Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Transformers 2: Science-Fiction und Action Szenen sind noch zahlreicher enthalten als im ersten Teil! Allerdings wirkt der Film auch "alberner" als sein Vorgänger. Bin daher noch am Überlegen, ob ich den ersten besser fand oder nicht. Auf jeden Fall sind aber auch einige gute Lacher dabei.

    Fazit: Ab ins Kino mit euch (außer Sporti und Dr. Stefan Funk natürlich).
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Sobald es ihn in guter Qualität gibt, schaue ich ihn online. :D

    Aber einen Pluspunkt (jahaaa) hat der Film schon: Linkin Park hat 'nen Song dazu rausgebracht. Mal gucken, die Kritiken fallen ja durchweg durchschnittlich aus, ähnlich wie beim Vorgänger.
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    War beim ersten Teil auch schon der Fall ;)

    Zum zweiten Teil: Action pur! Krasse Decepticons dabei, die in diesem Teil näher durchleuchtet wurden. Und das ist auch der wesentlichste Unterschied zum ersten Teil - wurden dort die Ambitionen der Autobots dem Zuschauer bekannt gemacht, sind nun die bösen Jungs an der Reihe, sich näher vorzustellen. Welchen Teil ich letztendlich besser fande, kann ich gar nicht genau sagen, haben beide ihre Vorzüge. Was mir nicht ganz so gut gefiel: die zahlreichen Roboter (mit einigen Ausahmen auf Seiten der Decepticons) werden wenig charakterisiert, wenig gezeichnet (im ersten Teil hatte z.B. Blackout, der Helikopter, zwar keine Dialoge geführt, hatte aber dennoch seinen eigenen Auftritt auf Katar). Da hätte ich mir lieber eine Beschränkung auf weniger Bots gewünscht, die dann dafür mehr in den Vordergrund gestellt werden. Was mir auch ein bisschen fehlte, waren die zahlreichen Transformationen zwischen Roboterstatus und Fahrzeugmodus, d.h. hat sich z.B. ein Autobot in seine Robotergestalt verwandelt, blieb er meist in diesem Status ohne zu zeigen, wie er sich wieder zurückverwandelt.

    Nichtsdestotrotz eine sehr gelungene Fortsetzung. Ich könnte jetzt auch erläutern, was ich im Einzelnen sehr geil an diesem Film fand, verzichte aber aufgrund von Spoilergefahr darauf.

    Kurzum: Sehr geiler Film, der Kinobesuch wird sich lohnen, vor allem dann, wenn man auf Action steht.

    @Dr. Stefan Funk: Du solltest dir den nicht angucken; Bumblebee ist nach wie vor kein Käfer :p
     
  4. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Brrrr...Gänshaut beim Trailer.
    Aber wenn du ihn als so Schwach einschätzt , dann wohl eher nicht...
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Da wurde der Song aber nicht extra komponiert, sondern vom Album Minutes to Midnight genommen. :D
     
  6. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

  7. ich werde ihn mir genau jetzt ansehen....auf englisch...quasi zum einschlafen! :D
     
  8. Ohne den zweiten Teil gesehen zu haben, aber schon im ersten Teil und in den Trailern des zweiten muss ich sagen: Megan Fox geht mir tierisch auf die Nerven, sogar mal als Lebouf. Ohne die beiden wäre der erste sicherlich besser gewesen. Dieses rumgebitche von Fox brauch ich bei einem Transformers nicht.
     
  9. transformers 2:
    meine sonstige allgemeine kritik an der transformers-umsetzung mal aussen vor gelassen, ist der film trotzdem nur höchstens mittelmaß!
    im 2. teil wird krampfhaft versucht, mehr klamauk und lacher einzubringen, was bei den meisten dieser szenen eher ein peinlich berührtes gefühl auslöst, anstatt einen herzhaften lacher. die story hat man sich auch eher mühsam zusammengepuzzled, damits irgendwie hinhaut, und von den abweichungen zur original story-line will ich erst gar nicht reden, obwohl es da eine ganze fülle an blödsinnigen dingen gibt, die einfach so nicht sein können, naja! da die meisten den film ja noch sehen wollen, möchte ich da auch nicht weiter auf details eingehen.
    die effekte und robot-kämpfe sind allerdings wieder mal weltklasse! :roll:

    ich hatte ja eigentlich spaßeshalber gesagt, dass ich den film zum einschlafen schauen wollte...wer hätte gedacht, dass er seinen zweck derart gut erfüllen würde! :D
     
  10. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hab mich auch vom Trailer "reinlegen" lassen. Der war nämlich echt gut;
    Überspitzt gesagt könnte man aber sagen, dass diese die einzigen 2 guten Minuten vom ganzen Film sind :zweifeln:
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Aha, und weil du ihn so dermaßen beschissen fandest, hast du ihn heute gleich mal weitergeguckt - oder wie sonst kommst du zu deiner Analyse? :roll:

    Teile deiner Kritik lass ich mal weitesgehend unkommentiert (da minder doof), aber der Part mit Story -> Puzzle ist mir einfach viel zu blöd, um nicht reagieren zu müssen. Die Story ist nämlich einer der Pluspunkte gegenüber dem ersten Teil. Die Idee finde ich absolut "cool" und nicht zu schwierig, nicht zu einfach. Dir ist grundsätzlich aber schon klar, dass die Story in diesen Blockbustern, sei sie noch so bescheiden, komplexer ist als in den zahlreichen 30 minütigen Comics sowei in der Comicverfilmung? Einerseits hattest du dir Bumblebee als Käfer wie in den Comics gewünscht bzw. gefordert, andererseits aber eine ausgeprägtere, tiefgehendere Story. Um es mit einem sehr beliebten Forumswort zu umschreiben: Das nenne ich etwas überspitzt gesagt Doppelmoral :D


    Und das hier (insbesondere das Dickgedruckte) halte ich ebenfalls für Quatsch ;).

