Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :ugly:
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Zur zeit sind echt viele Filme im Kino die ich gucken möchte.

    Django Unchained
    Flight
    Gangster Squad
    House at the End of the Street
    Schlussmacher

    dazu kommen in den nächsten 2 wochen noch gute filme

    Movie 43
    Last Stand

    Dabei war ich schon 4 mal im Kino in den letzten 14 Tagen :ugly:
     
  3. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Schlussmacher, sowas würde ich mir noch nicht mal anschauen wenn man mich bezahlen würde! :D

    Django Unchained will ich aber unbedingt sehen.

    Im Februar auch interressant "Les Miserables" in einer Neuverfilmung als Musical mit super Setliste, unter anderen Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway und Amanda Seyfried! :)
     
  4. Dass Der Schlussmacher überhaupt in einer Liste mit einem Tarantino-Film steht, ist schon ein Verbrechen.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    in dem fall ist es sogar eher ein verbrechen, dass er mit "flight" auf einer liste sieht. diesen tarantino-film muss man auf kein podest stellen. da gabs schon deutlich besseres von ihm.
     
  6. Kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn noch nicht gesehen habe. Deshalb war der Wortlaut auch "mit EINEM Tarantino-Film".;)

    Auf jeden Fall werde ich ihn mir Samstag Abend ansehen und bin sehr gespannt, da ich alle Filme von ihm als Regisseur kenne.
     
  7. Ich habe mir am Samstag "Django Unchained" angesehen und bin hoch zufrieden damit. Ich bewerte Filme lieber nach mehrmaligem Gucken, aber dennoch kann ich sagen, dass es wieder ein typischer und hochwertiger Tarantino-Film ist. Im Vergleich zum letzten Werk fand ich sehr angenehm, dass der Film einsprachig war und auch, dass die Geschichte in EINEM Strang verlief, war sehr gut, wenn auch untypisch für ihn.

    Waltz spielt mit viel Witz und sehr erfrischend, Foxx spielt seine Part zunächst sehr defensiv und mit steigender Filmdauer immer selbstbewusster. Das war einer der ersten Filme, in dem ich ihn mochte. In der Nebenrolle ist vor allem Samuel L. Jackson herrlich und auch DiCaprio spielt einen interessanten Charakter. Dass er als "Bösewicht" nicht unsympathisch ist, ist ebenfalls typisch für diesen Regisseur. Aber auch die anderen, kleinen Rollen sind wieder einmal mit ansprechenden Schauspielern gefüllt (auch Tarantino selbst tritt gegen Ende auf).

    In "Django Unchained" sterben wohl mit Abstand die meisten Menschen in all seinen Filmen (heißt: mehr Action als je zuvor). Die Blutspritzer und die Gewaltszenen wurden nochmals gesteigert, so dass vor allem die vielen Actionszenen doppelt so viel Spaß machen. Selbstverständlich besteht der Großteil des Filmes aus spannenden und kurzweiligen Dialogen an verschiedensten Orten und auch getrunken und gegessen wird wieder so herrlich, dass man glatt Hunger und Durst bekommt. Des Weiteren hat Tarantono mal wieder ganz viele subtile Witze und Ereignisse versteckt, die einfach nur zum Brüllen sind.

    Ich für meinen Teil habe extrem viel gelacht und mich über so viele Sachen gefreut, dass ich mir den Film mit Sicherheit noch sehr oft ansehen werden. Mit über 160 Minuten hat sich Tarantino mal wieder vollkommen ausgelebt. Ich kann diesen Film jedem Tarantino-Fan ans Herz legen. Auch als Einsteiger kann man sich den Film sicherlich gut ansehen. Zweitere sollten aber nicht die alten Filme ignorieren. Um diesen großartigen Filmemacher zu lieben, muss man seine anderen Filme, vor allem "Pulp Fiction" und "Jackie Brown" gesehen haben.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Soll ich das Review weiterlesen, wenn ich genau das Tarantino vorwerfe: Dass er außer Pulp Fiction nie einen hochwertigen Film gemacht hat, in dem alles passt?

