Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hmm hört sich ja leider nicht so toll an. Werde morgen auch den neuen Potter sehen. Das erste Mal, dass ich nach Teil 2 wieder einen im Kino schaue. Hatte nach den positiven Eindrücken aus Film Nr. 5 und den meiner Meinung nach doch recht ansprechenden Trailer eigentlich gehofft, dass die düstere Stimmung erhalten bleibt. Naja später folgt dann meine Kritik.
     
  2. Habe mir Harry Potter gestern angesehen und nunja was soll man sagen: Ein FIlm der in vielen Stellen so wirkt als ob er darauf angelegt wurde das er für 14 Jährige ist. Viele interessante Szenen aus dem Buch werden nicht verfilmt oder nur so kurz dargstellt (z.B. die Reise zum Horkrux war für mich eine Katastrophe in der Darstellung, Spoilerszene ebenso). Hatte mir nach dem 5 Teil wesentlich mehr erhofft. Trotzdem ist der Film eig nicht schlecht, nur die Buchvorlage ist halt um Klassen besser. Habe ein bisschen Angst was aus dem 7 Teil gemacht wird... Aber nunja wahrscheinlich gehöre ich mit 18 Jahren auch nicht mehr zum primären Zielpublikum auch wenn gerade diese 90,91 Jahrgänge mit dem Buch quasi aufgewachsen sind.
     
  3. Am Mittwoch kam in der Sneak "The Hangover" bin ja eigentlich echt nicht so nen Fan von so Ami-Komödien aber den fand ich mal wieder sehr lustig (inkl Abspann :lol:) mal wieder endlich was besseres als diese ganzen ...-Movie Filme (Fantastic-Movie etc. die sind ja irgendwie nur noch hirnlos) Fazit: Einer der besten Filme die jemals in der Sneak liefen, gab glaub ich sogar nen Einserschnitt.

    Vor zwei Wochen noch in Transformers 2 gesehen und auch wenn ich mir jetzt hier einige Feinde mache ... ich fand ihn nicht so dolle ;) Zu wenig Story (eigentlich so gut wie garkeine ? :D) zuviel Bumm-Bumm. Die Pyrotechnik + Animationen waren zwar gut gelungen ... aber wenn der Film eineinhalb Stunden gedauert hätte wäre das auch mehr als genügend, weil auf die Dauer dann doch irgendwie immer dasselbe passiert.
     
  4. So wie gesagt gestern auch den neuen Potter gesehen. Kann da basti, werdertante und thehauser eigentlich nur zustimmen.