    Ist aber letztendlich alles eine Frage des Geschmacks.
     
  12. das is doch quatsch, die serie hatte viel mehr story! du darfst natürlich nicht jede folge einzeln betrachten, sondern musst das gesamte sehen! gerade die geschichte um die matrix ist in der serie viel viel komplexer! da erfährt man auch viel mehr über die gesamte historie! ein großes plus der serie war auch die tatsache, dass die einzelnen bots wesentlich charismatischer waren und man den charakter eines jeden viel besser hervorgehoben hat! im film sind sie für mich einfach nur metal-dinger, die ab und an mal ein paar worte sagen!
    eine doppelmoral ist da nun wahrlich nicht vorhanden....vielleicht kennst du die serie ja nicht so gut! :roll:
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Dieser Punkt ist sicher richtig, aber leider nicht ganz vermeidbar. Bei einer normalen Filmlänge fehlt es einfach an Zeit. Und dennoch ist das ja auch einer meiner wesentlichsten Kritikpunkte am zweiten Teil. Lernte man im ersten Teil noch jeden einzelnen Bot kennen (selbst Bonecrusher hatte irgendwie ein bisschen Charisma verliehen bekommen), so geht das im zweiten Teil größtenteils unter (weniger ist oftmals dann doch eben mehr). Film ist trotzdem ein Megahit :p;)

    Und ja, ich habe die Serie noch relativ gut in Erinnerung und teils auf DVD.
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    So, grad mal den Film geschaut.

    (+) Spezialeffekte (!!!)
    (+) Neuer Linkin Park Song
    (+) Seitenhieb auf Blogger-Szene + Verschwörungstheorien

    (o) Eltern (mal komisch, mal nervig)
    (o) Alter Roboter aus dem Museum, unterhaltsam, aber das alberne Verhalten im Museum irgendwie unpassend

    (-) Teleportation mit altem Roboter?! Hätte man sich wirklich sparen können.
    (-) Kleine Transformers (Albern. Der wandelnde CD-Spieler in Teil 1 war schon merkwürdig, aber nun...)
    (-) Zwillings-Transformers, nicht mein Geschmack.
    (-) Mehr Roboter waren zwar interessant, aber manchmal ist weniger auch mehr

    Fazit: Nicht besser, aber auch nicht schlechter als Teil 1. Ein durchschnittlicher Film, welcher von den Spezialeffekten getragen wird. Michael Bay eben.
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    PS: Seh ich das richtig, dass dieser Dolch am gleichen Ort wie der heilige Gral von Indiana Jones versteckt ist? :D
     
  16. Transformers 2,

    geiler Film, mit einem wahnsinsstart, als Demolishor (der Bagger) in Action tritt. Ähnlich geil wie Blackout (der Hubschrauber) in Katar in Teil 1.

    Was mir nicht gefallen hat war, dass zu viele Transformers im Film vorkamen. Sportfreund hat den passenden Satz dazu geschrieben:

    Da stimme ich dir zu.

    Bei den Autobots waren hauptsächlich Optimus und Bumblebee in Erscheinung getreten (die Zwillinge lasse ich mal weg), hätte mir mehr Präsenz von Iron Hide und Ratchet gewünscht.

    Die Decepticons waren natürlich heftig und krass, das war natürlich richtig gut, auch wenn ich den einen besagten Punkt kritisiere.

    Blackout, den ich in Teil 1 absolut genial fand, hätte ich gern mehr in Action gesehen.

    Die Erwartungshaltung war natürlich extrem hoch, die aber erfüllt werden konnten. Ich bin richtig begeistert.

    Welchen Teil ich besser fande? Schwer zu sagen, beide genial ;)
     
  17. Ist halt meine Meinung und wie du sagst, eine Frage des Geschmacks. Ich kann mit den beiden nicht viel in diesem Film anfangen. Vor allem Fox ging mir tierisch auf die Nerven.
     
  18. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und sollte man sich Transformers 2 eher in einem Kino mit einer ordentlichen Soundanlage (cinespace, DTS) angucken? Wohl eher schon, oder?
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :tnx:

    Ich war im neuen 3dig Kino und das geht mal richtig ab -> Reizüberflutung ;). Nach dem Film war man noch so benebelt, da haben sich zwischenmenschliche Kommunikationen eher schwierig gestaltet :D
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab mal ne Frage zu Transformers2:

    Weiß jemand wie das Lied heißt, dass nach etwa ner halben Stunde auf der Hausparty läuft heißt?
    Glaube das ist relativ bekannt, aber ich komme einfach nicht auf den Namen.