Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab 2 Kinogutscheine für mich und meine Freundin bekommen, Idee für nen guten Film?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da würde ich spontan Life Of Pi: Schiffbruch mit Tiger oder Jesus liebt mich empfehlen. Ich denke, da würde man nichts falsch machen ... ;)
     
  3. Morgen geh ich in den Hobbit...nachdem mir von 3d abgeraten wurde (kaum sehenswerte Effekte) guck ich ihn in 2d an.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wir haben ihn uns auch in 2D angesehen. Ich persönlich finde, bei einem solchen Film sollte ohnehin die Geschichte im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche Effekte.

    Ich finde ohnehin, dass 3D im Kino oft nicht so optimal rüberkommt. Habe da neulich bei einem Verwandten im Wohnzimmer vor einem Fernseher gesessen, da ist mir die Kinnlade runter gefallen. So vielschichtig und wirklich greifbar habe ich 3D im Kino nie erlebt.
     
  5. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit LOVEFiLM gemacht? Klingt gerade interessant weil ich es ja auch über die PS3 nutzen kann.
    Bin stark am überlegen das mal zu testen, ist ja monatlich kündbar. Nur so 100%ig sicher bin ich mir noch nicht, da ich keinen mit Erfahrungen kenne.
     
  6. Also für die 170 Minuten Spielzeit, hat der Hobbit ja wohl viel zu wenig Story ("Geschichte"), was sich gerade zu Anfang in Bilbos Hütte bemerkbar macht. Die Szene war gefühlt 30 Minuten zu lang.
    Punkten kann der Film gerade mit seiner tollen Optik. Ich hab den Film in 3D und HFR gesehen und wurde nicht enttäuscht. Schlechter hätte ich den Film in 2D aber sicherlich auch nicht gefunden.

    Mit dem zweiten Teil deines Posts magst du Recht haben. Ich hab zwar noch nie an einem 3D Fernseher geguckt, aber im Kino stört mich 3D häufig - vor allem in dunklen Szenen.
    Die besten 3D-Effekte habe ich bis jetzt bei Hugo Cabret von Scorcese gesehen.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :unfassbar:

    Ich fand die Szene genial. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich den Hobbit als Buch schon besser fand als HdR und ich mit einer sehr positiven Einstellung in den Film gegangen bin. Die vielen kleinen Dinge, die es vor allem am Anfang des Films gab, konnten bei mir gut punkten. Und Martin Freeman hat das auch super gespielt, finde ich. Viel besser als die vier Hobbits aus HdR.

    Ich habe auch ein bisschen die Befürchtung/Vermutung (meine niemanden persönlich), dass viele HdR-Fans in den Film gehen mit einer Einstellung "das ist ja nur die Vorgeschichte." Dann muss man ja enttäuscht werden, dass der Film nicht an HdR rankommt.
     
  8. Joa, Martin Freeman war gut, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Ansonsten wurde die Szene in der Hütte mit albernem Holzhammer Humor (dieser dämliche Zwergensong war da nur die Spitze des Eisbergs) und elendem rumgeschwafel gefüllt. Das Buch gibt einfach nicht genug Soff für 3 Filme á 170 Minuten her und das hat man hier ganz besonders gemerkt.

    Also mich hat der Film jedenfalls nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Er ist halt ein sehr guter Blockbuster, der mit einer großartigen Optik, guter Action, toller Kamera etc. Punkten kann. Peter Jackson hat Buchverfilmungen einfach drauf. Bei der Szene in der Höhle mit Gollum hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das ganze schonmal gesehen zu haben - bis ich gemerkt habe, dass das einfach nur das Kopfkino war, das ich hatte als ich das Buch gelesen habe. Das schafft so kein anderer Regisseur.
    Trotzdem ist der Film storytechnisch arg dünn.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde schon, dass das Buch noch ordentlich Stoff für den Rest offen lässt. Und soweit ich weiß soll der dritte Film auch viel Inhalt zeigen, der nicht zum Buch gehört, sondern vieles aus weiteren Schriften Tolkiens zeigen und am Ende so eine Art Überleitung zum HdR werden. Ich bin auch gespannt wie das wird und bin ein wenig am Zweifeln, ob das so gut ist.

    Und die Lieder... es gibt wahrscheinlich solche und solche Leser/Zuschauer. Aber für mich gehören diese Lieder zum Werk dazu.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde den Anfang gerade so gut, weil er eben sehr detailiert übernommen wurde. Geschmäcker sind halt verschieden.

    Die Vorstellungs-Szene mit den Zwergen ist auch im Buch ähnlich ausführlich. Außerdem haben das viele Buch Fans am HdR kritisiert (das manche Szene zu kurz abgehandelt wurden). Das Zwerge viel singen kennt man ja aus den Büchern. Beide Lieder kommen im Buch vor. Das Zweite ist im Film, meiner Meinung nach, ein echtes Highlight. Ich finde den Anfang allgemein sehr nah an der Vorlage (bis auf Frodo und den alten Bilbo). Eins sollten sich vielleicht mal einige vor Augen führen, der Hobbit ist ein Kinderbuch, also allgemein sehr farbenfroh, fantasylastig und weniger düster. Der Herr der Ringe war etwas anderes.

    Vielleicht ist es nicht ganz so klug, von den Machern, den Hobbit als Vorgeschichte zu vermarkten. Es gibt immer wieder Andeutungen auf das was folgt, aber eigentlich ist der Hobbit eine Geschichte für sich.

