Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. shadiego

    shadiego

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso wurd ich net nominiert? Alles Schiebung...
     
  2. Stimmt.

























    Also für die Himbeere jetzt.;)
     
  3. Hoffentlich bekommt Christoph Waltz für seine Nebenrolle in Inglourious Basterds einen Oscar.
     
  4. Ich denke, dass die Chancen da gar nicht so schlecht stehen.
    Bezeichnend allerdings für den deutschen Film, dass sein Talent erst unter Tarantino voll zur Geltung kam.
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ach, die sind doch blind. Allein schon die Nominierung von Steve Martin als Pink Panther grenzt schon an einen verübten Terroranschlag :D
     
  6. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht ganz. The hurt locker lief hier im sommer schon an, nur kam er unter dem namen "tödliches kommando" raus. ich persönlich fand den film jetzt nicht irgendwie oscarwürdig. das selbe problem hab ich auch mit avatar, was mir zu sehr gehypt wird, und wohl alles wegräumen wird, ähnlich wie damals mit dem film titanic.

    deshalb hoffe ich doch, dass tarantinos film einige preise gewinnen kann
     
  7. district 9 für oscars nominiert?!?!
    pahahaha :lol::lol::lol:
    das is doch nich zu fassen! :stirn:
     
  8. Für mich war das einer der besten Filme des Jahres, finde das in Ordnung @ district 9.


    @greatone :tnx:
     
  9. Für mich gehört District 9 auch zu den esten Filmen des letzten Jahres. Gerade die Technik ist trotz des relativ kleinen Budgets richtig beeindruckend.
    Avatar war mir auch viel zu überhyped. Wenn es die ganzen Technikpreise abräumt hab ich nichts dagegen einzuwenden, aber in Sachen Drehbuch und Regieleistungen wäre es ungerecht den anderen Filmen gegenüber

    Außerdem Drücke ich Herrn Tarantino die Daumen, dass er von 8 Nominierungen wenigstens 2 gewinnt
     
  10. ohne district 9 komplett gesehen zu haben, finde ich den ansatz dabei sehr spannend, was kameraeinsatz etc angeht.

    da ich (bislang?) tarantino überhaupt nichts abgewinnen kann und es nicht verstehen kann, warum man über die ns-zeit so einen film macht, hoffe ich, dass er leer ausgeht.
     
  11. Hast du den FIlm noch nicht gesehen oder warum das "(bislang)" ?
     
  12. Ich glaube er meint damit allgemein die Tarantino-Filme, sind nun echt nicht jedermanns Geschmack. ;)
     
  13. :tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  14. Man muss einfach sagen dass Avatar einfach DER FILM des Jahres ist... dann lässt sich natürlich streiten was die OSCARS auszeichnen sollten Idee Umsetzung, Technik, Schauspielerische Leistung usw. ... Avatar ist ja auch nur Pocahontas in 3 D :lol: aber halt genial gemacht ;) Hurt Locker ist ein sehr guter film wobei mir das Ende überhaupt nicht zugesagt hat :roll: Quentin Tarantinos Inglorios Bastards hab ich noch nicht gesehen und irgendwie reizt mich der Film auch gar nicht ... naja vielleicht mal an einem Langweiligen Abend :p
     
  15. Bei den Oscars geht es doch schon lange nicht mehr um die Filme, als solche.
    Wer am besten in Hollywood etabliert ist, bekommt auch die Preise.

    EDIT:Und btw. für mich ist Avatar nicht DER Film des Jahres ;)
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn das weiße Band, der langweiligste Film der vergangenen Jahre, den Oscar holt, werde ich diese Preisverleihnung auf Lebenszeit ignorieren.
     
  17. für die Oscars zählen die verkaufszahlen im Kino wahrscheinlich viel zu viel, aber mir ist es eigentlich total egal wer eine Auszeichnung bekommt... Intressiert mich gleich wenig wie der "Fußballer des Jahres". Avatar ist halt so ein highlite wegen dem jeder ins Kino gerannt ist und wegen der 3D inszenierung kann ich das auch gut verstehen ;)
     
  18. Allein die Nominierung reicht eigentlich schon aus die Preisverleihung zu ignorieren.
     
  19. D'accord.:)


    Ich hab den übrigens noch nicht gesehen. Hast aber natürlich Recht ;)
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Naja mit der Nominierung habe ich gerechnet, weil andere Filmfestspiele (ebenso unverständlich) es ja vorgemacht haben.

    Ich finde es umso schlimmer, dass Deutschland mit so einem Mist antritt. Haben wir wirklich nichts besseres oder muss es um jeden Preis super-duper-kulturell sein?