    Bei so vielen seiner Filme dachte ich beim Sehen: Geile Ideen, tolle Schauspieler - und dann so eine teilweise lieblose Story, so eine unzureichende Umsetzung! wie viel mehr Potential hatte doch dieser Film! Deswegen macht mich Tarantino-Kucken meist ziemlich unglücklich. Gerade Jackie Brown mit de Niro und Samuel L. Jackson - wie lieblos routiniert die das runterspielen! Oder nimm Inglorious Basterds mit den toll spielenden Pitt und Waltz - und dann diese völlig vermurkste Story!

    Aber ich werd mir den Film heute auch reinziehen...
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Bin kein Tarantino-Fan, fand Django aber recht gut.
    Man braucht aber schon Sitzfleisch... 2:45 sieht man nicht mal so eben...
    Die Handlung ist ne gute Idee, oft witzige Dialoge und natürlich viel Schiesserei und Kunstblut.

    Sollte man gesehen haben.

    Auf "Les Miserables" freu ich mich auch :applaus:
     
  10. Die Kritik an der schauspielerischen Routine in "Jackie Brown" kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem da De Niro nun wirklich eher eine Nebenrolle spielt. Als solch einen alten Sack, der eher kontrolliert wird als zu kontrollieren, habe ich ihn vorher noch nicht gesehen. Seine Rolle gefällt mir wirklich gut. Und Samuel L. hat eben schon so viele Gangster gespielt, dass man es ihm sofort abkauft. Trotzdem ist er für diese Rolle gut gewählt.

    Und zu den Basterds: Die Geschichte ist vielleicht etwas skurril. Das liegt aber sicherlich an der Thematik. Ich empfinde die Story für wirklich Tarantino-typisch. Er versucht seine eigene Abrechnung zu schaffen und das gelingt ihm auch. Dass er sich in einer anderen Zeit versucht, ist ebenfalls relativ mutig.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie gesagt - Idee und Besetzung geben gerade bei dem Film viel mehr her, die Idee fand ich sogar ausgesprochen gut, den 2. WK als Westen zu drehen..

    Über Jackie Brown müssen wir nicht diskutieren, den Film fand ich halt ziemlich langweilig, da kommen wir nicht zusammen ;)
     
  12. Tim Burton-Fans sollten sich Frankenweenie angucken. Nach den enttäuschenden "Alice in Wonderland" und "Dark Shadows" läuft der gute Tim hier endlich mal wieder (fast) zur Höchstform auf.:daumen:
     
  13. Ehrlich gesagt fand ich Jackie Brown nach dem 1. Mal gucken auch nicht gut. Manche Filme muss man sich eben auch öfter ansehen, um in die Materie reinzufinden. Das passiert mir eigentlich recht oft bei Filmen.

    Bei den Kill Bill-Filmen habe ich mehr verschenktes Potential empfunden. Aber gut, das ist dann wohl eine Geschmacksfrage.

    Falls du Samuel L. bei dem o.g. Film routiniert fandst, dann wird er dir in "Django Unchained" auf jeden Fall zusagen. MMn die geilste und lustigste Figur im ganzen Film. Einfach herrlich!:)
     
  14. Wer hat bereits "Flight" gesehen?

    Egal, ich liebe Denzel Washington :applaus:
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Sensationell :applaus:
    Der gesamte Film hat mich komplett überzeugt.Tarantino ist halt der Beste.
     
  16. Ich habe den Film noch nicht gesehen und ihr schraubt hier die Erwartungen ins Unermessliche :wild::wild:
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wenn man Filme von Tarantino mag, dann kann man nichts falsch machen.
    Christoph Waltz spielt übrigens überragend und ist zurecht für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.
     
  18. Waltz ist der beste Schauspieler auf dem Planeten. Und Django ist absolute Spitze.
     
  19. Ich mag viele Tarantino-Streifen und Pulp-Fiction ist einfach nur Gottes Werk, aber ich mag Filme nicht automatisch, weil wie von Tarantino sind ;)

    Waltz fand ich in Inglorious Basterds schon überrangend und ich habe keinen Zweifel, dass er auch in Django überragend ist, auch wenn die Erwartungen an ihn schon sehr hoch sind, meinerseits.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    daniel day-lewis ist der beste schauspieler auf dem planeten. und django ist ganz okay.