Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hatte mir am Wochende Ghostwriter angeguckt. Naja, geht so. Hat eigentlich viel Potenzial, wird aber nicht ausgenutzt. Irgendwie kam der Film nie so richtig in Schwung und es hätte gereicht, die letzten 10 Min. des Films anzugucken, und man wäre über alles im Bilde gewesen. Kinoempfehlung --> nein, DVD --> geht wohl :)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor paar Jahren hatten ein Kumpel und ich das Ritual, dass wir alle zwei Wochen ins Kino gegangen sind, immer abwechselnd wurde ausgesucht, was geguckt wird.
    In einer Woche lief wirklich nur Rotz, da haben wir uns dann auf "The Cell" geeinigt in der Hoffnung, dass Jennifer Lopez in einem hautengen Latexfummel über einen schlechten Film hiinwegtrösten kann. Konnte sie nicht. Der schlechteste Film, den ich je im Kino gesehen habe. Da schläft der Körper schon aus Selbstschutzreflexen ein.
     
  3. Ach, ich hab´s einst geschafft, bei Natural Born Killers tief und fest zu schlafen, wenn ich mich recht entsinne, gab´s da eine reichlich psychedelische Sequenz und die zusammen mit ein paar Bier (Bier scheint bei solchen Kinoschlaferfahrungen eine große Rolle zu spielen) hat für erholsamen Schlaf gesorgt. Vielleicht gab´s aber auch keine psychedelische Sequenz, ich hab schließlich geschlafen.

    Erstaunlich allerdings, dass mich eine andere, definitiv psychedelische Sequenz, nämlich die Einleitung des Schlussteils von 2001: Odyssey im Weltraum, noch nie hat einschlafen lassen, während rund um mich zu dann meist alles längst im tiefsten Schlaf weilt...
     
  4. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ja, da gibt's so ne Szene, wo die beiden in einem Zelt eines Indianers auf Pilzen, Kräutern oder so sind. Da kann das in Verbindung mit Bier sehr schnell passieren...

    Der Film liegt seit ca 10 Jahren in meinem Zimmer bei meinen Eltern. Ich habe ihn aus genau dem Grund noch nicht geguckt, dass ich immer Angst hatte, dabei einzuschlafen. Genau so wie bei dem sowjetischen Pendant zu 2001: Odyssey im Weltraum, Soljaris.

    The Cell. Hab den Film mal gesehen, kann mich aber nicht ein Stück an den Inhalt erinnern. Also muss der wirklich schlecht gewesen sein.
    Weswegen ich dich hier zitiere, Dash. Wohnort: ROW. Du kennst sicherlich das Cloria Cinema?! Da bin ich nämlich das erste Mal im Kino eingeschlafen :lol: .
    Wobei ich es richtig gut eingerichtet fand. Das war noch Kino, wie man es sich von früher vorstellt....
     
  5. Ich bin bei Deutschland gegen Argentinien eingeschlafen.

    Zählt das?
     
  6. ich fand den film nicht schlecht, die zwei stunden gingen finde recht flott rum. polanski hat das ganze wohl auch ein bisschen als abrechnung gegen blair gemacht, habe ich gelesen. auf jeden fall gab's einige parallelen zwischen lang und blair.
     
  7. Legion ist grottenschlecht. Was vor allem am lachhaften Drehbuch liegt. Die ganze Story ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Dialoge sind unglaublich "cheesy". Gott bzw. seine Handlanger verhalten sich superdümmlich. Die Charakterhintergründe wirken gezwungen. Das Pacing ist komplett für den Eimer.

    Einzig die vereinzelten Actioneinlagen sind ganz gut und ansprechend choreographiert. Außerdem gibt's ein, zwei nette Visuals. Ansonsten: Ein absoluter Witz. Die 5.1 auf imdb ist imho noch mindestens 2 Punkte zu hoch.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, das ist leider genau das richtige Wort. Ich kannte es, machte zu, kurz nachdem wir zugezogen sind. Jetzt steht da ein Penny. Weil's hier noch nicht genug Supermärkte gab vorher, höchstens einer pro 50 Einwohner... :roll:
     
  9. Guck ihn dir an. Ist mein Lieblingsfilm (wie ich eigentlich so gut wie alles von Kubrick sehr gerne mag, Eyes Wide Shut mit Abzügen, aber von The Killing bis Full Metal Jacket handelt es sich bei Kubrick m.E. meist um ganz große Filmkunst) und man sollte ihn zumindest einmal gesehen haben. Das mag als schwere Kost daherkommen, ist aber in vielerlei Hinsicht (Schnitt, Musik, Dramaturgie und sogar aus heutiger Sicht Spezialeffekte) ein Genuss - vermutlich aber ein sehr subjektiver, 2001 ist glaube ich ohnehin ein klassischer George W. Bush: Entweder du liebst oder du hasst ihn.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Einer der Filme, die ich liebend gern einmal im Kino sehen würde. Ich glaube, dort wirkte er noch um einiges beeindruckender.
    Die Bildgewalt von Kubricks Filmen haut mich in der Tat heute noch um. Von Filmkunst habe ich keinen Blassen, aber in den Bann gezogen haben mich alle Kubrickfilme, die ich kenne. Besonders krass war A.I., den ich als einzigen im Kino gehsen habe. Die erste halbe Stunde und das Ende sind so unbeschreiblich....... genial. Leider ist in der Mitte auch viel Mittelmaß, bzw. Spielbergs Arbeit passt da einfach nicht rein. Sonst hätte das ein ganz großer Film werden können.
     
