Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Haben Colin Farrell und Jude Law nicht auch die Rolle von Ledge übernommen? Habe irgendwo mal gelesen, dass die drei den Film weiter drehen werden und die Gage soll dann an Ledger Nichte oder so gehen.


    Edit:

    Laut dieser Seite kommt er am 3.12 ins Kino
     
  2. Danke. :beer:

    Mit Law und Farrell hast du übrigens recht.
     
  3. Komme grad aus dem Kino und habe Terminator ebenfalls angesehen. Ein wahnsinns geiler Film, mehr muss dazu nicht gesagt werden. Teil eins und zwei waren schon richtig gute Filme. Der dritte war jetzt nicht so der Renner und Teil vier ist mMn der Beste Streifen...
     
  4. Besser als T2? Geh nächste Woche rein, aber T2 ist unantastbar für mich (bisher). ; )
     
  5. Kann mir nicht vorstellen, das der Streifen besser als T1, oder T2 sein soll...
     
  6. @Landjunge, @ssjali, habe ich auch gedacht, besonders nach Teil drei war ich Terminator 4 gegenüber besonders skeptisch. Aber ich wurde wirklich eines besseren belehrt. Och man, ich könnt noch so viel dazu schreiben, aber ich will hier ja nichts verraten ;)
     
  7. Was ich noch vergessen habe zu schreiben, mir ist durchaus bewußt, dass Filme-Reihen vergangener Zeit (80er, 90er) die einen absoluten Kultcharakter haben, schwer, bezüglich auf "Neuverfilmungen", zu toppen sind. Ich finde die heutigen Methoden und Technicken einfach wahnsinnig geil und faszinierend. Ein Mitgrund für meine absolut, gute Bewertung für Terminator 4 ;)
     
  8. Filme sind ja nun immer Geschmackssache, aber für meine Begriffe liegst du mit deiner Vorstellung absolut richtig. Im Leben ist dieser 4. Teil nicht besser als T1 oder T2.

    Hab mir den Streifen gestern im Kino angesehen und bin, ob des verschenkten Potentials, doch sehr enttäuscht.

    Der Film hangelt sich einfach von Actionszene zu Actionszene, ohne dass es auch nur einen einzigen Moment gibt, in dem mal ein interessanter Zwischenton hervortreten würde.

    Es fehlt einfach der Kontrast, wie diese hochentwickelte Technologie und dieses absolut Böse, nämlich eben der Terminator, in der Welt, wie wir sie kennen, auftaucht um ein einzelnes Opfer zu "terminieren", das erst langsam erfährt, warum es überhaupt das Ziel ist.

    So spielt das Ganze in einem Endzeitszenario und wirkt wie ein Schuss Mad Max, eine Prise Matrix und ein paar Anspielungen auf die früheren Terminator-Filme.
    "Lieblos", war das Wort das mir als erstes eingefallen ist, als der Abspann begann.

    Selbst Christian Bale, den ich eigentlich sehr schätze, bleibt relativ blass. Er bekommt es nicht hin den charismatischen Anführer und Retter der Menschheit zu geben, was aber wohl auch grösstenteils am Drehbuch liegen dürfte.

    Schlussendlich steuert der Film dann auf ein Ende zu, das wohl einzig und alleine dazu dient Teil 5 der Saga vorzubereiten.

    Obwohls schon ewig her ist, kann ich mich noch gut erinnern als ich damals T1 das erste Mal sah. Da hätte wohl hinter mir meine Küche ausbrennen können und ich wäre trotzdem nicht vom Sofa hochgekommen, so fesselnd und spannend war dieser Film. Bei T4 hab ich mich nach relativ kurzer Zeit im Kinosessel schon gelangweilt.

    Meiner bescheidenen Meinung nach der schlechteste Terminator-Streifen, da Teil 3 wenigstens noch mit einem recht überraschenden und durchaus spektakulärem Ende glänzen konnte.

    Gibt eben Filme da funktionieren Fortsetzungen und bei anderen sollte man es lieber lassen (obwohl es auch verständlich ist, dass man sie macht, wenn man sich die Einspielergebnisse ansieht).
    Bei Terminator ist das Ende der Saga jedenfalls jetzt schon deutlich überfällig. Trotzdem wird ein Fünfter kommen, da bin ich sehr sicher.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein 5. ist sicher, ein 6. soll folgen. Und das ist auch gut so!
     
