Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :thomas

    :thomas

    Ort:
    NULL
    ich kann slumdog millionaire nur empfehlen. obwohl ich auch etwas skeptisch war, und eine hohe erwartungshaltung an den film hatte.

    der film brennt optisch ein echtes feuerwerk ab. unbedingt im kino sehen, wenn die möglichkeit besteht.
     
  2. /signed
     
  3. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Das schöne Leben der karrierebewussten Kreditsachbearbeiterin Christine ändert sich schlagartig, als sie die Verlängerung des Hausdarlehens einer alten, verarmten Frau ablehnt. Die Greisin belegt sie mit einem Fluch und verwandelt ihr Leben zu einem Albtraum. Von Geistern verfolgt und ihren Freunden vollkommen missverstanden, wendet sie sich hilfesuchend an den Seher Rham, um ihre Seele vor der ewigen Verdammung zu bewahren. Um der verzweifelten Christine zu einem normalen Leben zu verhelfen, wendet der Shamane eine alte Methode der Teufelsbefreiung an... der Horror "DRAG ME TO HELL" kommt Mitte Juni in die Kinos.

    Trailer
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Wie kann man bitte bei persönlichen Geschmäckern von Objektivität sprechen? Das musst du mir mal erklären.
     
  5. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Mittwoch lief in der Sneak Kopf oder Zahl! Haben den Kinosaal, wie auch viele andere, bereits nach 30 Minuten wieder verlassen..
     
  6. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    hehe...der Produktionsleiter des Films ist ein Dozent von mir. Als er uns den Trailer vorgespielt hat war ich mir sicher das sich den Film keiner antut. Und siehe da---:D
    Ist übrigens schon ewig fertiggestellt der Film. Hat aber anscheinend endlos gedauert jemanden für den Verleih zu begeistern.
    aber: Die Schauspieler haben wohl auf ne Menge Kohle verzichtet damit der Film überhaupt gemacht werden konnte. War ne ziemliche low-budget Nummer. Ein bißchen muss die Kritik also relativiert werden.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh Gott. Dazu fällt mir nur ein: Besser schlecht kopiert als gut erfunden... - Da hat wohl jemand das Sprichwort nicht richtig verstanden. Guy Richie für ganz Arme!?

    :wall: d.na
     
  8. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Werden entsprechende Fanmassen in einem halbwegs brauchbaren Film mobilisiert, bekommt man halbwegs gute Noten bei IMDB.

    Man beachte da auch die Dark Knight Hype-Noten.
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Genau, denn eigentlich ist Dark Knight ein richtig schlechter Film... :lol:

    Klar hat er ein paar Nachkommastellen zuviel, wenn ich mir seine Gesellschaft anschaue. Aber unter die Top 100 schafft er es schon locker.
     
  10. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Das machst du gerne - Aussagen anderer so interpretieren, dass sie deiner Argumentation genügen... keinesfalls habe ich behauptet, es sei ein schlechter Film. Ich halte nur die Benotung für überzogen. Ohne Heath Ledger's Selbstmord und dem damit verbundenen Sympathie-Hype hätte der Film eine anständige 7,9 bis 8,2 oder so, was meiner Ansicht nach schon eine sehr, sehr gute Note bei IMDB ist.


    Im Übrigen sah ich gestern Der Vorleser, wo ich zuvor nur das Buch vor einigen Jahren in der Schule durchgenommen hatte. War im Nachhinein etwas enttäuscht. Offensichtlich sind diese depressiven Filme nichts für mich. So einen grauen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Selbst die Szenen, in denen beide Hauptdarsteller ja eigentlich fröhlich miteinander "verbandelt" sind, habe ich als trist und traurig in Erinnerung.

    Zu allem Übel hat Kate Winslet die selbe deutsche Synchronstimme wie die Hauptdarstellerin von "Grey's Anatomy", was ich noch aus der Zeit mit meiner Ex-Freundin zur Genüge kenne. Da assoziierte ich weniger KZ-Vergangenheit sondern eher McDreamy-Traumvorstellungen... -.-
     
  11. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Stimmung in dem Film würde ich anders als Du eher als gelungen beschreiben. Der große Fehler des Films ist vielmehr die Quintessenz des Buches nicht zu verarbeiten. Im Buch lernt die Protagonistin nämlich nicht nur schreiben im Gefängnis sondern setzt sich erstmals dezidiert mit der eigenen Vergangenheit auseinander. Dieser Aspekt fehlt im Film völlig und bringt sich damit auch um die Grundlage/Erklärung für den Selbstmord.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich warte noch immer auf eine Erklärung, Sportfreund. :)
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Verstehe deinen Einwand nicht. :confused:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kannst also nicht erklären, warum Objektivität und verschiedene Geschmäcker nicht zusammenpassen?
     
  15. ...Um mal zurück zum Thema zu kommen...
    Watchmen war der absolute Oberhammer! Von Längen keine Spur (hab während des Films nur einmal auf die Uhr geguckt)

    Aber für nen FSK 16ner war der ganz schön brutal, oder? :confused:
    Während der Ställe mit den Händen im Gefängnisgitter, fing plötzlich ein Kiddie im Kino total bescheuert an zu lachen
     
  16. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Transformers verhunzt??? Das ist Blasphemie!!!!

    Ich hab´ früher mit den Figuren gespielt und die Zeichentrickserie geguckt und sowohl Handlung als auch Umsetzung (besonders die Transformierungen) ist mehr als nur gelungen und hat meine Erwartungen um Längen übertroffen. Vor 20 Jahren hätte ich es nie für möglich gehalten, dass man aus Transformers einen echten Spielfilm macht, der alle Register sprengt. Von Megan Fox mal ganz abgesehen...., aber an solche Chicas denkt man im Alter von 10 auch noch nicht. :D

    Wie bereits von dir erwähnt: Geschmäcker sind nun einmal verschieden, aber von verhunzt zu sprechen ist in meinen Augen echt nicht fair.
     
  17. geht mir ganz genauso, und genau das ist der grund, warum ich nach dem film das starke bedürfnis hatte, irgendwen dafür zu bestrafen oder irgendwas kaputt zu machen! ;)
    daran sieht mans eben....geschmäcker sind verschieden!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht wenn man objektiv ist ... ;)
     
  19. Leider ist es unmöglich objektiv über Kinofilme, Musik usw... zu urteilen
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig und das wollte er damit auch aussagen, kann man im Thread nachlesen. (Kann man aber auch lassen.)