Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    Ich wollte diese Woche eigentlich wieder voll einsteigen nach 11 km am Sonntag als Auftakt habe ich wieder richtig lust bekommen.....

    und dann gestern abend passierte es, höhe der weltbesten Brauerei direkt am Weserufer bin ich einmal unachtsam, stolpere komme sehr unglücklich auf gehe zu Boden und bleibe dort erstmal ein paar minuten. Der Rest war Schmerz pur....

    Heute dann die Diagnose vom Doc: Außenband im Linken Sprunggelenk mindestens überdehnt mit pech sogar an- oder ganz gerissen..... je nachdem wie das schmerztechnisch weiter geht in den nächsten Tagen..... wirds besser ists nur ne Dehnung bleibt der Schmerz bis zum Wochenende ist da wohl doch mehr passiert und dann soll ich Montag wieder hin.

    In jedem Fall wars das jetzt vorerst mitm Laufen ... :(

    Also passt auf euch auf, wenn ihr eure Runden dreht :)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fuck! Gute Besserung!!
    Über "PECH"-Regel brauche ich dann ja wohl nichts zu sagen, hat sicher schon der Arzt gemacht.
    Ist es denn noch sehr geschwollen? Kommt auch ein Bluterguss auf oder keine Verfärbung?
     
  3. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    Nicht mal der Arzt brauchte das..... Da bestimmt 80 % der Veranstaltungen die ich als Sanitäter absichere Sportveranstaltungen sind, und da ich in den letzten 4 Wochen vermehrt auf LAufveranstaltungen gearbeitet hab ist mir das PECH-Schema mehr als bekannt :D

    setze ich seit Dienstagabend weitesgehend auch um :) mal sehen wie es Morgen wieder im Büro wird ...... ;)
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    zum ersten Mal im Leben eine Blase gelaufen....:wild:
     
  5. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe mir jetzt Winter-Jogging-Klamotten geleistet :daumen:
    Allerdings scheint die Zeit der schnellen Leistungssteigerung bei mir vorbei zu sein - mal schauen wie ich durch den Herbst/Winter komme...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zurück vom Marathon in Frankfurt, Schiffbruch erlitten, voll auf die Fresse bekommen, komplett versagt und gescheitert.
     
  7. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    Das klingt ja gar nicht gut :(

    Gute Besserung und Kopf Hoch, es gibt immer eine 2. Chance !



    ich habe mir nun noch eine Woche Zwangspause verschrieben und versuche am Montag / Dienstag mal wieder anzufangen.... habe mittlerweile auch eine Bandage die ich wohl nun erst mal tragen werde, auch beim Training. Schmerzfrei bin ich seit Montag, daher hoffe ich, zumindest die 5 km zu bestehen. Gott sei dank ists nun im Oktober passiert und nicht irgendwann im Frühjahr vor einer Veranstaltung! So kann ich ganz ohne Druck langsam wieder anfangen.... wünscht mir Glück ! :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wünsch dir Glück!!

    Ja, bei mir: auch drei Tage immer noch sehr :(
    Viel hartes Training für die Katz....
    Viele Fragezeichen, große Unsicherheit,....
    Scheiße....
     
  9. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Heute die letzten 10km des Jahres 2013 absolviert. Mein Neujahrslauf folgt am Donnerstag. Bin jetzt in diesem Jahr 163 Mal gelaufen habe dabei eine Srecke von 1586,28km zurückgelegt und dies in einer Zeit von 149.Std 29.Min und 37.Sek!
    Nebenbei 7847m Höhe aufwärts und 7989m abwärts! ;)
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen:
    Ich bin bei glaube etwas über 1400 km, habe die Excel- Tabelle auf Arbeit. Aber gute Idee, die Anzahl der Tage hatte ich als Statistik noch gar nicht auf dem Schirm. Was mir bekannt ist, dass ich alle Sonntage im Jahr gelaufen bin.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Liege bei knapp über 2.600 km, heute um 17:00 Uhr kommen noch 8 km (zzgl. einlaufen, auslaufen) hinzu beim Silvesterlauf in Trier. Outfit (Werder-Trikot) liegt schon bereit. :)
     
  12. Ich laufe beim BIG 25 in Berlin am 4.5. zusammen mit meiner Freundin einen Halbmarathon!

    Wer Lust hat mit uns zulaufen oder mit uns, gelegentlich zutrainieren, ist herzlich eingeladen :applaus:
     