  10. T4 ist unglaublich schlecht...und dass Transformers 2 jetzt schön in die neue werbestrategie des neuen chevy camaros eingebunden wird, treibt meinen hass schon wieder ins unermessliche! mir ist scheiss egal, wie toll die animationen sind....wars auch beim ersten...ab dem moment, in dem sie aus bumblebee nen camaro gemacht haben, war der scheiss für mich gestorben! und wem diese tatsache egal ist, der is einfach kein richtiger transformers-fan...
     
  11. Der Transformers Guru hat gesprochen. Verzeiht uns Unwürdigen. :tnx:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö.
     
  13. kein problem....schon geschehen! :)
    mir gehts halt nich in den kopf, dass man die eigentliche story zugunsten von kapitalistischem product-placement (das sich übrigens durch den ganzen 1. teil zieht!) verstümmelt und dabei aus einem der hauptcharaktere der autobots etwas völlig anderes macht, als er eigentlich war! denn sogar der name ist ja mit der tatsache verbunden, dass er ein käfer ist! als kino-konsument kann man sich natürlich von tollen effekten und einer heißen brünetten schauspielerin blenden lassen und die von mir angesprochene tatsache vergessen. für fans der ursprünglichen serie ist das allerdings ein sakrileg!
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Terminator 4 war unfassbar schlecht. Der Terminator ist eben Schwarzenegger und niemand anderes... das wäre wie wenn man Indiana Jones auf einmal von Kevin Costner spielen lassen würde.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also waren für dich Teil 2 und 3 auch scheiße? Denn den Terminator im eigentlichen Sinne hat Arnold nur im ersten Teil gespielt.

    Oder man spielt den Beleidigten und findet alles aus Prinzip scheiße.
     
  16. den muss ich nicht spielen, denn ich bin bzw. fühle mich dadurch persönlich beleidigt! ich mag die serie und finde, sie hätte eine würdige umsetzung verdient und keine flache special-effects-show mit non-stop product placement, einem attraktiven paar titten und einer verstümmelten original-story-line! :wild:
    und ich bin bei weitem nicht der einzige "alte" transformers-fan, der das so sieht!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist natürlich auch ne Sauerei, dass man dich und die anderen nicht vorher gefragt hat. Und wenn der Film nur durch die Titten diesen Erfolg hat, dann sind die ganzen weiblichen Kinogängerinnen wohl alles Lesben.

    Mal ehrlich: Ich habe selten einen so dämlichen Scheiß gelesen!
     
  18. nee für die sind ja die tollen special-effects da und dieser hilflose gebrechliche hauptdarsteller, der auf anhieb mitleid und den beschützerinstinkt weckt! :D

    und zum dämlichen scheiss:
    hast du denn irgendwelche argumente, die meine sichtweise widerlegen und bezeugen, dass dieser film eine vernünftige umsetzung des originals ist? ich bin für andere meinungen immer offen, solange sie belegbar sind und nicht einfach nur einen inhaltslosen angriff darstellen, so wie in deinem fall. aber vielleicht kommt da ja noch was.... ;)
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Also in Sachen Transformers bin ich ganz auf deiner Seite, wenn auch aus anderen Gründen. Was die Roboter für Autos sind ist mir herzlich egal, die sehen schon gut aus. Aber die beiden Hauptcharaktere sind blödsinnig und reißen den ganzen Film runter.
     
  20. Ich war damals auch schon Transformers-Fan und bin durch den ersten Kinofilm ein noch größerer geworden - stell dir vor, auch ein richtiger!

    Sicherlich sind Filme immer Geschmackssache, aber ich habe bei dir den Eindruck, dass du die ersten Gespräche der Autobots auf der Erde mit Sam Witwicky (als vieles erklärt wurde) nicht verstanden hast und dadurch den ganzen Rest nicht mehr folgen konntest. Denn dann wundern mich nicht deine Aussagen über die heiße Brünette und den tollen Effekten nicht.

    Übrigens schätze ich dich auch so ein, wie Waechter es schon erwähnt hat, dass du jemand bist, der gewisse Dinge von grundauf schon blöde findet, deshalb habe ich auch keine andere Bewertung in Sachen T4 von dir erwartet!