Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Selbst wenn du Family Guy nicht magst, wirst du auf deine Kosten kommen. Im Trailer sind nicht ansatzweise die lustigsten Szenen.
     
  2. Am Dienstag geh ich in TDKR auf Englisch. Hoffentlich ist Bane's Stimme im Original besser als diese komische Atem- Synchro, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hat.
    Weil wenn die Stimme dann passt, dann ist das ein PERfekter Film =)
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.youtube.com/watch?v=pknFddjMiqE

    Das Schwein von Gaza

    Sehr lustiger Film über eine erfolglosen Fischer aus Gaza, der immer nur Müll in seinem Netz hat. Bis er eines Tages ein Hängebauchschwein fängt. Da fangen die Probleme an, denn sowohl bei Juden als auch bei Moslems sind Schweine ja unrein. Bald hat der arme Fischer eine jüdische Siedlung, seine Frau und die örtliche Hamas am Hals und mittendrin das Schwein!!

    Der Film behandelt bei aller Komik natürlich auch den Nahost-Konflkt. Ohne dabei logischerweise für eine der Seiten Partei zu ergreifen. Im Gegenteil, beide Seiten bekommen ihr Fett weg, die Israelis die als militärische Invasoren dargestellt werden und die Palästinenser die als dämliche, vertrottelte Aushilfsterroristen dargestellt werden. Was besonders gut gelungen ist, ist die Darstellung der örtlichen Hamas, als mafia-ähnlicher Klan mit viel Geld und einem "Paten", der die verzweifelten Jugendlichen Gazas nur benutzt um noch mehr Geld zu machen. Das Ende ist etwas pathetisch und unrealistisch: Juden und Moslems feiern gemeinsam eine Party am Meer...:roll:

    Aber wie gesagt ein sehr schöner Film 9/10:tnx:
     
  4. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich habs gestern im Original gesehen, ich fand sie richtig gut.
     
  5. TED kommt bei uns noch nicht. :unfassbar::wand:
     
  6. lenak.22

    lenak.22 Guest

    TED :applaus::applaus: ein hervorragender film :)
     
  7. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Prometheus kann ich empfehlen.. Noomi Rapace ist als neue Ripley einfach perfekt besetzt. Außerdem spielt Michael Faßbender den David oskarverdächtig.

    Zum Film: Als Start einer neuen Trilogie, die die Vorgeschichte zur Alien Saga erzählen soll, kann ich den Film nur jedem Alien-Fan ans Herz legen.
     
  8. Wenn ich bisher noch keinen Alien- Film gesehen habe, weil ich das Alien ein wenig, nun ja, gruselig finde, ist der Film auch was für mich? Ich find die Vorschau klasse und freu mich riesig darauf, aber würde ich den Film auch verstehen, wenn ich nicht mit einem Alien- Fan ins Kino gehe?
     
  9. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was das betrifft, kann ich Dir Entwarnung geben.. :)

    Der Film ist auch etwas für Nicht-Alien-Fans.. Zumal, ohne vom Film groß zu verraten, das Alien-Monster ansich in dem Film keine große Rolle spielt. Die Story behandelt eine ganz andere Thematik.. Einige "eklige" Scenen sind aber trotzdem enthalten, die aber auszuhalten sind.

    Jedenfalls ist der Film nicht mit dem Original-Alien von 1979 zu vergleichen. Dennoch ist er sehenswert, da es endlich mal wieder ein düsterer Sci-Fi Film ist, was ich seit Event Horizon sehr vermisste.

    Zumindest erfährt man in dem Film vieles, was in den anderen Alien-Teilen nur am Rande angeschnitten wurde. Auch, wenn dieser hier das Alien ansich nicht behandelt. Kannst ihn Dir also ruhig ansehen..