  13. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    habe mich momentan in ein tiefes Loch gelaufen, weiss nicht so recht wie ich dort reingekommen bin und vor allem wie ich dort wieder raus komme. In jenem neuen Jahr habe ich es geschafft nach 60min in allen Läufen ( 13Stück ) nur die Strecke 8,9 - 9,5km zurückgelegt zu haben. :unfassbar: :zzz:
    Kurz zuvor hatte ich noch regelmässig 10 - 11km erreicht.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie hattest du denn zuvor immer trainiert?
    Gründe gäbe es da viele verschiedene denkbare:
    - Wenn diese pace die du vorher immer laufen konntest relativ nah an deinem persönlichen Max.-Bereich ist wundert mich das nicht. Dann wäre es "der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht". Der allergrößte Teil der Wochen-Km sollte im ruhigen Grundlagentempo gelaufen werden (So das man sich vom Atem her noch locker unterhalten könnte ohne Atemnot)
    - Hast du zwischendurch pausiert, Zeit lang nichts gemacht?
    - Krankheit / Infekt?
    - Zu wenig Abwechslung. Ruhig öfters unterschiedliche Streckn laufen, unterschiedliche Streckenlängen, Pofile, etc.
    - Erstmal das du auch im Winter läufst? Sonst immer im Winter pausiert?
    - Stress auf der Arbeit, Uni, Schule oder im privaten?
    - Ernährungsumstellung?
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Also Ernährungsumstellung ( ausser die Dominosteine zur Weihnachtszeit ;) ), Infekt/Krankheit ( wenn nicht versteckt ) sowie Stress gab/gibt es bei mir momentan nicht. Abwechslungsreich bin ich auch gelaufen, sei es am Streckenverlauf oder kombiniert mit meinen Barfussschuhen kamen dadurch auch unterschiedliche Distanzen zustande. Somit fällt die " Langeweile / Routine " auch schon mal weg. Habe in meiner Excel / Runtastic-Statistik auch mal geschaut wie " gut " ich im letzten Winter gelaufen bin. Der war ja nun weit aus kälter, ich war auch schwächer als im Herbst, doch nicht so schlecht wie zur jetzigen Zeit.
    Am persönlichen Max hab ich auch nicht gekratzt, laufe ja immer mit Gurt und habe im nüchternen Zustand ( also nach dem Aufstehen ) eine Herzfrequenz von 145-155 und mit " Energie im Blut " ( meistens nach der Arbeit ) 135-145. Habe einmal einen Intervall-Lauf gemacht, da ging es natürlich auch mal auf 170-180.., denke dort liegt meine Grenze. :zweifeln: Eine längere Pause gab es eigentlich auch nicht, ausser über Neujahr ein paar Tage, doch jenen " fehlenden " Lauf habe ich mit Snowboardfahren ausgeglichen. :daumen:
    Ich glaube ich muss meinen Körper eher wieder etwas kitzeln und 2-3 mal im Monat einen Intervall-Lauf antreten, wobei mir dies beim momentanen Laufgefühl wohl schwer fallen wird. :O
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jemand hier, der schon den swb Marathon Bremen gelaufen ist oder dort helfende Hand war und aus erster Hand näheres berichten kann?
     
  17. Heute die 10 km Marke in 70 min. geknackt!!!

    Das erste mal in meinem Leben einen Endorphin-Flash gehabt 30 min. lang auf Wolken gelaufen und Filme von Zatopek geschoben!!!!!

    Danach ganz dolle Herzrasen gehabt und jetzt fühle Ich mich wie ein Neuer Mensch!

    Hammer!

    Obwohl ich so ein wenig verängstig bin, die Gefühle beim Laufen hatte ich zum ersten Mal! Ich hätte fast geweint vor Freude!

    Habe Zatopek vor meinem Auge Olympia-Gold-Laufen gesehen und konnte die Menge im Stadion sogar hören...!

    Hattet ihr schon mal solche Erfahrungen beim Laufen???

    Also ich bin...keine Ahnung...irgendwie anders.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D

    Google mal "runners high".
    Die einen sind absolute Verfechter, die anderen vergleichen es etwa mit Bigfoot oder dem Monster auch Loch Ness.

    Ob es das nun gibt oder nicht: sch.....egal, Hauptsache du hast dich gut gefühlt dabei und tust es auch jetzt noch.

    Keep on running :daumen:
     
  19. Ja genau so hat sich das angefühlt "high". War total überwältigend Aber gleichzeitig eben ein wenig komisch...so Kontrollverlustängste die ich danach hatte...Droge eben.

    Aber WOW!

    Ich denke ich habe mein Herz gut trainiert und heute geht es eigentlich ganz gut. Nur die Knie tun etwas weh.

    Am Sonntag dann 60 min. :)

    Ich laufe am 04.05. einen Halb-Marathon und da muss ich jetzt Kilometer abspulen (sagt mein Trainingsplan).

    Ich weis nicht, wird dieses High-Gefühl jetzt noch stärker oder ist das wie beim ersten Joint und danach wird es nicht mehr so stark?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, das die Knie weh tun kann vorkommen. Je nachdem auf welchem Belag du liefst, mit welchen Schuhen, wie deine sportliche Vorgeschichte ist etc.
    Was dieses "high"-Gefühl angeht: das ist natürlich rein subjektiv. Kann sein das du dich wiederholt so fühlen wirst, kann aber auch ausbleiben. "Gefährlich" wäre aber IMHO ein solches Gefühl vorab voraus zu setzen, verstehst hoffentlich was ich meine. Weiß es jetzt nicht besser auszudrücken.
    HM am 04.05., aha. Darf ich fragen wo du den Trainingsplan her hast? Quellen gibt es ja reichlich und die Pläne unterscheiden sich z.T. sehr.
    Was ist die geplante Zielzeit?
    HM-Debut nehme ich an?
    Dann wirst du sicher so dreimal pro Woche laufen, so um die 40 Wochenkilometer zur Zeit?