Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

  2. :D:D
     
  3. Hat wer von euch eigentlich schon den Hobbit gesehen? Wen ja, wie war der so?
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich. er war sehr gut, und immer spannend. lohnt sich aufjedenfall
     
  5. Das ist gut. Mal sehen ob ich ihn mir ansehe. Meinten halt einige Leute das er im Vergleich zu Herr der Ringe nicht so toll ist usw.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand ihn richtig klasse, sogar besser als "die Gefährten" der eindeutig mehr Längen hatte.

    Was Jackson aus der kurzen Geschichte gemacht ist auf jeden Fall genial und ich freue mich jetzt 12 Monate auf den zweiten Teil! :)
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Gut zu hören. Ich will vor Silvester noch mit meiner Frau da rein !:daumen:
     
  8. Bin halb eingepennt in der kleine Hobbit und hab nur die Hälfte mitbekommen.. :O

    Lag aber nicht unbedingt am Film, der gut, aber nicht so überragend wie die Herr der Ringe Teile, war.

    3D ist echt das überflüssigste überhaupt, diese Brillen strengen unglaublich an.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aus diesem Grund habe ich mir "nur" die normale Version angeschaut, da ich von anderen vorher gehört habe, dass der 3D-Effekt bei diesem Film nicht so toll zum Tragen kommt, d.h eher überflüssig und somit Geldschneiderei ist.

    Ansonsten war ich sehr vom Film angetan. War vorher auch eher skeptisch, ob ein verhältnismäßig kurzes Buch als Vorlage zu einem 3-Teiler reicht. Die Handlung und Figuren wurden zwar stark erweitert, aber das tut dem Filmgenuss keinen Abbruch. Für mich schon jetzt ein würdiger "Herr der Ringe" Nachfolger ...
     
  10. Ich war vom Hobbit jetzt nicht so begeistert. Man merkt dem Film einfach an, dass die Buchvorlage doch relativ dünn ist. Insbesondere zu Beginn ist der Film einfach langweilig. Ja, die Gefährten war nun auch nicht unbedingt im Eiltempo erzählt (gilt ja für die Buchvorlage ebenso), aber: Der Film hatte auch interessante Charaktere und man hat sich hierfür auch Zeit genommen.

    Die Zwerge aus "Der Hobbit" sind, mit Ausnahme von Thorin Eichenschild oder wie er heißt allesamt Statisten (obwohl, einer von denen sah recht lustig aus).

    So die zweite Hälfte des Films hat aber echt Spaß gemacht. Und ich kann nur jedem empfehlen, sich das ganze in 3D HFR anzuschauen, technisch noch nie was besseres. Mag sein, dass die Kulissen mitunter etwas künstlich wirken, aber dafür kommen die Landschaften auch unheimlich plastisch rüber.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das kommt immer auf die Brille an!

    Wir haben 2 3D-Fernseher. Der von Sony hat elektr. Brillen, die recht schwer sind, der von Blaupunkt hat ganz leichte Brillen, ähnlich wie Sonnenbrillen...

    Ich war noch nie im 3D-Kino, weil ich nicht so ein Kinofan bin... Aber wie gesagt, man kann auch ganz entspannt 3D gucken... Je leichter die Brille, desto besser!
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    3D ist auch nicht so mein Ding. Werde mir deshalb die normale Version ansehen !:)
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn es jedoch einen Film gibt, wo Du die Wahl zwischen 3D und HD hast, entscheide Dich hierbei für 3D:

    Bloody Valentine

    Da bekommst du zu viel! Fliegende Äxte, Blut überall im Wohnzimmer... GENIAL!!!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Silent Hill Revelation 3D 6/10

    Habe mich gestern überreden lassen, diesen Film anzugucken. Die 3D Effekte waren teilweise ganz nett, aber wie bei den meisten Filmen eigentlich überflüssig. An die Atmosphäre vom ersten "Silent Hill" kam er beiweitem nicht ran. Die Story ist ziemlich konfus, die Darsteller in Ordnung. Rausgerissen haben es mal wieder die wirklich einfallsreichen Monster-Kreationen.

    Hat sich nicht gelohnt, ihn im Kino zu sehen, für einen BluRay Abend aber gut geeignet.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja stimmt!!

    Besonders die Szene mit dem Gewehr, bei der man den Lauf scheinbar direkt vor der Nase hatte. Da zuckt man schon unwillkürlich zusammen... :D
     
  16. Vielleicht ist es auch persönliches Empfinden,aber nur vielleicht
    Man man man
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich werde es mal versuchen ! :daumen:
     
  18. :D :applaus:

    3D Sportbar :lol:
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich fand die Szene mit der Axt genial!

    The green Hornet hat auch tolle Effekte. Viele Gegenstände, die im Wohnzimmer umher fliegen!!!


    Hast Du nen guten 3D-Fernseher? Den braucht man! Je besser die Glotze, desto geiler die Effekte! Ich kann es nur jedem empfehlen, der geschockt werden will! Es gibt viele 3D-Filme, die schrottig sind. Kaum Effekte, schlechte Umsetzung/Übersetzung...