Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Alle Achtung. :daumen::daumen::daumen:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Triathlon ist der geilste Sport der Welt :applaus: :applaus: :applaus:
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    So bin gerade aus Hamburg wieder gekommen.
    3:39:07 hatte mir so eine Zeit gar nicht zugetraut :cool:

    Ich bin jetzt ziemlich gerädert, nicht wegen dem Marathon, sondern weil wir gestern noch bis in die Puppen auf der Reeperbahn gefeiert haben :D:bier:
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen::daumen::daumen:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wow, Glückwunsch. Richtig gut :daumen: :applaus:
     
  6. Mein HM beim BIG 25 in Berlin:

    150 min.

    Bin ganz entspannt mein Tempo gelaufen. Hatte richtig Spass. War ein Klasse Erlebnis und habe jetzt richtig dicke Beine :)

    Danke für die vielen Tips!

    Kann den Lauf nur empfehlen, gerade die letzte Runde im Olympiastadion war Gänsehaut pur.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat also auch bei dir gut geklappt und du bist zufrieden, sehr gut :daumen:
    Glückwunsch!
    Dann genieße die Regeneration.

    Schließe mich dann mal an mit dem Posten von Ergebnissen dieses Wochenendes:
    Triathlon-Debut auf der Sprintdistanz. 500 Meter Schwimmen, 20 km Rad und abschließende 5 km laufen in 1:12 inkl. der Wechsel.
    Der abschließende 5k-Lauf in 19:48 :D
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :eek: Das sind für mich wahre Mondzeiten...

    Wir (unser kleiner Lauftreff) haben jetzt aber Blut geleckt. Nächstes Jahr wollen wir wieder einen Marathon laufen. Bis dahin werden wir versuchen, auf den ein oder anderen Stadtlauf unsere Zeiten zu verbessern ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt erst mal gut regenerieren. So einen Marathon steckt man nicht so ruck-zuck weg, auch wenn man nach drei Tagen keinen Muskelkater hat und meint, wieder voll reinhauen zu können ;)

    Und dann wird das mit der Verbesserung der Unterdistanzzeiten schon funktionieren. Die Marathonvorbereitung trägt da schon ihren Teil zu bei.
    Schön abwechslungsreich trainieren, auch hin und wieder mal Tempo bolzen und dann wird das! Stand jetzt müsste das folgende drin sein:


    1.500 6:16
    3k 13:21
    5k 22:58
    10k 47:39
    HM 01:45:39

    Mehr dazu hier
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    HM-Bestzeit gestern weiter ausgebaut, 01:27:34 :applaus:
     
  11. http://www.werder.de/de/leichtathletik/aktuell/news/49347.php

    Ab 3.6. geht es los!:applaus:

    Kommt vorbei und macht mit.
    Der Bremen Marathon (auch 10 Km und Halbmarathon) wartet auf noch mehr Werder-Trikots und es wäre doch schön, wenn es beim Hamburg Marathon nächstes Jahr mehr Werder-Trikots als HSV-Trikots geben würde :grinsen:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den Bremen Marathon habe ich für 2014 durchaus auf dem Schirm.
    Zuerst steht aber die Frage, ob ich überhaupt im Herbst einen weiteren Marathon laufe.
    Und wenn ja dann halt wo.
    Neben Bremen habe ich da mal "im Auge" den am Bodensee am gleichen Datum bzw. den in Essen eine Woche später.
     
  13. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Angeregt hiervon mal die Frage in die Runde:
    Was machen eure Lauf-Ambitionen?

    Ich war heute wegen der Tagestemperaturen vor der Arbeit eine Runde laufen. Habe Gleitzeit, fange aber in der Regel früh an.
    5 Uhr Wecker, anziehen, gegen 5:05 nüchtern losgelaufen eine Std.
    Um 6:10 unter der Dusche gestanden, um 6:20 im Auto gesessen und um 6:30 an der Zeiterfassung im Büro vorbeigegangen.
    Da dann während des Bootens des Rechners in Ruhe gefrühstückt.
    Kickstart in den Tag :)

    In den letzten Monaten aber die Lauf-Umfänge zurückgefahren und mehr Zeit ins Radfahren (und Schwimmen) investiert, den ein oder anderen Triathlon-Wettkampf gemacht.

    Im Herbst dann ein halber Ironman geplant (1,9 schwimmen, 90 Rad, 21 Laufen). Vorfreude!! :applaus:
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Da ich mir ein Haus gekauft habe, dort und in der alten Whg verdammt viel zu tun hatte, war ich das erste mal seit 2,5 Jahren mehr als eine Woche nicht laufen. ( ingsgesamt 6 Wochen ) Vor 2 Wochen konnte ich mal wieder " ruhigen Gewissens " meine Schuhe schnüren und war entsetzt wie schnell das doch geht die Fitness zu verlieren. :ugly: komme jetzt wieder langsam an die 10km ohne probleme heran. Gestern allerdings bei 30°C im Schatten war es wieder ein großer Rückschritt den ich allerdings nicht all zu ernst nehme.. > 21°C geht mein Leistungskurve steil bergab.. Morgen wäre ich theoretisch wieder dran, doch bei 35°C gehe ich ganz bestimmt nicht mehr laufen, hatte ich letztes Jahr mal bei 38°C gemacht.., ein Wunder das ich damals nicht an den Tropf musste.. ;) Aufgrund meiner Frühschicht momentan ( 4`30 aufstehen ) kann ich erst am Montag morgen vor der Spätschicht wieder laufen...
     
