Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dort geh ich auch hin. Auch nur weil ich die Karten umsonst bekomme, kenne die Bücher nicht und kann nicht all zu viel mit der Story anfangen.
    Geh also ohne jegliche Erwartungen in den Film und lass mich mal überraschen.
     
  2. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Morgen kommt Saw V ins Kino :grinsen:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da ich normal immer die Filme aussuche und ich weiß, dass Jule den gerne sehen möchte, wird das auch unser nächster Film im Kino sein.
     
  4. Ja ich "darf" mir den morgen abend auch anschauen. Meine Freundin hat alle drei Bücher "verschlungen" und nun ist sie sehr gespannt.. Ich habe ihr schon gesagt, sie soll nicht zuviel erwarten, sonst ist sie hinterher enttäuscht. Ich glaube nur, sie versteht das nicht so richtig... ;)
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Da war doch nach dem ersten Teil schon alles Mist.
     
  6. Okay, ich bin zurück!

    Der Film hat mich sehr, sehr überrascht. Positiv!!
    Hat mir sehr gut gefallen. Würd ich mir sogar ein zweites Mal anschauen.

    Ich will jetzt mal nichts von der Story verraten, auch wenn die meisten sicherlich das Buch/die Bücher kennt/kennen.
    Die Schauspieler sind echt gut gewählt, nicht einer der mir nicht passte. Vor allem beide Hauptdarsteller waren nahezu perfekt.

    Für meinen Geschmack hätte ruhig ein bissl mehr Action vorkommen können, da doch eher nur die letzte Viertelstunde einen aufgeregt in den Sitz drückt.

    Am Ende denn der mittlerweile übliche Cliffhanger. Ist ja vorraus zu sehen, dass der Film erfolgreich wird, also muss ein zweiter Teil her.
    Oder stand von Anfang an fest, dass alle Bücher verfilmt werden sollen?


    Also keine Sorge Waechter, soweit ich dich kenne dürfte dieser Film dir auch gefallen. ;)
    StoneCold, ich glaub nicht, dass sie enttäuscht sein wird. Die Stimmen die ich nach dem Film gehört habe, waren auch alle sehr positiv.

    Was ich nochmal eben nachreichen muss: wo ich grad drüber nachdenke, gibt es eine Sache die mir leicht aufstößt. Zu welcher "Rasse" die Hauptperson zählt, springt ein förmlich ins Gesicht, vielleicht ein wenig dick aufgetragen, diese typischen Klischees. Ich weiß allerdings auch nicht, wie sehr sich das Buch dieser Klischees bedient.
     

  7. Ich bin ein großer Fan der SAW-Filme. Ich schaffe es allerdings in den nächsten beiden Wochen nicht ins Kino zu gehen. Ihr könnt ja mal eure Meinung zum Film äußern. Bin mal gespannt...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @SlowMo
    Danke, das habe ich jetzt gebraucht. 2 Kollegen haben mir gerade eine Kritik erzählt, die sehr nach Romantik-Kitsch klang und fingen schon an mich zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber dann passt es ja.


    Einer von den beiden wollte den übrigens auch erst gucken, hatte nach der Kritik aber auch Bedenken. Aber nachdem ich ihm gerade deine Sicht der Dinge erzählte will er jetzt mine Meinung dazu abwarten. Die wird aber so oder so positiv ausfallen, selbst wenn ich ihn nicht gut finde, damit er sich den dann auch anguckt. ;)
     
  9. Ich würde mir als Konsument echt Gedanken machen wenn ich in einem Film gehen würde, von dem es in 5 Jahren 5 Teile gab und dessen Entwicklung, Dreh etc. keine 3 Monate dauern würde.

    Was passiert eigentlich bei Saw 8 ? Wurde der Jigsaw bei Teil 7 damals auf den Mond geschossen und kommt dank einer Planetenabsplitterung auf den Mond zur Erde zurückgeflogen und fliegt mit seiner DNA dann zufällig in einem Atomtest und wird wiedergeboren ?


    Und am Ende wundern sich wieder alle warum immer wengier Leute ins Kino gehen ......
     
