Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werd' mir dann heute abend mal Public Enemies angucken.
     
  2. Hab ich vorgestern gemacht, find den ziemlich gut=)
     
  3. Will Dienstag wohl Inglourious Basterds ansehen. Sicher hat schon wer hier ihn gesehen. Wie war er?
     
  4. Grundsolider Top-Film. Tarantino beweist das ein einen typischen Tarantino nicht gibt.
    So dermaßen unkorrekt das ein eine Freude ist.
    Und: Sogar Till Schweiger gefällt!

    Würde 8/10 vergeben.
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich hab mir letzte Woche G.I. Joe reingezogen. Naja, nicht gerade der Hit...
     
  6. Mal im ernst? Hast du da was erwartet?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Inglorious Basterds ist der erste Tarantino, der mich nicht gefällt, werde ich kein zweites Mal gucken.
    Das letzte Kapitel ist ganz gut, aber alles davor ist mir zu zäh. Ich liebe normalerweise Tarantinos endlos lange Dialoge, weil die vor Witz sprühen. Aber diesmal war's einfach ZU lang, ZU viel Gelaber, ZU zäh. Dazu fast gar keine Musik diesmal. Die Figuren sind eigentlich okay, Oberst Landa ragt mit Sicherheit heraus.
    Naja, auch QT greift mal daneben. Ich würde 5/10 geben.
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja, ehrlich gesagt schon. Seit Transformers hab ich mir nicht zu Unrecht Hoffnungen gemacht, dass der nächste Hasbro-Spielfilmstreifen ein Kracher sein wird. Naja, die Story war zwar bescheiden, aber mit sowas habe ich bei solchen Comicverflimungen kein Problem, dass ist in solchen Filmen absolut in Ordnung. Aber wenn dann nicht wenigstens die Dialoge stimmen, mutiert solch ein Film schnell zu einem reinfall. Soweit würde ich zwar nicht gehen, guckbar ist er dennoch, aber ein zweites Mal beispielsweise auf DVD oder später im Free-TV werde ich mir den sicher nicht angucken.
     
  9. jaja, die dialoge waren ja grad bei transformers 2 der absolute oberkracher...:lol:

    sorry.... :D
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Jaja, deine voreingenommene Meinungen ist mindestens genausowenig objektiv wie meine. :roll:

    BTW: Ich hab nicht gesagt, dass sie der Oberkracher waren, aber zu einem Film ala Transformers passten sie, wenn sie auch nicht so tiefhaltig wie bei Watchmen waren (und das ist auch gut so). Meine Fresse, Posts immer schön so auslegen wie es einem gerade passt, sowas kann echt abnerven.
     
  11. wenn du eh weißt, dass ich transformers scheisse finde, dann reg dich doch nicht so drüber auf, zu viel stress is auch gar nicht gut!
    watchmen ist übrigens ein super-film! SO macht man ne comic-umsetzung, der hat mich wirklich sehr beeindruckt! :)
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wenn du mich zitierst und meinst, dich über bestimmte Passagen lustig machen zu können, die du zudem falsch interpretiert hattest, reg ich mich sehr wohl darüber auf. Aber wenn du mir dazu rätst, so Stress abbauen zu können, dann bin ich durchaus gewillt, dem Folge zu leisten, schließlich bist du ja der allwissende Doktor

    Und wenn wir schon alles auf die Goldwaage legen, dann ist Watchmen kein Superfilm, sondern du findest, dass er einer ist. Ich behaupte indessen das Gegenteil :p
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Allerdings.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:
    Ein Film der einen sowas von gar nicht fesselt und absolut null Spannung erzeugt als super Film hinzustellen ist auch witzig.

    Aber mit einem hat der Funk schon recht. Es lohnt nicht sich darüber aufzuregen. Vor allem nicht über so manch User.
     
  15. ah ok...der erzeugt also null spannung....ok...drohender weltuntergang, niemand weiß bis zum ende, wer dahinter steckt, bis es zum finalen meeting kommt....am ende will rorschach noch alles ausplaudern und wird von nem freund getötet...stimmt...die story ist total vorhersehbar. abgesehen davon ist der film allein vom schnitt, szenen-wahl, kamera-einstellungen und vor allem vom soundtrack her ein meisterwerk. und mit der meinung steh ich gott sei dank nicht allein da. aber is auch egal, mit dir streite ich mich nicht mehr! :knutsch:

    *ich bin ein gänseblümchen* :lol:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer streitet denn hier? Ich sehe es nur total anders als du. Ebenso wie viele deine Meinung zu Transformers eben nicht teilen. Der Spruch "Geschmäcker sind verschieden" kommt ja nicht von ungefähr.
     
  17. hol ich den guten alten kino-thread mal aus der versenkung...

    war dienstag in "die päpstin" und fand den film trotz der relativ schlechten kritiken sehr unterhaltsam und auch gut gemacht. insbesondere - wenn's auch ne randnotiz ist - fand ich überraschend, wie passend die jüngeren und älteren darsteller eines charakters ausgewählt wurden. ich hatte das buch vorher nicht gelesen, aber das hörspiel dazu gehört, das ich sehr mochte. vielleicht ist's in diesem fall besser zu wissen, worum's geht, denn in vielen der kritiken ging's um den plot an sich.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ohne jetzt den ganzen Fred durchgescrollt zu haben: Was sagt Ihr denn so zu dem neuen 3D-Trend?
    Ich finde, auch wenn man die optischen Effekte in den meisten Filmen nicht über Dinge wie ein gutes Drehbuch und gute Schauspieler stellen sollte, ist es doch ein Riesenerlebnis. Habe vor einiger Zeit Final Destination 4 in 3D gesehen und war echt beeindruckt. Richtig geiles Entertainment ist das.
     
  19. :tnx: Trifft auch absolut meine Meinung. Ich fand die Story von Final Destination 4 jetzt nicht besonders spektakulär, aber die 3D Effekte waren einfach nur klasse, dadurch fand ich den Film mehr als sehenswert. Hätte ich den Film in "normal" gesehen, hätte ich diesen sicherlich nicht so gut gefunden.

    Auch die anderen Filme, die ich in 3D gesehen habe, haben in der Bewertung immer einen Bonus von mir erhalten, weil es, wie du schon geschrieben hast, immer ein geiles Erlebnis war...
     
  20. Ich habe zwar noch keinen 3D-Film gesehen, finde das aber trotzdem spannend und will das deswegen auf jedenfall demnächst nachholen.

    Letztendlich wird jedoch die Story immer wichtiger für mich sein, als irgendwelche Effekte.