    Und wenn ich Dir einen Tipp geben darf. Spar Dir den Aufpreis für 3D. Dieser Film kommt in 2D hundertmal besser rüber. Wenn ein Kino in deiner Nähe die 2D-Version zeigt, schau Sie dir an und kauf Dir stattdessen Popcorn, statt den Aufpreis für 3D zu blechen. :)
     
  10. Super, vielen Dank. Gegen Grusel/ Ekel habe ich an sich nix, nur das Alien macht mir Angst :p

    Und 3D schauen mein Kumpel und ich eh nicht, da sind wir Gegner von, insofern hätten wir das eh nicht in Erwägung gezogen. Aber danke für die Info, dass man es sich wirklich schenken kann :beer:
     
  11. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    :p Soo fies ist das Alien gar nicht.. Ich finds richtig niedlich und hätte es gerne als Wachhund. :lol:

    Wobei allerdings manche Filme in 3D schon sehr ansehnlich sind. Es ist halt wichtig, dass diese schon von Anfang an in 3D gedreht worden und nicht erst im Nachhinein konvertiert sind. Empfehlen kann ich da, wenn Du auf Grusel/Horror stehst --> My Bloody Valentine 3D mit Jensen Ackles und Resident Evil Afterlife mit Milla Jovovich.. Der kommende Retribution wird daher auch in 3D angesehen. Aber bei so Filmen wie Prometheus ist das ganze 3D-Gedöns völlig überflüssig..
     
  12. Ich bin kein Grusel/Ekel- Fan, aber ich schau mir jetzt einen Film nicht uuuunbedingt nicht an, wenn er ein bissl gruselig ist, wenn das Sinn macht?! :D Irgendwann schau ich mir Alien auch mal an, ich denke, jeder Filmfan sollte sie gesehen haben; aber das ist ein bisschen wie Chucky, da habe ich noch diese Bilder vor Augen, die mir als kleines Kind Alpträume bereitet haben.

    Und My bloody Valentine würde wegen Jensen Ackles schon wegfallen, den find ich zum :kotz: :ugly:

    Resident Evil fand ich den ersten Film gut, aber die anderen dann eher flach und nicht mehr so den Bringer.
     
  13. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Übrigens.. Gerne gesehen! :)


    Macht zwar nicht wirklich Sinn.. Aber jedem das Seine! Ich hatte als kleiner Junge auch tagelang die Bilder von dem Film "Mörderspinnen" im Kopf. Ansich überhaupt nicht gruselig. Und ich bin auch kein Spinnenhasser. Aber in dem Film waren die so zahlreich, dass mir noch heute die Gänsehaut über den Rücken läuft, wenn ich daran denke.

    Chucky dagegen fand ich eher langweilig und belustigend. Ein Film, der mir jedoch auch länger im Kopf blieb, hieß Elmer oder so ähnlich. Ein wurmähnliches Monster lebt in einer Badewanne in einer Mietswohnung und ernährt sich von dem Gehirn bzw. dem Hirnsaft der Menschen. Um daran zu kommen, benutzt es ein körpereigenes Mittel, mit welchem es die Menschen high macht.

    Mal abgesehen von Jensen Ackles.. My Bloody Valentine 3D ist in 3D wirklich spitze. Der lief sogar noch vor Avatar im Kino und ging völlig unter. Jeder denkt, Avatar wäre der erste richtige 3D-Film im Kino gewesen. Dabei lief My Bloody Valentine schon ein gutes Jahr vorher. Nur war das kein Mainstream..

    Ich bin ein totaler RE Fan.. Viele machen den Fehler und vergleichen die Filme mit den Spielen, was man nicht sollte. Beide sind voneinander getrennt zu betrachten. Sowas nenne ich künstlerische Freiheit. Die Filme sind halt die etwas andere Interpretation von Paul S. Anderson. Außerdem stehe ich auf Milla Jovovich. Die sieht einfach noch besser aus als Kate Beckinsale in ihrem Vampiroutfit aus Underworld.. :grinsen:
     
  14. so hab nun auch Prometheus angeguckt. Die Figur David ist wirklich genial gespielt, respekt :daumen:
    hätte mir ein bissl mehr Alien gewünscht und das Ende war i-wie unbefriedigend. aber sonst ein toller film mit teilweise sehr ekligen stellen
     
  15. The Dark Knight Rises: 6,5/10
    The Rum Diary: 4,0/10
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  17. Ich freue mich schon. :) Am Wochenende wird erstmal TED geguckt, hoffentlich. :D
     
  18. Chrissy

    Chrissy

    Kartenverkäufe:
    +6
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    oh auch mal ? :D