Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Respekt! :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Kommt noch, muss doch gleich in die Wanne.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke ;)
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre echt etwas.
    Dazu müsste ich nur mal schwimmen "trainieren" Denn diese Distanz habe ich noch nie absolviert. Beide anderen Strecken wären kein Problem.
     
  5. Fast ein 30er Schnitt, Respekt. Das ist mir heute nicht gelungen, dafür waren einfach zu viele Leute auf meiner Strecke unterwegs und speziell meine besten Freunde, die Skater, sind jedes zweite mal wie eine Todesfalle. Speziell solche die es nicht richtig können und nicht nur fast die komplette Piste einnehmen sondern dabei noch mit den Armen rudern...da bremst man dann besser, ehe man bei hohem Tempo vom Rad geboxt wird.
     
    celine1912 gefällt das.
  6. Gönne es dir, ein geiles Gefühl ….. Ich würde es jetzt im Frühjahr einfach mal mit einfließen lassen. Sollte dir die "Materie" Wasser
    nicht fremd sein, solltest du es bis zum Sommer hinbekommen, zumal man ja nun auch nicht unbedingt Weltrekordzeiten erzielen
    muss. Suche dir nen schönen Vormittag aus.
     
    celine1912 gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich mit einem "Rad" von Arbeit (7 Gänge) unterwegs war. Also alles andere als ideal.
    Ich fahre meist auf den Wegen neben unserer ICE- Strecke. Da ist nie richtig etwas los.
    Ja, aber mit Skatern habe ich an einen der größten natürlichen Seen hier schon auch beobachten können.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nee, ist sie nicht. ;-) Nutze sie eben meist nur dafür, wofür sie eigentlich da ist, zur Abkühlung nach Trainingseinheiten oder im Urlaub.
    Und stimmt, es soll ja Spaß machen und nicht zur Tempohetze werden.
     
  9. Zu solchen Strecken kann ich mich selten motivieren. Ich fahre in Bremen gerne entlang der Weser oder im Blockland. Auf meiner großen Runde muss ich zb durch Achim durch und dieser Abschnitt ist schrecklich weil es einfach nur eine langweilige Straße voller Autos ist.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Entlang der Weser stelle ich mir (abgesehen von den Hindernissen) traumhaft vor.
    Wenn ich dort im Urlaub war, bin ich jeden früh gejoggt.
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich hatte heute frueh kurz einen Kumpel getroffen... Katastrophe :facepalm: Der war ueberschwaenglich, machte dauernd Schlenker um mich, gab dann Gas und fuhr 200m vor, um danach im Leerlauf mitten auf der Strasse Schlangenlinien zu fahren und mich mit seinem Leerlaufrattern irre zu machen :motz: Rennrad fahr ich niemals in Gesellschaft!!

    PS: Mit 25km in 53 Minuten kann ich hier wohl mit niemandem mithalten :(
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Selbst ne Stunde im Hallenbad ist schon toll. Fuehlst Dich danach leicht wie eine Feder und ist super, um die Muskeln wieder zu entspannen nach dem Fitness :)
     
    Eisenfuss57 und celine1912 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hier im Wald war relativ wenig los.
    Recht entspannt.
    Hat Spaß gemacht und gut getan, sich nach 4 Wochen mal wieder bewegt zu haben.
     
    celine1912 gefällt das.
  14. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Und... wie viele Meter hast Du in der (Bade-)Wanne zurückgelegt? ;)
     
    celine1912 gefällt das.
  15. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Locker! Für 18 km benötige ich ca. 60 Minuten (mit einem normalen Touringrad von Giant mit 8 Gängen)! Mir geht es (auch beim Joggen) nicht um Strecke, Zeit oder sonstiges, sondern um Bewegung! ;)
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich hab aber auch nen Cyclo Crosser, den ich nur als Renner nutze - das Knie macht die Stopps im Matsch nicht mit :(
     
  17. Halle ist nicht so mein Ding wegen der Luft. Der Effekt zur Muskelentspannung nach Belastung ist natürlich richtig
    und gut.
     
    LotteS gefällt das.
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Mitten im Winter sind die Alternativen eher nicht so... :ugly:
     
  19. Eisschwimmen ….;) Ähm, Winter ….??
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Apropos Muskeln, ich merke meine Oberschenkel vom Allerfeinsten.:ugly: