Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  2. Freu mich auf Rock N Rolla, wird übelst abgehn :applaus:
     
  3. Hab ich letzens gesehen, super Film. Nach langer Zeit endlich mal wieder nen Kracher von Jim Carrey.
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hab mir gestern Watchmen angeguckt, und ich muss sagen, dass der Film mega beschissen ist(so muss man`s leider ausdrücken). Ich wurde selten so enttäuscht wie gestern. Dabei hat der Film vom Grundgedanken (basiert zwar auf einen Comic, aber dennoch) echtes Potenzial. Die Erzählungen aus den Vergangenheiten der einzelnen Superhelden war viel zu lang gezogen. Der ganze Film kam nie richtig in Schwung; billig aussehende Maskierungen, dümmlich wirkende Ich-Erzählungen, ein lächerliches Raumschiff und unpassend in die Länge gedehnte Szenen machen den Film zu einem echten Reinfall. Zudem fehlte m.E. eine erkennbare Struktur. Das einzig Gute am Film war Rorschach (?), ansonsten muss ich dringend davon abraten, für den Film ins Kino zu gehen.
     
  5. Oh, die erste schlechte Kritik die ich über den Film lese. Sehr gut, vor allem da die von dir kommt, so werden meine Erwartungen doch wieder ein wenig gebremst. Von den etwas zu langen Rückblenden hatte ich zuvor schon einmal gelesen.
    Wird mich dennoch nicht davon abhalten Watchmen im Kino zu sehen :p
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wie gesagt, ich kann dir nur davon abraten. Vielliecht waren meine Erwartungen auch zu groß, aber die Resonanz anderer Besucher war eine Ähnliche - von daher liege ich mit meiner Einschätzung nicht ganz so daneben ;)

    Was ich in diesem Zusammenhang auch noch nicht erwähnt habe, ist die Tatsache, dass dieser Drecksfilm auch noch 158 min. geht. :stirn:

    Und das beste ist, die Macher haben als DVD-Version eine 3 1/2 stündige Fassung verprochen... :lol:

    Den Watchmen-Button, den ich beim Kauf des Tickets erhalten habe, werd ich auf jeden Fall gleich mal wegschmeissen.
     
  7. Evtl. werd ich ihn morgen sehen. Spätestens aber im Laufe der nächsten Woche.
    Brauchen schließlich auch noch eine zweite Meinung hier.
    Und wenn ich den dann auch scheiße finde, dann kannst du gern ein "Hab ich dir doch gesagt!" raushauen ;)
     
  8. gran torino kann ich nur sehr empfehlen, hab den, wie fast alle filme, im englischen original geguckt! da dreht clint nochmal voll auf... :D


    du findest watchmen beschissen, aber stehst auf die total verhunzte transformers-verfilmung? naja....geschmäcker sind verschieden, aber hut ab! :zweifeln:
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Jepp, so isses - und das mit einem Quantensprung, den noch kein Physiker der Welt gesehen hat. :p
     
  10. hab ich irgendwas verpasst in dem film???
    hab den gestern im kino gesehen und fand den eher unteren durchschnitt.
    die art von film gefällt mir an sich super. aber das war mir dann doch alles ein wenig zu "einfach".
    natürlich will nen popstar nach einer geretteten aktion sofort dem bodyguard helfen. natürlich weiß der typ wenn von einer baustelle die rede ist, sofort welche baustelle in paris!!!!! gemeint ist. natürlich kann man anhand einer aufzeichnung von einem auslandshandygespräch rauskriegen, dass ein ganz bestimmter typ aus albanien das gesagt hat. und wenn der typ den er von früher kennt alles über die schlepper organisation weiß, warum werden die daten dann nich mal an die französische polizei gesendet??
    auch der peter am flughafen ist doch wohl ne mehr als überzogene gestalt. als ob man direkt so vertrauensselig ist, wenn sich einer als peter vorstellt :stirn:
    und wieso ist die polizei eigentlich auf einmal spurlosverschwunden, als er den peter auf der brücke jagt???


    die action etc sind im film gut gemacht, aber da sind mir doch zu viele logiklöcher im plot, das geht erheblich besser!!!
    auch das liam neeson als komplett kompromisslos gezeichnet ist find ich super!die szene bei seinem ehemaligen arbeitskollegen aus frankreich am esstisch find ich hervorragend makaber :)


    naja im gesamten kriegt der film aber leider nur ne 4/10.
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Genau das habe ich auch gedacht! :lol:
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Habt ihr denn überhaupt schon Watchmen gesehen?
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wird morgen gemacht.

