Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    der Trailer war ziemlich öde und verwirrend.
    Bin ma auf dein Urteil gespannt
     
  2. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Absolut richtig. Hat eigentlich jemand schon eine ähnliche Alternative gefunden?
     
  3. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Skyfall ist als normaler Actionfilm ganz ok, als Bond ist er aber mies. Bond ist mittlerweile leider ein ganz normaler Actionheld. Schade. :(
     
  4. Ne, findet sich nichts.:(
     
  5. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ok hier mein Urteil zum Film. Ich fange mal mit der Handlung an (alles was jetzt kommt, kommt in den ersten 10 Minuten des Films vor, von daher denk ich mal, dass es nicht gespoilert ist:
    Es wird parallel 6 verschiedene Geschichten aus 6 verschiedenen Orten und Zeiten erzählt.
    Geschichte 1: Der amerikanische Anwalt Adam Ewing bereist den Pazifik im Jahre 1849, und wird mit der Unterdrückung von Sklaven konfrontiert.
    Geschichte 2: Ein junger gutaussehender Musiker arbeitet im Jahr 1936 für einen der bedeutensten und einflussreichsten Komponisten in der Zeit.
    Geschichte 3: Eine talentierte Journalisten wird in San Francisco im Jahre 1973 von einem Herren im Aufzug angesprochen, ob er ihr etwas brisantes anvertrauen könne.
    Geschichte 4: Im Jahr 2012 macht ein alternder Verleger das Geschäft seines Lebens, weil sein Klient in der Öffentlichkeit einen Kritiker ermordet und so sehr gefragt ist. Die Brüder seines Klienten wollen von dem schnellen Reichtum ihr Kuchen abhaben.
    Geschichte 5: Im Jahr 2144 wird ein weiblicher Klon (roboterähnlich) in New Seaol angeklagt, weil sie aus der auf Konsum orientierte Konzernpolitik ausbrechen möchte.
    Geschichte 6: In einem postapokalyptischem Hawaii im Jahre 2346 trifft der einfache Ziegenhirt eine Botschafterin eines sehr technologischen ausserirdischen Volkes.

    Nun zu meiner Meinung desFilms;
    Für mich ist das der beste Film des Jahres. Es ist erstaunlich, wie es den 3 Regiesseuren gelungen ist, diese 6 Geschichte in einander zu verbinden so dass daraus ein großes ganzes Puzzle entstanden ist. Obwohl der Film fast 3 Stunden gedauert hat, war es in keiner Szene zu langatmig, alles machte Sinn. Der Film wird auch deswegen nicht langweilig, weil es z.b. die Szenen in New Seoul sehr aktiongeladen war und auch interessante Zukunftsvisionen hatte, während die Geschichte mit dem Verleger ehr eine Komödie gleicht, mit vielen Lachern. Ich werde mir den Film noch einmal im Kino anschauen (das habe ich bischer noch nie gemacht).
    Der Film hat auch eine nachhaltige Wirkung, da es viele (gesellschafts-)philosophische und auch zum Teil Religiöse Fragen aufwirft. Ich habe mich mit meinem Kumpel noch sehr lange über verschieden Aspekte im Film unterhalten, was ich auch in der jetzigen Weltpolitik wiederfinde.
    PS: Zum Trailer; Es ist fast unmöglich aus dem Film einen guten 2-Minuten Streifen hinzuzaubern, weil der Film wie schon erwähnt aus 6 Geschichten besteht.
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Trailer zu World War Z

    Wenn dieser Film nicht episch wird, was dann? Endlich mal Zombis die was drauf haben... :applaus::applaus::applaus: Ich will ihn sofort sehen... :beer:
     
  7. Fand Skyfall soweit ganz gut! :daumen:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Skyfall würde ich sogar als richtig gut bezeichnen.

    Endlich mal wieder mit Javier Bardem ein charismatischer Bond-Bösewicht, der diese Bezeichnung verdient.

    Daniel Craig ist für mich der interessanteste und vielschichtigste Bond-Darsteller. Mit ihm wurde endlich das Image des unfehlbaren Superhelden abgelegt und dadurch die Möglichkeit geschaffen, ihn menschlich und verletzlich darzustellen und damit realistischer.

    9/10 Punkte. Ein Kinoabend, der sich gelohnt hat. :daumen:
     
  9. Javier Bardem ist echt der Knaller! Wie der seine Rolle gespielt hat, war echt mit ein Highlight dieses Films.
     
  10. War heute im "Hobbit"... Sehr geiler Film :) hat mich positiv überrascht, obwohl es einige Abweichungen vom Buch gab. Auch die neue Bildtechnik war fantastisch.
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich geh heute abend in der hobbit 3D :applaus:
     
  12. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Und...?
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    War richtig klasse. ich freu mich schon auf den zweiten teil. :applaus::applaus:
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir hat der Film auch sehr gefallen und Spaß gemacht. Allerdings fand ich das Kino recht leer für das Startwochenende bei so einem Film und um uns herum gab es einige, denen der Film wohl nicht gefallen hat(Stichwort Gequatsche während des Films) Ist halt nicht der Herr der Ringe, sondern der Hobbit, also ein Kinderbuch. Dafür hat Jackson daraus einiges rausgeholt.
     
  15. Gherwin

    Gherwin Guest

    :tnx:
     
  16. War dieses Jahr leider nur einmal im Kino (Jack&Jill) und habe einige gute Filme (American Pie, TED, James Bond, Cloud Atlas) verpasst. Aber der Hobbit ist jetzt auf jeden Fall Pflicht.
     
  17. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Na da hast du ja einen richtigen Knaller erwischt. ;)
     
  18. Vermessung der Welt (von Detlef Buck) 7/10

    Nicht das ganz große Meisterwerk, aber durchaus unterhaltsam, interessant, und nette Bilder.
    Das Buch habe ich nicht gelesen.