Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. shice... Avatar auf Deutsch darf bei uns erst gezeigt werden wenn er auch auf Italienisch veröffentlicht wurde :roll: also bis zum 15 januar warten :( Solche Vorfreude hatte ich noch nie bei einem Film :eek: :lol:
     
  2. So. Endlich geschafft. Avatar 3d.
    Bewertung finde ich unfair gegenüber anderen Filmen 3d nicht haben. aber: Denke als 2d würde noch immer grandios aussehen und die Story ist ja auch die selbe :lol: Also lasse ich mich zu (*grübel, 3d wegdenk*) 9/10 hinreißen.
     
  3. -14 Tage bis Avatar :lol::lol: mir fällt jetzt erst auf dass ich noch nie einen Film in 3D geschaut habe :eek:
     
  4. Gestern Avatar in 3D geguckt. Ich muss sagen, dass mir völlig schleierhaft ist wieso der Film so dermaßen gehyped wird. Die Story ist jetzt nicht so überragend und wird mMn auch nicht sonderlich gut erzählt. Die Welt ist natürlich überragend und extrem eindrucksvoll dargestellt. Allerdings kann dies nicht darüber hinwegtäuschen das der Film teilweise langamtig ist. Die Story hätte man auch gut in knappe 2 Stunden packen können.
    Alles in allem daher 6,5/10
     
  5. Worauf darf man sich freuen im neuen Jahr?

    Meine Favoriten:

    The Imaginarium of Doctor Parnassus
    Trotz relativ mittelmäßigen Kritiken gibt es viele Gründe diesen Film zu gucken. Allen voran natürlich der Regisseur Terry Gilliam. Nicht nur mit Monty Python hat der Mann sein Talent bewiesen. Gerade auch mit Filmen, wie Fear and Loathing, 12 Monkeys und Brazil wusste er zu überzeugen. Als Gilliam-Fan ist der Film für mich also ein absolutes muss.
    Außerdem ist dies der letzte Auftritt von Heath Ledger. Man darf gespannt sein.


    Alice in Wonderland
    Burton & Depp - passt!


    The Rum Diary
    Ich habe fast alle Bücher von Hunter gelesen und Fear and Loathing in Las Vegas ist sowieso eine Pflicht-DVD.
    Vermutlich wird man nicht nochmal so einen genialen Streifen, wie Fear and Loathing hinkriegen, aber ich habe großes Vertrauen in Johny Depp, der ein enger Freund von Hunter war, dass dies trotzdem ein würdiger Film wird.

    The Fighter
    Ich mag Bale einfach, deswegen werde ich mir wohl diesen Film angucken. Der soll ja wieder mächtig abgespeckt haben, mal gucken, ob das ähnliche Ausmaße annimmt, wie bei The Mashinist.:p
    Ich erwarte nicht allzu viel und lass mich einfach mal überraschen.

    Shutter Island
    Scorsese hat bis jetzt praktisch nur gute Filme rausgebracht. Ich habe keine Bedenken, dass auch Shutter Island ein guter wird.

    Inception
    Nolan hat sich in den letzten Jahren durch Filme wie Prestige, Memento und nicht zuletzt der Batman-Reihe immer mehr ins Rampenlicht gestellt. Mittlerweile ist er für mich einer der besten Regisseure, die es momentan gibt, dementsprechend, werde ich mir Inception sicher angucken.

    A Serious Man
    Coen Brüder.
    Mehr muss ich dazu nicht sagen.

    Ansonsten evtl. noch Invictus - einfach weil's ein Eastwood ist, The Wolfman, weil ich Benicio del Toro mag.

    Habe ich irgendwelche wichtigen Filme vergessen?
     
  6. Öhm....also auf Up in the Air kann man sich auf jedenfall freuen. Gilt als einer der Oscaranwärter schlechthin und hat in den USA schon Top Kritiken bekommen.

    Fantastic Mister Fox von Wes Anderson ist ein Animationsfilm ganz im Stile von Wallace und Gromit (was schonmal grandios ist) und hat ebenfall nur top rezensionen abgeräumt.

    Hmm Den Rest fass ich nur mal schnell zusammen:
    Green zone (quasi wie Bourne im Irak)
    Cop out von Kevin Smith und mit Bruce willis (ehemals a couple of dicks)
    Kick Ass (Ein absolut abgefahrener Superheldenfilm. Neugierige sollen sich mal den Hit Girl Trailer anschauen ;))
    Predators (neuauflage von Robert Rodrigeuz)
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (hey ich steh auf animationsfilme ;))
    Sherlock Holmes (Kommt ja noch dieses Monat, freu mich schon wie ein schnitzel)
    Iron Man 2 (Teil 2 verspricht noch mehr abgefahrene action und den typischen Downey Jr. Humor)

    Joa...ansonsten natürlich noch Filme, die du bereits genannt hast ;) :applaus:
     
  7. Stimmt Up in the Air habe ich noch vergessen.

    Sherlock Holmes ist bis gerade komischer Weise komplett an mir vorbei gegangen. Hab' grad gesehen, dass der von Guy Ritchy ist - wird wohl auch geguckt.


    Hoffentlich habe ich genug Freunde, die genau so oft Bock auf Kino haben, wie ich :p
     
  8. War auch gerade drin, dem stimme ich vollkommen zu. :tnx:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die nächsten 3 Wochen kommt leider nichts Gutes. Sherlock Holmes ist dann wieder der erste, der ein Film fürs Kino wäre.
     
  10. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Ich denke, die Antwort hast du dir selbst gegeben. Der Film ist in 3D absolut eindrucksvoll. Das die Story nicht auf ähnlich hohem Niveau ist, sollte man dem Film verzeihen. Transformers usw. guckt man ja primär auch wegen dem Action-Spektakel und nicht wg. der Story.
     
