Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich muss auch mal wieder mit dem Joggen anfangen...

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich mache es fast jeden Tag. Wenn man an 6 Tagen pro Woche joggen geht, aber …

Als Lungenkranke wird es so oder so nicht besser. Guter Zeiten werde ich nicht mehr reißen. EGAL

3. @celine1912:
    Hoffe es geht dir gut und du knallst hier demnächst wieder Rekordzeiten raus. ;)

Nee mal ehrlich:
    Das Frühjahr traut sich endlich raus und ich wünsche dir, dass du es irgendwie nutzen kannst.
    Man kann auch langsam wieder starten, wenn´s nicht schnell geht. :kaffee:

Alles Gute auf jeden Fall von mir und - so oder so - einen guten Saisonstart. :wink2:

4. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Arien Robben ist am Wochenende < 3 Stunden gelaufen.

Schön war die Zeit, als ich am Stammtisch damit prahlen konnte, dass ich schneller als Arien Robben war :(

5. ... :trommel:

6. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Wow ist das lange her
    Tatsächlich war ich auch heute früh.

MiroKlose gefällt das.
  7. Ich hab vor zwei Jahren als oller Rentner beim Physio Laufschule gemacht. 50 Jahre zu spät! Ich dachte natürlich immer laufen ist laufen. Zeit soll gedrückt werden? Einfach mehr Kilometer unter der Woche abspulen, egal was die Knochen danach sagen. Ich mache heute natürlich nur noch Sachen um Beweglichkeit und Fitness möglichst zu erhalten, hat aber trotzdem echt viel gebracht.

MiroKlose und Dennis81 gefällt das.
  8. Wer es kann und für wen die Ziele in erster Linie die Zahlen sind, der kann es gern machen. In meiner "Sturm- und Drang-Zeit" hab ich auch auf Zeiten geschaut, die Kilometer aufsummiert habe ich allerdings nie.
    Für mich zählte jedoch immer schon das gute Gefühl, der unbeschreibliche Moment wenn sich der Körper nahezu schwerelos anfühlt beim Beschleunigen - das ist einfach nur geil. Um das zu erleben, bedarf es natürlich schon einer Mindestvorbereitung über einen längeren Zeitraum.

In etwas reiferen Jahren kann man das, bis zu einem gewissen Grad, auch noch fortführen. Die von dir angesprochenen wesentlichen Ziele, ich nenne sie mal Hauptziele, Beweglichkeit und Fitness sind (auch für mich) am wichtigsten. Wenn dann noch der von mir oben beschriebene Faktor Leichtigkeit hinzukommt, dann ist es für mich perfekt, schont (solange man es nicht übertreibt) auch die Knochen und kann sogar richtig Spass machen - ohne auf Zeiten und Kilometer zu schauen; letzteres mache ich schon lange nicht mehr.

9. 100% Zustimmung. Die Laufschule war für mich eben toll. Ich bin als Hobbyist natürlich nie ge-coached worden. Eine Analyse meines Laufmusters und mit ein paar Übungen war ich sofort effektiver, weniger meinen Körper belastend und auch schneller beim laufen. Hätte ich wie gesagt gerne 1981 schon gewußt. :lol: