Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Laufe momentan je 3-4 mal die Woche zwischen 8-9,5 km. Dabei ca. 4:50 pro km, ca. 120 Höhenmeter (Angaben von runtastic).
    Im November laufe ich mal nen "offiziellen" 10 km Lauf auf flacher Strecke. Habe mir erstmal nur einen Halbmarathon als Ziel gesetzt, das reicht :D
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Was hat unsere Meinungsverschiedenheit zu deinem Liebesleben mit Jogging zu tun? :confused:

    Ich meine das Lob ernst. Schön, dass du das durchziehst.
     
  3. Mir haben andere Sportarten dabei geholfen. Ich bin mal ne Zeitlang viel Inliner gefahren, dabei hab ich Muskeln aufgebaut. In Bemen bietet sich das doch geradezu an ... an der Weser entlang lässt es sich gut fahren. =)
    Oder zusätzlich ins Studio gehen.

    Männer haben das Problem einfach in dem Maße nicht, die HABEN einfach Muskeln ....
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Schmerz ist sowieso nur da, wenn man dran denkt*. Einfach ablenken. Musik hilft da schon manchmal.

    * Mein Zugführer beim Bund meinte damals, bei einem Marsch gibt's drei Phasen: Anfangs ist man euphorisch (das hielt bei mir höchstens zwei Meter, wenn überhaupt :D), dann hat man Schmerzen und zum Schluss spürt man eigentlich gar nichts mehr, man setzt nur noch einen Fuß vor den anderen.
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Okay. Also Zähne zusammen beißen und Laufen.
    Na hoffentlich wird das endlich auch mal bei mir was.
    Alternativen mach ich ja auch gern mal - aber perspektivisch ist Inlinern im Winter nix mehr. :(
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ werdernico: 10er im Nov.? Du bist doch bei mir aus der Ecke, oder? DeuLux-Lauf? ;) Wenn ja: guter Lauf! Schnelle Strecke, gut organisiert, kann man vorbehaltslos empfehlen. Ok, zunächst also "nur" HM. Bei jetzt schon knapp 10 km am Stück laufen können realitsisch im Frühjahr machbar.

    @ Masa: dem "Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch" kann ich nur bedingt zustimmen. Zuerst solltest du mal dein Tempo hinterfragen. Läufst du ggfs. zu schnell los? Dann lieber langsamer aber länger. Sicher gibt es "Krisen" im Kopf, die man ignorieren kann und einfach weiter. Das ist aber mehr was für Leute, die den Körper genau kennen, wissen was er damit sagen will, die genaue Benchmarks haben und einfach Erfahrung hinsichtlich Körpergefühl haben. Man kann da soviel falsch interpretieren und dann auch falsch machen. Was gegen schwere Beine NACH dem Laufen hilft: Blackroll. Günstig zu erwebendes Hilfsmittel mit dem man zu Hause Übungen zur Lockerung der Muskeln machen kann.

    Bei mir steht im Moment Regeneration an nach dem Wettkampf am Sonntag.Montag & Dienstag gänzlich NULL Sport gemacht, gestern nur ein Läufchen gaaaanz locker & später eine lockere Runde Schwimmen. Heute wieder Ruhetag, morgen wieder gaaanz locker Laufen. Und ab nächster Woche irgendwie die Balance finden zwischen Regeneration und weiterem Trainingsfortschritt.
    Triathlon-Saison ist jetzt rum :(, die nächsten Tri-Wettkämpfe erst ab Mai 2015. Bis dahin aber noch den einen oder anderen Lauf-WK. (Ein bis zwei HM, zwei 10er und ein paar noch kürzere, 8k und 5k).
    Sonntag lief es beim Schwimmen (1,9 k) für meine Verhältnisse :), beim Radfahren (90 k) sogar :D :applaus: :D und dann kam der Einbruch ausgerechnet beim Laufen (HM), das war nämlich :(.
    Ich Depp war es selber schuld. Zuviel Riegel / Gel etc. auf dem Rad aus Angst vor Energiemangel. Dann beim Laufen von Anfang an Seitenstechen, entwickelte sich dann zu Bauchweh. Den abschließenden HM sage und schreibe 9 Min. langsamer gelaufen als geplant, fuck :unfassbar:

    Wegen der viel besser als erwartetetn Radzeit dann insgesamt noch die Wunsch-Gesamtzeit unterboten. Soweit geil. Wenn ich aber sehe was mit der geplanten Laufzeit drin gewesen wäre könnte ich :wand:

    Allen weiterhin viel Spaß, keep on running!
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei dem Pensum und den Zeiten sollte ein Halbmarathon für dich überhaupt kein Problem darstellen!
    :beer:
     
  8. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Läuft hier jemand auch beim Heimspiel am 05.10 mit? Hätte da noch ein paar Fragen, da wir das erste Mal in Bremen starten.

    Ahoi

    Michael
     
  9. Exakt :) Können kann ich auch weiter laufen, dafür müsste ich mir nur ne andere Strecke suchen. Und ein bisschen langsamer laufen. Bei 1,5 km Runden wirds mir es sonst zu schnell langweilig :D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt komm, eine andere Strecke suchen (bzw. finden) sollte ja nicht das Problem sein, oder? ;-)

    Dann sehen wir uns im November beim DeuLux Lauf, werde da auch wieder am Start sein. Bin da schon zweimal im Werder-Trikot mitgelaufen :schal:
     
  11. Strecke wie angekündigt um 0,5KM verlängert und Zeit gehalten. :daumen:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  13. Im Trikot wirds mir wohl zu kalt sein :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach was! Warm wird dir beim Laufen schon!
     
  15. Wenn ich am Anfang friere ist alles verloren. Mache häufig den Fehler zu langsam anzugehen. Immer wenn mir kalt ist oder zu warm oder was weh tut :D Meistens geht das während dem Laufen weg - die Zeit ist aber dann auch weg
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Möglich ist es theoretisch, aber haltet ihr es für sinnvoll, sich in 4 Wochen auf nen Marathon vorzubereiten? :ugly:
     
  17. Wenn einem die Zeit egal ist und man nicht bei null beginnt...
     
  18. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
  19. In der ersten Woche direkt mal ein 32km Lauf, da muss man ja schon ne ziemlich gute Basis haben um das zu packen. Ich würde mich da einen Tick langsamer herantasten, soweit das die 4 Wochen erlauben.
     
  20. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab ich mir auch gedacht...

    Ich laufe nächsten Sonntag ohnehin nen Halbmarathon, da werd ich mal so um die 1:45 anpeilen (ziemlich bergige Geschichte).

    Ansonsten werd ich wahrscheinlich mal schauen, mich fit halten und ggf. noch spontan anmelden?!