  11. Natürlich allerdings sidn die Bilder nach 2,5 Stunden auch durchaus recht abgenutzt. Und Filme wie Transformers usw sind auch in den allermeisten Fällen icht so langatmig. Wie gesagt 45 Minuten kürzer und der Film hätte mir besser gefallen.
     
  12. Ich freue mich nächstes Jahr auf:

    - Sherlock Holmes (28. Januar 2010)
    - The Book Of Eli (15. Januar 2010)

    - Wolfman (10. Februar 2010)
    - Kick Ass (15. April 2010)
    - Iron Man 2 (7. Mai 2010)
    - Das A-Team (11. Juni 2010)
    - Tron Legacy (17. Dezember 2010)
    - Tekken (unbekannt)

    Auf die fettgedruckten freue ich mich besonders.
     
  13. Soul Kitchen

    Komödie von Fatih Akin. Sehr kurzweilig und amüsant, mit vielen schrulligen Typen und attraktiven Frauen(!).

    Manchmal driftet der Film für meinen Geschmack zu sehr in den Klamauk ab,
    trotzdem ist es die Art von Film die man sich öfters wieder anschauen kann.

    7,75/10 P.



    @ DeepflowX

    Ist es sicher, dass "Tron:Legacy" in diesem Jahr noch bei uns anläuft? Mein letzter Stand war Anfang nächsten Jahres. Den muss ich im Kino sehen! "Tron" war damals eine echte Sensation. Hier können sich meinetwegen die Effekthascher ruhig austoben ;)
    Zur selben Zeit (wahrscheinlich etwas später) soll wohl auch Robocop 4 kommen. Ich bin gespannt was Darren Aronofsky(!) daraus macht. Er ist ja nicht unbedingt für Actionfilme bekannt.

    Ansonsten freu ich mich auf:

    - Shutter Island (Martin Scorsese)
    - A Serious Man (Coen Brothers)
    - Alice in Wonderland (Tim Burton)
    - Up in the air
    - The Three Stooges (mit Jim Carrey, Sean Penn & Benicio del Toro)
    - Inception (Christopher Nolan)
    - Toy Story 3
    - Friendship (Die Vorschau war ganz interessant)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was??? Oh man, ich muss mich wieder mehr über neue Filme informieren!

    Wobei es eigentlich einen 4. Teil gibt.
     
  15. @Wasabi-Flanke: So weit ich weiß gilt es als sicher ja ;-)
     
  16. Vielen Dank erstmal an Manny und den Affen für die Zusammenstellung. Hatte bisher eigentlich auch noch keinen Überblick über die Perlen dieses Jahres. Nur Alice war fest gebucht.
    Von Sherlock Holmes habe ich vor kurzem zum ersten mal etwas vernommen, mir war aber nicht bewusst, dass der schon bald anläuft. Als fan von Guy Ritchie's Filmen, gehört der dann eigentlich auch ins Pflichtprogramm.
    Ebenso verhält es sich auch mit Shutter Island und A Serious Man. Scorsese und die Brüder stehen einfach für Qualität. Rum Diary, The Three Stooges und das A-Team stehen dann außerdem noch auf der erweiterten Liste. Der Trailer zu Book of Eli sah auch recht interessant aus und Wolfman hört sich auch interessant an...

    Mal schaun was ich dann im Endeffekt umsetzen kann.
     

  17. Stimmt, Du hast recht, es gibt bereits einen 4. Teil. Ich glaub aber den kann man getrost vernachlässigen. Anscheinend wird dann der neue Film als eine Art Remake gedreht.

    Welchen Film man noch erwähnen sollte für 2010 ist "Predators". Mit Laurence Fishburne und Adrien Brody, Regie übernimmt Robert Rodriguez.
     
  18. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4

    :beer:

    ich glaub wir haben zu 100% den gleichen Geschmack, was Filme angeht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nachdem der 3. Teil schon mies war, habe ich den 4. auch gar nicht mher geguckt. Der 4. Teil fiel mir auch erst nach meinem Beitrag ein und habe den daher noch editiert.

    Aber ich habe auch gelesen, dass es ein Remake werden soll. Darauf bin ich dann ja mal gespannt.

    Oh ja, auf den freu ich mich auch. Die ersten beiden Predator sind schin gut, Alien vs. Predator hat da leider nicht mithalten können, aber alleine weil es eine Vereinigung ist, haben die Filme dann doch wieder was. Und der Endkampf aus dem ersten Teil mit der Königin ist schon genial. Und in Predator 2. gab es ja auch schon eine kleine Zusammenführung, da im Raumschiff eine Trophäe eines Aliens zu sehen ist.
     
  20. Laut imdb.com ist RR allerdings nur als Writer/Producer gelistet, Regie übernimmt Nimród Antal.

    Wo wir gerade bei RR sind
    Machete soll ja im April schon in den USA anlaufen (16.04). Deutschlandstart ist mir noch nicht bekannt (Der wird es ja wohl in die Kinos schaffen...?).
    Stilistisch wird der sich wohl irgendwo zwischen Desperados und Planet Terror einordnen lassen.
    Der Cast verspricht meiner Meinung nach jedenfalls einiges. Neben Danny Trejo in der Hauptrolle sind außerdem Steven Seagal und Robert de Niro dabei :eek::applaus:
    Außerdem Don Johnson und Cheech Marin sowie Jessica Alba, Michelle Rodriguez und Lindsay Lohan.

    Ich erwarte jedenfalls einen total thrashigen "B-Movie" Knaller.