Der KINO-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Duke, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. erinnert optisch an "a scanner darkly"
     
  2. für alle die es interessiert(wahrscheinlich gar keinen), hab den Film gefunden.
    Big Shots
     
  3. hat schon jemand Transporter 3 gesehen?
     
  4. doch mich, denn ich hab auch danach gesucht.
    Zusatztitel: Big Shots-Zwei kids gegen die Unterwelt. :D

    denn das ist ein Film, der mich auch interessieren könnte ....
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hab mir heute Sieben Leben angeguckt. Absolut empfehlenswert - sehr bewegender Film. Das Problem ist nur, man muss die ersten 60 min. durchhalten, da scheint der Film nicht besonders zu sein, vielleicht sogar ein bisschen langweilig. Aber der Eindruck täuscht und jede noch so uninterssante Szene hat, wenn man das Ende dann gesehen hat, seinen Sinn im gesamten Handlungsstrang. Wirklich ein sehr guter Film, wie ich finde.
     
  6. Für mich ganz klar ein Anwärter auf die "goldene Himbeere" ... sämtliche Filme von Uwe Boll haben mehr Stil als dieser Dreck. Dass man keine anspruchsvolle Story erwarten kann, ist klar, aber was einem da geboten wird ist absoluter Unfug.
     
  7. was soll man denn auch anderes erwarten von transporter??
    wir sind reingegangen mit genau der erwartung, dass es so ein film wird. haben uns vorher nen kasten geholt und sind dann rein. man kann halt nicht die erwartung hegen, dass man da nun nen glanzstück kinokunst vorgesetzt bekommt. und besser als der 2. teil ist der film allemal, wenn auch natürlich trashig!


    einen tag vorher, mittwoch, habe ich mir kurzer prozeß angeschaut. leider nur durchschnittliche kinokunst. hatte, wie fast jeder wahrscheinlich, auf ein heat revival gehofft, das wars dann im endeffekt nicht. kann man sehen, muss man nicht.
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
  9. Wie geil! Ich freu mich echt hammermäßig auf den Film :applaus:
     
  10. Watchmen finde ich interssanter, aber das dauert ja noch ein wenig.
     
  11. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Seit Donnerstag läuft "Sieben Leben" mit Will Smith, soll gut sein.
     

  12. War ich drin.
    Der Plot (denglisch lässt grüßen ...) ist gut, zwar ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber gut.
    Aber dass Will immer so traurig schauen muss, und das in Großaufnahme, macht den Film echt nicht besser.
    Am Anfang blickt man nicht wirklich durch, und die Geschichte erschließt sich erst am Ende, also ist Geduld angesagt!
    Aber man kann reingehen .... vor allem kriegt man die Freundin dazu, mitzugehen .... ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht jedes Mädel guckt nur Schnulzen.

    @DepoV
    Ganz meine Meinung zu Sieben Leben. Was Filme angeht, haben wir wohl die gleiche Meinung. Das Poster gibt es übrigens schon seit einigen Tagen. Hätte ich mal hier veröffentlichen sollen um dich auf dem Laufenden zu halten. Können wir hier ja in Zukunft beide machen, sobald wir was erfahren.

    Übrigens (Spoiler-Gefahr):

    Megatron spiel im 2. Teil nicht mit, wie Michael Bay bestätigt hat.
     
  14. wer ein fan der original-serie war, der kann diese schande von einem kino-film auf keinen fall gut finden. und der 2. wird sicher auch nicht besser. :mad:
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @ Waechter
    Mit den News wird gemacht. Und das mit dem Filmgesschmack ist mir auch schon aufgefallen :beer:
    Spoiler:
    Dass mit Megatron ist mir sogar neu, und macht mich etwas skeptisch, da Transformers sich schon durch den ewigen Zwist zwischen Optimus und eben Megatron auszeichen sollte. Aber ich lass mich auch gern überraschen und hoffe, dass
    a) das eine bewußte Ente von Bay ist (wie er es vor dem ersten Teil auch schon gemacht hat;
    oder
    b) Megatron zum Ende des Films auftaucht und somit eine Vorlage für den dritten Teil darstellt, der ja auch schon bestätigt wurde


    Will Smith spielt einen unglücklichen Menschen, da passt es mMn nicht, wenn er die ganze Zeit über wie Heidi jubelspringend und strahlend durch den Film hüpft. ;)
    Ich persönlich finde, dass es eine schauspielerische Meisterleistung von ihm war, die selbst ein Tom Hanks nicht authentischer rübergebracht hätte.
    Deine pauschalisierte Aussage ist nicht richtig. Ich hab früher ebenfalls die Serie geguckt und find den Film extraklasse. Meine anfängliche Euphorie und Erwartungshaltung als bekannt wurde, dass Bay den Streifen dreht, wurde bestätigt. Besser hätte man den Film nicht umsetzen können. Was stört dich denn genau an den Film? Der Hauptunterschied ist doch, dass der Film nicht so kindgerecht gestaltet ist wie die Serie, und dass ist gut so. Desweiteren stören sich viele an den transformierten Objekten - wenn jetzt aber Bumblebee sich in einen gelben Käfer anstatt in einen Camaro umwandelt, wär das doch bei weitem nicht so cool :cool:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @DepoV
    Genauso sehe ich es auch!

    Zu Will Smith: In Hancock hat er sogar noch weniger gelächelt und der war wesentlich humorvoller. Und wie du schon richtig sagst, es ist eben ein Drama und er spielt eine ernste Rolle. Normal sind solche Filme selten was für mich, allerdings hat mich der Trailer (auch wegen Will Smith) überzeugt ihn zu gucken.
     
  17. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Actionszenen sind klasse - aber die ganzen Schauspieler drum herum...

    Wahrscheinlich mag ich diesen Jungen, hab den Namen vergessen, einfach nicht. Fand ich bei Indiana Jones 4 auch schon mies. :18:
     

  18. Natürlich spielt er einen unglücklichen und mit Schuld beladenen Menschen, aber ich meinte nur, dass man das durch die Bildersprache des Kinos auch anders hätte ausdrücken können als nur mit Großaufnahmen von Wills Gesicht. Symbolhafter, zum Beispiel.

    Und die beiden haben es bei mir nicht geschafft, Emotionen auszulösen, und das werte ich als Zeichen einer schlechten Umsetzung ....
     
  19. gut, dass du diesen punkt ansprichst! allein das ist für mich ein absolutes sakrileg und macht den film hassenswert!!! bumblebee ist verdammt nochmal ein käfer...daher auch der name! als im kino dann der camaro kam und man sich mit der einblendung eines schrott-käfers sogar indirekt noch über den original bumblebee lustig gemacht hat, wollte ich eigentlich direkt wieder gehen! :wild:
     
  20. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich gehen heute Abend in die Twilight Vorpremiere.
    Da ich auch die Bücher gelesen habe freue ich mich umso mehr auf den Film! Bin echt gespannt, wie es wird.