  11. Definitiv! Neben Space Odyssey muss auf jeden Fall noch Clockwork Orange genannt werden. Dieser futuristische Sixties-Look oder sixty Future-Look is einfach genial. Der hat mich derbe getollschocked. Richtig Horrorshow!
     
  12. Was die Bildgewalt angeht, ist Kubricks Barry Lyndon auch ein großartiger Film - diverse Einstellungen sind gehalten wie Gemälde - kommt einem manchmal vor wie ein Gang durchs Museum. Ist von der Erzählung ausgehend nicht unbedingt Kubricks stärkster Film, was wohl auch daran liegen mag, dass das ein Kompensationsprojekt für die gescheiterte Arbeit an einer Napoleon-Verfilmung gewesen ist, aber von der Inszenierung her in jedem Fall hochinteressant.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  14. War gerade im Kino in "Alice im Wunderland 3D". War mein erster 3D-Film und es war schon ansprechend muss ich sagen! Also ich konnte mir nicht vorstellen, was genau bei einem 3D-Film großartig anders oder faszinierend sein soll. Bei Alice hat man das teilweise auch von den Animationen und der surrealistischen Umgebung gut sehen können und ja, es war schon beeindruckend in manchen Szenen, wo dir dann mal was entgegen flog oder ein Schwert richtig aus der Leinwand auskam und auf dich gezeigt hat. Also war schon ganz geil, aber ich denke in 2-3 Jahren wird und muss das einfach jeder Film haben. Eine ganz normale (Weiter-)Entwicklung, die noch in den Kinderschuhen steckt und schon bald Standard sein wird. Genauso wie HD. Das visuelle Erlebnis wird auf jeden Fall immer besser und ja, ich freu mich auf die Zukunft!:applaus::applaus::applaus:
     
  15. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Da hat einer vorher aber alle Folgen "Lost" geguckt...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist es einfach noch zu früh oder warum stehe ich gerade auf dem Schlauch und sehe den Zusammenhang nicht? Meinst du die Dschungelumgebung?
     
  17. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich war gestern in Green Zone. War eigentlich ganz gut, aber irgendwie habe ich mir vom Ende mehr erwartet!
     
  18. Naja, so neu ist 3D nun auch wieder nicht - eigentlich ist die Technik sogar nicht viel jünger als der Film an sich. 3D hat immer mal wieder Hochphasen (bspw. in den 50ern, in den 70ern, heute), diese Hochphasen profitieren dann natürlich immer von den technischen Weiterentwicklungen zum Zeitpunkt ihres Auftretens. Sprich, 3D heute wird anders bearbeitet und kommt damit visuell beeindruckender daher, der Effekt ist aber alt und jahrzehntelang erprobt. Das lustige ist: das Prinzip hat sich nie wirklich durchgesetzt und ist auf Dauer eigentlich nur in den Freizeitparks gelandet, wo es dann bisweilen sogar in 4D daherkommt. Immer, wenn die Filmindustrie mit finanziellen Problemem zu kämpfen hat, wird 3D wieder aus der Filmvorführer-Schublade geholt. Jetzt gerade ist das so, weil den Kinos infolge von DVD-Boom (und in meinen Augen auch wegen mangelnder Qualität der Filme) die Leute wegrennen - vernünftiges 3D ist aber nach wie vor nur in Kinos möglich, vor dem Fernseher kommt´s nicht so gut. Deswegen produziert man derzeit einen Kracher nach dem anderen in 3D, spielt damit ein vielfaches der hohen P.-Kosten wieder rein und freut sich über die Mehreinnahmen. Für Streifen, in denen Bewegungen, schnelle Kamerafahrten, actiongeladene Plots und/oder fantastische Welten eine übergeordnete Rolle spielen, mag das ganz lustig sein. In Arthouse-Produktionen und vermutlich auch weiterhin in vielen Hollywood-Filmen wird 3D allerdings keine Rolle spielen - das passt weder vom Budget noch vom Erscheinungsbild her, glücklicherweise...
     
  19. Ah okay, danke für die Info! Das wusste ich jetzt nicht, klingt aber ziemlich interessant, wieder was gelernt!=)
     
  20. Gerne.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass der 3D-Boom zumindest für bestimmte Genres diesmal dauerhafter sein wird - gerade weil die Technik dank moderner Computer inzwischen auch den Animationsfilm erobert hat und damit auch die deutlich jüngeren Zielgruppen bindet. Wirtschaftlich ist das für die Studios absolut von Vorteil, aufgrund der massiven Entwicklung auf dem Homekino-Markt sogar überlebenswichtig. Wenn die Filmindustrie nicht in solche Schwierigkeiten geraten will wie die Kollegen von der Musik, die unter Internetplattformen etc. noch massiver leiden, muss sie den Schritt auch gehen - wobei der Film da gegenüber der Musik massiv im Vorteil ist, weil er eben nicht nur die auditive, sondern auch die visuelle Ebene bedient. Ich gehe mal davon aus, dass sich so eine Art friedlicher Koexistenz verschiedenster Filmformen etablieren wird und möchte den 2D-Film überhaupt nicht missen, weil letztlich die Geschichte zählt, die da erzählt wird - und die abgefahrensten 3D-Effekte nützen nichts, wenn das Drehbuch für die Tonne ist. Alter Billy Wilder-Spruch, auf die Frage, welche drei Dinge einen guten Film ausmachen: "1. ein gutes Drehbuch, 2. ein gutes Drehbuch, 3. ein gutes Drehbuch."