    Ich glaube Jackson will dieses Mal auch den Fans der Vorlage gerecht werden. Beim Herr der Ringe hatte ich da schon das ein oder andere Mal Bauchschmerzen, obwohl die Filme alleine genommen schon sehr gut sind.

    @Cornholio

    Man merkte ja schon im ersten Hobbit Film, dass Jackson die Nekromanten Geschichte ausschmückt und sie wird wahrscheinlich noch detailierter wiedergegeben werden. Die Schlacht der fünf Heere wird wohl große Teile des dritten Films ausmachen, denke ich zumindest. Stoff ist genug da, aber ob der jeden Zuschauer interessiert weiß ich nicht. Ich freue mich jedenfalls auf mehr ;-)
     
  11. Okay, nochmal: Mich stört nicht, dass Der Hobbit kein weiterer Herr der Ringe-Film ist. Habe ich nicht erwartet und hätte ich auch nicht gut gefunden. Mir ist durchaus bewusst, dass die Vorlage in diesem Fall ein Kinderbuch ist. Dass die Atmosphäre nicht so ernst ist und die Bilder generell bunter/märchenhafter sind, ist dementsprechend kein Kritikpunkt.

    Was mich stört, ist dass es einige Szenen im Film gibt, die man bedenkenlos hätte streichen können ohne den Film in Sachen Handlung/Charakterentwicklung zu beeinflussen. Die "Vorstellungsszene" zum Beispiel wird fast ausschließlich für dämlichen Klamauk missbraucht und nicht etwa zur Charakterisierung der Zwerge (abgesehen von Thorin). Das hätte ich nichtmal so schlimm gefunden, wenn das alles nicht auf "knapp über Mario Barth-Niveau" stattgefunden hätte.
    Zu den Liedern: Das Thorin-Lied fand ich gut. Hat schön atmosphäre geschaffen. Das andere hat für mich nicht ansatzweise den Charme versprüht, den es gerne versprüht hätte.
    Ich bleibe dabei - der Film hätte gut und gerne 'ne halbe Stunde kürzer sein können ohne wesentliche Aspekte auszulassen.

    Das alles ist aber natürlich Meckern auf hohem Niveau. Der Hobbit hat mir trotzdem gut gefallen und ich freue mich auch auf die Nachfolger. :)
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich muss zugeben, dass ich die HdR-Filme an vielen Stellen sogar besser fand als die Bücher. :unfassbar: Klar, viele interessante Figuren und Passagen fehlten. Aber es gibt in auch in Tolkiens Buch mMn einige "Fehler", z.B. dass die Benutzung des Ringes innerhalb Mordors Grenzen niemandem Auffallen (obwohl das sonst jedes Mal registriert wird).
     
  13. Was meint ihr wann die den nächsten Batman machen? :)
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit Bale, meinst du? Ist da was bekannt oder ist das ein Wunsch?
     
  15. Jap mein ich.
    Und keine Ahnung. Ich geh aber davon aus. Das Ende ist ja nunmal so, dass der nächste Teil dann mit Batman und Robin ist :)
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich fand die Trilogie insgesamt sehr rund.

    Was ich mir allenfalls wünschen würde, wäre ein zusammenhängendes Film-Universum der DC-Comichelden wie es bei Marvel gemacht wurde. Gegen Superman, Batman und Co. sehen die Avengers alt aus. :grinsen:
     
  17. Einen weiteren Batman-Film mit Christian Bale würde es nur geben, wenn Chris Nolan noch einen machen würde. Wird aber nicht passieren.
    Soweit ich weiß, ist ein Reboot mit anderen Schauspielern und 'nem anderen Regisseur aber schon angekündigt.
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    @ Nicole 27.12.

    Ich will mir mal das 3D Paket von SKY freischalten lassen.
    Sonst habe ich einen LED Philipps der 5500 Serie mit 400 Hertz.
    Brille will ich mit Fernsehanschluß. Mal sehen wie das klappt, ich bin auch noch Brillenträger !:)
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Genauso isses. Angedacht war lediglich die Trilogie.
    Obwohl im letzten Teil ja schon sehr offensiv auf eine Fortsetzung gedrückt wurde ;)

    Vermutlich wird wenn, das Geld den Ausschlag geben, denn verdienen konnte man doch recht gut mit der Trilogie.
    Ich persönlich hätte auch nichts dagegen. Bale ist eine gute Besetzung ;)
     
  20. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    @cornholio
    Ich finde Jacksons Herr der Ringe Interpretation gut, aber die Bücher finde ich viel besser. Manche Sachen sind ir in den Filmen auch bitter aufgestoßen. Weshalb ich mir angewöhnt habe Filmen und Büchern eigenständig zu betrachen, was nicht immer ganz leicht ist. Man kann dann nicht mehr so enttäuscht und sogar positiv überrascht werden. ;)

    @Batman Diskussion

    Es gibt da ein Gerücht, dass Joseph Gordon-Levitt als Batman im neuen Superman Film vorkommt, jedoch nicht als Bruce Wayne, sondern als John Blake. Das soll dann auf den Jusice League Film vorbereiten. Aber Nolan wollte dazu nichts verraten.

    Weiter gab es auch mal Gerüchte, dass ein neuer Batman Film nicht wieder bei null beginnen soll, sondern 2-3 Jahre nach dem Wayne zu Batman wurde spielen soll.

    Es geh also auf jeden Fall weiter...

    Ein Film wie The Avengers kommt mit den DC Comics auf jeden Fall