  10. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich war gestern Abend ja in der Vorpremiere von Twilight!
    Fand den Film auf jeden Fall super!
    Ich war einfach absolut überwältigt von der schauspielerischen Leistung und der super Umsetzung des Buches.
    Es gibt wohl ein paar Buchabweisungen, aber so schlimm fand ich das jetzt nicht. War alles gut gewählt.
    Man muss sich einfach vor Augen halten, dass man nicht alle Details eines 500 Seiten-Buches in einen zweistündigen Film packen kann. Kristen Stewart und Robert Pattinson spielen ihre Rolle wirklich gut und alle Szenen kommen dem Buch sehr nahe.
    Außerdem überzeugt der Film neben seiner Liebesgeschichte auch mit actionreichen Szenen, die zwischendurch eingestreut werden und eine gewisse Spannung erzeugen, die bis zur Auflösung am Ende anhält.
    Ich finde nur, Edward wurde im Buch ein bisschen gefährlicher beschrieben, dass ist im Film gar nicht so richtig durch gekommen. Bella hatte absolut keine Angst.
    Im großen und ganzen kann ich den Film für Biss-Fans auf jeden Fall empfehlen. Auch für jemanden, der die Bücher nicht gelesen hat kann der Film natürlich toll werden.
    Ich finde ihn super (bin auch großer Fan der Buchreihe), dass sehen jetzt vielleicht einige anders, aber ich kann ihn nur empfehlen.
     
  11. ich meld mich, aber ich hab nach den ersten Gastrezensionen auf filmstarts richtig Hoffnung. Würde ja auch in die Reihe passen:

    Genialer erster Teil
    Mittelmäßiger zweiter Teil
    Grottenschlechter dritter Teil
    Mittelmäßiger vierter Teil
    Genialer fünfter Teil?!?
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich fand den dritten Teil eigentlich noch recht gut. Der vierte hat mich dann schon eher enttäuscht, aber als Kackfilm würde ich den jetzt nicht bezeichnen.
     
  13. Danke...;)

    Ich denke Teil 5 wird ähnlich wie die anderen sein.

    Mein Urteil sieht so aus:

    Teil 1- genial
    Teil 2- mittelmäßig
    Teil 3- genial
    Teil 4- gut
     
  14. Teil 3 konnte ich ja nun gar nichts abgewinnen, sah für mich so aus als kompensieren sie die fehlenden Storyideen mit der Ausschlachtung der "Schocker"-Szenen. Für mich in der Saw-Reihe völlig deplatziert, auf der einen Seite schockt die Reihe durch die Vorstellungskraft des Zuschauers (wenn z.B. angedeutet wird das sich ein "Opfer" mit einem Skalpell einen Schlüssel herausschneidet der sich hinter einem Auge befindet), auf der anderen Seite wird stumpf draufgehalten wenn in den Schädel Jigsaws gebohrt wird, das schockt mich dann nicht mehr das find ich nur noch abstoßend. Weniger ist manchmal mehr, lieber ne gute und mitreißende Story.
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Was mich besonders an Saw IV gestört hat, war der gezwungene krampfhafte Überraschungseffekt, den sie ständig versucht haben, einzubauen.
     
  16. @ Captain Reality:

    Egal was sich die Saw-Macher ausdenken, storytechnisch können se die Jason Filme nicht toppen, im negativen Sinne ;)
     
  17. Tja, was soll ich zu Twilight sagen?? Mein Geschmack ist es nicht unbedingt, aber man kann ihn sich anschauen. Hab es mir wesentlich schlimmer vorgestellt, ne reine Schnulze ist er ja nun wirklich nicht.

    Meine Freundin, die ja das Buch kennt, war recht begeistert, obwohl einige Dinge wohl stark abweichen.. Aber sie sagt, besser hätte man das Buch wohl nicht verfilmen können...
     
  18. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ich vermute mal, dass die gesamte Geschichte für alle Teile die kommen, schon beim Dreh für den ersten Teil fertig war.
    Und wenn das stimmt, finde ich es auch nicht unbedingt verwunderlich, dass in so kurzer Zeit 5 Teile herausgekommen sind.
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Meine Meinung zu Twilight:
    http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/bum-reviews/2741-twilight

    :lol:
     
  20. sorry, aber das ist etwas naiv. wäre der erste teil gefloppt, wären nicht trotzdem vier weitere gefolgt. da der erste aber gut ankam, hat man eben nachgelegt. das ist ja selbst bei büchern so: von harry potter waren zunächst drei bände geplant - am ende waren's sieben.