    Der Film ansich ist sicherlich gut gemacht. Die Schauplätze und Settings sind sehr liebevoll und detailreich dargestellt (Weasleys Zauberhafte Zauberscherze, Fuchsbau etc.). Der Storyverlauf hat mir teilweise überhaupt nicht gefallen - alles irgendwie so abgehakt ohne Übergänge. Die Dialoge vor allem zwischen Dumbledore und Harry mMn zum großen teil sehr plump und einfach gehalten. Dumbledore Darstellung hat mir überhaupt nicht gefallen. Hier habe ich auch das Gefühl, dass der Film eher wieder auf ein jüngeres Publikum ausgelegt ist - wobei mir auch die weniger düstere Stimmung auf den Magen schlägt.
    Kommen wir zu den Unterschieden zwischen Buch und Film. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll... Mir ist klar, dass man einige Sachen kürzen/verändern muss. Allerdings verstehe ich in vielen Fällen den Sinn hinter den Änderungen nicht. Ich gebe mal ein paar Beispiele:
    Das sie Szene mit dem Angriff auf den Fuchsbau (der im Buch nicht vorkommt) einfügen, war ja durchaus im Voraus bekannt (trailer etc.). Allerdings hätte ich davon dann doch ein bißchen mehr erwartet. Wenigstens einen richtigen fight. So erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht ganz. Da sie hätten das doch lieber komplett weglassen können und stattdessen den Kampf am Ende zwischen Todessern - DA + Orden des Phönix zeigen können. So fehlt dem Film doch auch irgendwie ein Großteil von Harry's "Malfoy ist ein Todesser" - These und der damit einhergende "Konflikt" mit Hermine/Ron. Harry's Instinkt spielt ja nun auch im siebten Teil eine nicht unwesentliche Rolle. In dem Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht, warum Ginny das Buch für Harry im Raum der Wünsche versteckt. Sinn?
    Es ist doch ziemlich essentiel für den letzten Teil, dass Harry den Ort des Versteckes mit einem markanten Gegenstand markiert hat. Wie wollen sie denn da einen Übergang herstellen? Da Teil 7 ja in 2 Filme gesplittet werden soll, hatte ich mir eigentlich erhofft, dass sie sich hier nah am Buch orientieren.
    In dem Zusammenhang wird mir auch viel zu wenig auf das Thema Horcruxe eingegangen. Warum beauftragt Dumbledore Harry nicht Slughorn direkt nach den Horcuxen zu fragen? So geht Dumbledore auch ein ganzer Teil Weisheit ab, als wenn er sich nicht sicher wäre das es sich um Horcruxe handelt. Sinn? Insgesamt gibt er ihm [im Film] durch das Weglassen zahlreicher Erinnerungen viel zu wenig Informationen über Voldemort (Hufflepuffs Kelch?/ Bedeutung stark magischer Orte/Gegenstände). Dazu die fehlende Szene des Gaunts mit Vorlosts Prahlerei über das Peverell-Wappen[wichtig für Teil7] auf dem Ring/ Slytherins Amulett. Da fällt mir gerade auf, im Film wird ja nicht mal erwähnt, dass es Slytherins Amulett "ist", oder?
    Die Szenerie rund um die Höhle fande ich eigentlich ganz gelungen und auch akzeptabel. Die Stelle, wo Dumbledore und Harry auf dem Felsen vor der Höhle stehen, umgeben von der tosenden See, hat mir sehr gut gefallen. Dumbledores Ableben allerdings sehr bescheiden. Wäre es denn so schwer gewesen, ihn Harry unter dem Tarnumhang schocken zu lassen? So kommt vor allem Harry in dieser Szene doch wieder ziemlich dümlich/unbeteiligt rüber. Vor allem da er in der Szene beim Fuchsbau noch wie ein Besessener hinter Bellatrix hergelaufen ist. So fehlt hier doch vollkommen die Dramatik. Dumbeldores Allwissenheit und seine Gelassenheit in der aussichtslosen Situation wird fast überhaupt nicht aufgegriffen.
    Sehr schade auch, dass sie das Begräbnis ausgelassen haben, wäre ein sehr viel schöneres und emotionaleres Ende als dieses konstruierte Gespräch auf dem Astronomieturm.
    Ich glaube ich könnte ewig so weiter meckern...

    War auf jeden Fall wieder ein Rückschritt im Vergleich zu Teil 5. Ich hoffen sie verhunzen 7 nicht komplett.
     
  5. Ich habe gerade dieses Interview mit Johnny Depp zu Public Enemies auf YouTube gesehen.
    Man achte auf die letzten Worte Depps, mit denen er sagt, dass er nochmal was mit Bale machen will. Kombiniere, kombiniere...Hah! Also doch der Riddler im 3. Batman-Film!?
    Ist zwar weiterhin nur spekulation, wäre aber endsgeil!
    Depp wäre für mich definitiv die Bestbesetzung für den Riddler.
     
  6. @Tose

    Schöne Zusammenfassung dessen, was ich eine Seite vorher mit "krassen Logik-Fehlern" meinte

    Seh ich ganz genau so. Die Idee, neue Szenen hinzuzuügen und so dem Buchleser auch etwas neues zu zeigen ist ja OK. Dann doch aber nicht so etwas halbgares. Unmittelbar nach der Szene fragt man sich schon nach dem Sinn selbiger. Warum läuft Harry wie ein Wahnsinniger hinterher, tappt tatsächlich in die Falle, und kann seinen Angreifern dann doch so entspannt bei der "Flucht" hinterherschauen?