  16. Bei solchen Profis wie RLP traue ich mich ja gar nicht zu schreiben, dass ich aktuell stolz bin, die 10km mal wieder ohne Probleme laufen zu können. :lol:

    Gerade schön im Nieselregen satte 65 Minuten gebraucht. Aber war auch in keinster Weise irgendwie kaputt. Wollte einfach gemütlich mal wieder 10 km joggen. Ich versuche zurzeit jeden Tag ein bisschen was an Sport zu machen. Aktuell sind das Joggen, Radfahren, Tennis oder Tischtennis. Irgendwann will ich mal nen HM angehen, aber davon bin ich noch weit entfernt, weil ich einfach Abwechslung brauche und nicht gerne ausschließlich jogge. Daher fällt mir ne spezielle Vorbereitung auf so einen Lauf auch schwer.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hey, jetzt hör mal auf von wegen "Profi".

    Hast guten Grund, auf die 10 km stolz zu sein. Zeit hin oder her. Frag dich doch einfach mal, wie viele Leute in deinem Bekanntenkreis (Familie, Kollegen, Freunde etc.) überhaupt aktiv Sport treiben, regelmäßig. Und wie viele davon 10 km am Stück laufen könnten. Dann wirst du schon merken - wenn du nicht gerade ein überdurchschnittlich sportliches Umfeld hast - das du damit dem weitaus größten Anteil der Leute mächtig was voraus hast. Für meine Definition ist jeder, der den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch bekommt und sich bewegt ein Gewinner. Für sehr, sehr viele wäre doch der Nieselregen eine willkommene Ausrede gewesen, oder meinst du nicht auch? Gerade an so einem Tag aber geht nichts über das gute Gefühl hinterher, was gemacht zu haben. Grinsend unter der Dusche stehen und den Rest des Tages mit einem guten Gefühl zu Ende bringen.

    Wenn du neben dem Laufen auch viel anderes machst ist es ja ok das du völlig unregelmäßig läufst. Trotz sehr unregelmäßigem Training dann mal einfach so die 10 km laufen ist aber ein guter Ist-Zustand.

    Abwechslung ist ja richtig und auch wichtig. Daher bin ich ja auch jetzt mehr im Bereich Triathlon als im Bereich reines Laufen. Macht Spaß ohne Ende. Aber auch als "reiner Läufer" saß ich hin und wieder mal der Abwechslung wegen auf dem Rad oder war schwimmen.

    HM ist sicher ein schönes und auch ambitioniertes Ziel für einen jeden Hobbysportler. Ausnahmetalente, Sportskanonen, was auch immer die schaffen das auch mit nur wenig Vorbereitung wenn das Ziel bloß Ankommen lautet und keine Zielzeit im Hinterkopf ist. Ansonsten ist dreimal, besser viermal die Woche laufen schon Pflicht für die Dauer der Vorbereitung. Aber da muss jeder ehrlich zu sich selber sein, ob er / sie gewillt ist diesen Weg zu gehen, hart zu arbeiten, Verzicht zu leisten ggfs. usw. und auch andere Sachen dem Ziel unterzuordnen. Und wenn man dann ehrlich sagt "Nö, im Moment eher nicht" dann ist das ja keine Entscheidung für die Ewigkeit.
     
  18. @RLP ... deine Bestzeiten sind aber schon beeindruckend. Und davon bin ich so weit weg und weiß, wie schwer sowas zu erreichen ist, dass du schon zumindest ein Halbprofi bist ;)

    Und ja, ich kann das bei mir schon richtig einordnen. Vor nem halben Jahr war ich so außer Form, dass ich kaum 5km joggen konnte. Und gestern konnte ich (ist ein Rundkurs von 1 km mit ner schönen Steigung am Ende der Runde) die letzten zwei Runden nochmal etwas "Gas geben" für meine Verhältnisse. Daher ist es ganz ok im Moment.

    Wenn ich nen HM angehe habe ich nur das Ziel durchzukommen und vielleicht sowas um die 2h und 10-20 Minuten zu brauchen. Das ist ja jetzt keine Hexerei. Allerdings muss ich mich an die Belastungsdauer erstmal herantasten. Mit dem Rennrad bin ich schon mal 3h unterwegs, aber gelaufen noch nie mehr als 12 km. Von daher ist es schon noch einiges an Arbeit.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen:

    Na dann keep on running.
    Und vielleicht wird das mit dem HM ja dann doch mal aktuell.
    Wenn dann Fragen bestehen sollten bzgl. Vorbereitung: einfach melden.