Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :daumen:
    Weiter so Masa.

    Ich bin heute 10km gelaufen und es ging brutal schwer. Beim Anstieg musste ich mich viel mehr quälen als in den letzten Wochen. Solch einen inneren Kampf hatte ich lange nicht. Die letzten 3,5 flachen Kilometer gingen dann aber wieder ganz gut und nachher, also jetzt, sind die Beine erstaunlich frisch beim Treppen steigen :D
     
  2. An die ganzen Halbmarathonläufer - wie oft trainiert ihr so in der Woche dafür? Und welche Strecken? Möchte im Frühjahr mal einen in Angriff nehmen...
     
  3. Heute morgen im Nieselregen mit nem Kumpel 9,2 km in gemütlichen 60 Minuten absolviert. Danach eine heiße Dusche.... der perfekte Start in den Sonntag :D
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Respect! Schon die Kombination aus "Sonntagmorgen" und "Nieselregen" hätte mich ja so richtig motiviert. :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei mir war es trocken heute morgen. Regen bekam ich erst zu sehen als ich nach der Dusche in die Küche ging um mir was zu Essen zu machen und dabei aus dem Fenster sah.
    Glück gehabt :D

    75 km auf dem Rennrad gesessen. War cool, wenn auch zwischendurch der Wind genervt hat. Direkt danach aus den Radschuhen raus, in die Laufschuhe rein und einen 10 km Kopellauf gemacht.

    Trainingsarbeit für den Triathlon nächsten Sonntag damit erledigt.
    Mo.-Sa. nur noch kurze, lockere Traingsreize, regenerative Einheiten und Pausentage.

    Aufregung steigt *bibber*
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Na, dann mal "Hals- und Beinbruch", nächsten Sonntag. :daumen: ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  8. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Huhu,

    jemand auch zufällig am Samstag in Oldenburg beim Airborne-Fit-Run dabei? Meine zweite Teilnahme, diesmal aber leider ohne Laufpartner.

    Hier mal Infos: http://www.airborne-fit-run.com/

    Ahoi Michael
     
  9. Heute 40km Rennrad und 9 km joggen. Ging ganz gut, aber jetzt sind die Beine schwer wie Blei.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt erst deine Post gesehen, sorry.
    Um dir Tipps geben zu können müsste man natürlich wissen, wie dein sportlicher Background bislang so aussieht und mit welcher Ambition du das Projekt Marathon angehen willst.

    Vorab: Frühjahrsmarathon bedeutend in der Regel Training bei miesem Wetter, früher Dunkelheit etc., dessen bist du dir bewusst?

    Vor meinem letzten Marathon im März diesen Jahres bin ich vier-, eher aber fünfmal die Woche gelaufen, in der Spitze bis zu 100 km/Woche, im Schnitt der letzten 12 Wochen Vorbereitung aber eher 80 km.
    Je nach Erfahrung, Kondition, Ambitionen etc. kannst du aber auch ein Debüt hinlegen mit vier Laufeinheiten/Woche und ca. 60 Wochenkilometer.
    Trainingsfaule aber mit viel Talent und Fitness gesegnete schaffen es auch mit weniger, ich würde es aber nicht ausprobieren wollen.
     
  11. Lieber vor oder nach dem Essen laufen gehen? :)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor dem Essen wenn die letzte Mahlzeit nicht zu lange her ist. Sonst halt nach dem Essen, aber eine Zeit lang warten und nicht direkt mit vollem Bauch drauf los.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Mit vollem Bauch sollte man nie etwas Anstrengendes machen!
    Ich kann aber zum Bsp auch nicht auf nüchternen Magen laufen. Daher sehe ich immer zu ne Stunde vorher ne Kleinigkeit zu essen.
     
  14. :tnx:

    Wollte es morgen nach anderthalb Jahren auch mal wieder wagen, wenn ich mich irgendwie motivieren kann. :D
     
  15. Ich hab's durchgezogen. :cool: Mehr als 5KM in ~40 Minuten waren aber auch nicht drin. :ugly::lol:
     
  16. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich schon während meiner Einheiten am Sonntag und gestern gemerkt, wie ich langsam wieder in Tritt komme. Zeitlich beide Male sehr stark verbessert und vor allem geht es ohne großartige Anstrengung. Morgen wird dann die Strecke gesteigert.
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich beneide dich ja so. :daumen:
    Bleib dran.

    Hat jemand von euch ne Idee was man gegen schwere Beine tun kann? Also wenn die Beine quasi schon schwer sind, nachdem man kaum angefangen hat.
    Irgendwie wird das nicht besser.
     
  18. Soll ich das jetzt dank unserer kleinen Meinungsverschiedenheit neulich ironisch auffassen oder nicht? Du hattest ja immerhin auch von Fortschritten berichtet. :)

    Weiterlaufen. Kein Witz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Gefühl nach ein paar Minuten rausgelaufen ist.
     
  19. Ja, das ist normal, man muss nur über den Berg kommen.

    Und gut dehnen sollte auch helfen.
     

  20. Einfach weiter machen und nicht dran denken.
    Wenn die Muskeln "warm" sind, gibt sich das von selbst.