    Aber alleine die internationalen Kritiken lassen schon erahnen, dass er Transformers um einiges übertrumpfen wird.
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Dann hat zumindest dein voriger Kommentar noch keinen Sinn. :roll:

    Da ich hier ja gerade Hohn uns Spott widerfahren habe, frage ich allen Ernstes, ob ich mich dafür entschuldigen soll, dass ich einen Lieblingsfilm habe??!! Mir ist gerade irgendwie die Lust vergangen, hier nochmal Kinoerfahrungen reinzuposten. Anstatt einfach zu erklären, warum ihr den gut findet (was ja zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal jeder kann), stellt ihr meine Meinung einfach in Bezug auf Filme als lächerlich dar, die ich aus vorigen Posts dem Anschein nach besser fande. Das nenne ich mal Hut ab.

    Und wenn schon die internationale Presse hier erwähnt wird (auf die ich genauso wenig gebe wie auf Spielernoten in der Zeitung), und wenn ihr schon den Vergleich Transformers und Watchmen heranzieht, frage ich euch, welcher von den beiden Filmen es zu einer Oscarnominierung geschafft hat??
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Watchmen konnte noch gar keine Nominierungen erhalten, weil er zu spät erscheint. :18:

    Finds ja okay, dass du den Film gut findest. So schlecht ist er ja auch nicht. Trotzdem finde ich den Hype darum völlig überzogen. Es gibt bestimmt 100 Filme, die objektiv gesehen besser sind.

    Und die internationale Filmpresse ist durchaus aussagekräftiger als Spielernoten von zweitklassigen Sportmagazinen. Die liegen nämlich nur sehr, sehr selten daneben, was die Durchschnittsbewertung eines Filmes angeht. Gleiches gilt z.B. für imdb.com-Bewertungen. Watchmen hat es mit einer 8,4 z.B. schon jetzt unter die Top 100 geschafft, wo sich wirklich Meisterwerke tummeln.
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Gut, das wußte ich nicht. Hab einfach die Releases mit Slumdog Millionäre, Benjamin Button, etc. verglichen, und den Trugschluss gezogen, dass Watchmen, auch wenn ich dennoch nicht glaube, dass er es zu einer Nominierung schaffen wird, schon in die Wertung hätte mit einfließen müssen.

    Ich finde den Hype zwar nachvollziehbar, möchte trotzdem gern nochmal darauf hinweisen, dass ich dieses Mal nicht damit begonnen habe, Transformers ins Spiel zu bringen.

    BTW: Dafür hat sich Watchmen dann doch gelohnt, denn da gab es im Vorspann den Teaser zu TF2 zu sehen :D

    Da alles Geschmackssache ist und auf Subjektivität beruht (sowohl Presse als auch Filmkonsument), lässt sich das nicht eindeutig beantworten. Bei hochangesehen Bewertungsportalen wird sehr viel Wert auf Tiefgründigkeit gelegt. Finde ich nicht immer gut, man nehme das Beispiel Abbitte - von der Presse hochgelobt und von der Zielgruppe sicherlich geschätzt, ich selbst find den einfach nur sterbendst langweilig

    Tiefgründigkeit hatte Watchmen im Übrigen, aber für dieses Genre meinem Geschmack nach zu viel davon
     
  17. souma

    souma

    Ort:
    Holdorf
    Wo hier gerade schon Slumdog Millionäre genannt wurde...hat den schon jemand gesehen? Bin echt gespannt ob der die ganzen Oscars verdient hat...den Trailer find ich aber schon recht vielversprechend
     
  18. presse-copy aus amiland...so wie fast alles, was ich gucke.... :cool:
     
  19. Belletti

    Belletti

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe mehr erwartet. Die Story hat zu wenig Tiefgang und Überraschungsmomente.
    Zudem wird in meinen Augen nicht klar genug rausgearbeitet warum die Sendungsverantwortlichen überhaupt wütend auf den Protagonisten sind.

    In meinen Augen ein absolut überschätzter Film. Wer ihn nicht sieht verpasst auch nix. Besonders die "oskargekrönte" Kameraführung wirkt so richtig schön möchtegern künstlerisch gewollt. Auf Zwang wurde einfach jede zweite Einstellung mit schiefer Perspektive gedreht. Kreativ ist irgendwie anders....
     
  20. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    hmm also ich hab ihn mir am montag mit 2 kumpels in der sneak preview angeschaut und wir fanden den alle sehr gut. besonders die kameraführung und die musik waren super, besonders wie die musik zu den geschnittenen bildern wirkte, dass war ein perfektes zusammenspiel. die story an sich, ist ähnlich wie die von forrest gump oder city of god. und ich würd den film vorbehaltlos weiterempfehlen (grade weil das kein bollywood film mit den ganzen klischees ist).