    Und ebenso wie dir fehlt mir in vielen Teilen die Weitsicht. Ich hab mich schon häufiger gefragt, ob die Story denn, ohne das Buch gelesen zu haben, überhaupt so ohne weiteres verfolgt werden kann. Der sechste Teil wird da wieder einige Fragen unbeantwortet lassen.

    Eine Sache die mir noch aufgefallen ist: Bereits zu Beginn des Filmes ist Dumbledores verkrüppelte Hand zu sehen. Er sagt anschließend auch noch, dass die dazugehörige Geschichte sehr spannend sei. Aber erzählt er sie auch? Ich kann mich nicht daran erinnern. Besonders im Hinblick auf den letzten Teil, ist diese Geschichte nämlich überaus wichtig zu erfahren.
     
  7. War schon jemand in "Hangover"? Will ich unbedingt rein. Alles was ich bisher gelesen habe war top!:beer:
     
  8. Hab auch gehört das der klasse sein soll :applaus:

    Wenns klappt gehe ich noch heute Abend rein :beer:
     
  9. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Ist ein angenehm lustiger Film, kann ich empfehlen. Auch wenn natürlich einige der guten Gags bereits im Trailer vorkommen.
     
  10. Ich war letztens in Sunshine Cleaning.
    Fand ich sehr gut und kann ich nur empfehlen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kennt noch jemand von euch Tron aus dem Jahr 1982?

    Dann könnte euch das interessieren: Tron Legacy
     
  12. Der Film bekommt von mir 10 Punkte. Einfach total lustig, zum Schieflachen.
     
  13. oh man krass da kommen erinnerungen hoch und dann auch noch G.I. JOE
    der trailer ist echt krass darauf freu ich mich
     
  14. War gestern in hangover.... 10/10 :applaus::applaus::applaus:. Das beste was ich seit langem gesehen ahbe. Aber ihrdürft euhc keinen trailer angucken hba ihn danach gesehen. Sind mal wieder die besten Szenen drin enthalten.
     
  15. Oh gott, das Langzeitgedächtnis.. War das noch Amiga oder schon PC??
     
  16. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    So ... heute Abend ist es dann soweit.

    Dass Peter Gagelmann und Thomas Wolter anschließend noch mit "uns" 'ne gepflegte Runde diskutieren, war vor zwei Wochen noch nicht aktuell.

    http://www.radiobremen.de/unternehmen/presse/radio/bremenvier126.html

    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=16124

    Mich freut's umso mehr - bin sehr gespannt. :)

    :applaus:
     
  17. So, habe jetzt endlich mal Ice Age 3 angeguckt. Der Film war in Ordnung, dennoch der schwächste Teil der Serie.

    Sid war mMn in den anderen Teilen lustiger und die ganze Story fand ich jetzt auch nicht besonders einfallsreich.
     
  18. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Schon jemand G.I. Joe gesehen? Die Effekte sahen im Trailer gut aus und die Story ist eh nicht wichtig.
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    So wie es aussieht, wird es im nächsten Jahr tatsächlich einen Kinofilm zu der Serie A-Team geben. :applaus:
    Manche Hauptrollen sollen dabei auch schon feststehen:
    Hannibal soll von Liam Neeson gespielt werden, Faceman von Bradley Cooper. Murdock und B.A. stehen indessen noch nicht fest (Gerüchten zufolge sind Martin Lawrence und auch Will Smith für B.A. im Gespräch gewesen :lol:)
     
  20. Blasphemie!!! BA ist Mr. T und sonst kein anderer. Der sieht doch auch heute noch so aus wie früher, kann er doch noch selbst spielen! ;)

    Zwerg Lawrence und Schmachthaken Smith, ja nee is klar.

    Also die Einzigen, die ich mir da sonst noch vorstellen könnte, sind The Rock (entsprechend gestyled) oder der Typ, der bei Stargate Atlantis diesen Rasta-Kerl spielt. Oder nen harten Rapper. ;)