstahl, Niebelungensage und am Ende gibt es eine Endlösung. Für mich ist Tarrantino eine Art Riefenstahl der heutigen Zeit.

    Nein, dieser Film ist fürchterlich misslungen und spätestens nach dem Tod von Dr. Schultz sollte man das Kino verlassen, wenn man Filme mag, denn danach kommt praktisch nichts sinnvolles mehr. Der Film ist vollkommen nutzlos in die Länge gezogen und wo früher Gewalt bei Tarantino ein gelungenes Stilmittel war (Reservoir Dogs, Pulp Fiction) ist es heute nur noch Selbstzweck. Hauptsache am Ende alles umbringen.

    Fazit: Dem Film würde ich auf einer Scala von 1 bis 10 3-4 Punkte geben, weil Waltz zwar beileibe nicht der beste Schauspieler der Welt ist, aber weil Waltz, di Caprio und insbesondere Samuel L. Jackson alles geben, um den Kackfilm zu retten.
     
  7. Das nützt nur relativ wenig wenn man nur langweilige Filme dreht. Da ist ihm ein Philip Seymour Hoffman um Welten voraus.
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Maddin: witzig, dass du ihn mit Leni Riefenstahl vergleichst.
    Darf ich also davon ausgehen, dass du du ihr Werk Olympia kennst?

    Ich bin nämlich tatsächlich in den Genuss gekommen ....
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :unfassbar:
    Naja, natürlich kann man über Tarantino geteilter Meinung sein, aber in seinen Werken eine Naziideologie hineinzuinterpretieren ist schon ziemlich harter Tobak und schießt weit über das Ziel hinaus.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eigentlich kommt das von ihm selbst, er kriegt sich kaum ein vor Begeisterung über Riefenstahl. Ich kenne Olympia, Triumph des Willens aus dem Geschichts-LK. Ist ne Weile her, aber man merkt diesen Einfluss finde ich doch relativ stark.
     
  11. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Danke, den Spoiler-Tag gibts hier nicht umsonst. ;) :(
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wollte auch sagen: Spart Euch die 8 Euro.

    Ich hab den Mittelabsatz jetzt gespoilert.
     
  13. Zu Filmen hat doch auch jeder seine eigene Meinung und seine eigene Einschätzung, weil sich ja auch jeder mit einer anderen Erwartungshaltung, mit anderen Ansprüchen, mit einer anderen Stimmung oder auch mit anderen Bedürfnissen einen Film anschaut. Und das ist auch gut so.
    Jeder hat es doch schon oft erlebt, dass einem ein Film gefallen hat, der von den Freunden, Bekannten oder auch den Medien zerrissen wurde und das einen Filme enttäuscht haben, die alle Anderen so toll fanden.
    Deshalb sollte man sich da doch immer ne eigene Meinung bilden und möglichst unvoreingenommen rangehen.

    Ich werde mir Django Unchained auch auf jeden Fall noch anschauen und auch nicht rausgehen während dem Film ;)
    Aber ich erwarte auch keinen Film auf dem Niveau von Pulp Fiction, aber schon über Death Proof.


    Achja. Und auch das Gerede bezüglich "dem besten Schauspieler der Welt" ist doch Käse. Es gibt tolle schauspielerische Leistungen, die man bewerten kann, aber bei der persönlichen Hitliste der besten Schauspieler spielen doch auch viele andere subjektive Dinge eine Rolle und bei solch einem Thema wird man doch nie zu einem Konsens kommen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  15. und ich sage,schaut ihn euch an.

    tolle dialoge,interessante story und absolut geniale schauspieler :daumen:

    wer den film käse findet,hat ihn entweder nicht verstanden oder hat eine abneigung gegen tarantino.
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Oder der Film hat ihm einfach nicht gefallen ;)
    Solls geben.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    klar ist das eine subjektive einschätzung und weshalb sollte man da überhaupt zu einem konsens kommen müssen? wenn man nun keine subjektiven betrachtungsweisen mehr äußern soll, dann wirds ein schweigsames leben.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Trotzdem ist es meiner Ansicht nach zielführender, die schauspielerische Leistung in einem konkreten Fall zu loben, als sich in nutzlosen Hitlisten und Titeln zu ergehen.
     
  19. Ich fand nur den Wortlaut: "der ist der beste Schauspieler der Welt" Käse. Das ist aber auch nur meine subjektive Betrachtungsweise ;)

    Über gute Schauspieler und schauspielerische Leistungen zu diskutieren finde ich im Gegenteil sehr interessant.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich mag hitlisten. klar sind die im grunde nutzlos, aber spaß machen sie mir dennoch. es muss eben auch nicht alles zu einem ziel führen.