Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Worte. Ich würde mich selbst wohl als Gesundheitsläufer charakterisieren. Laut BMI habe ich Normalgewicht, hänge aber immer an der unteren Grenze. Aus "optischer" Sicht würde mir etwas mehr Gewicht in Form von Muskeln sicherlich nicht schaden, aber das ist ein anderes Thema ;) Was Ernährung angeht bin ich gerade auch etwas am Umstellen (mehr Abwechlung und mehr Obst, Gemüse und Fisch), das könnte man aber sicherlich auch noch optimieren. Für gute Jogging-Rezept-Tipps bin ich aber immer dankbar :daumen:
    Ich habe mit den Joggen angefangen um meinen Körper wieder langsam an Belastung und Sport zu gewöhnen, nachdem ich mich eine Weile hab gehen lassen. Sprich Bänder, Muskeln etc. sollen sich erst langsam an die Belastung gewöhnen. Bis jetzt bin ich nach wie vor tapfer dabei (ich laufe 4/5 mal die Woche, aber meistens nur kurze Strecken) und noch fühlt sich alles gut an :)
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich laufe auch nur 6 km am Tag, außer Sa. und So., da sind es dann doch schon einige mehr.
     
  3. Morgen gehts bei mir wieder los.

    Verletzung auskuriert, hab das 'Go' vom Doc.

    Mal schauen wie lange ich wieder brauchen werde, um wieder ordentlich Fussball spielen zu können.

    Letztes mal Sport war am 19.10.2012

    Auf gehts! :applaus::bier:
     
  4. :tnx:

    Edit: Naja, gut. Meinen Blutvirus hab ich noch.:D Aber ich will wieder laufen gehen.:mad:
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute wieder 14 km.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute 26 km. Dumm nur, dass ca. 5 km vor Ende meine Trinkflasche schon leer war.
     
  7. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    26km bei dem wetter.. :ugly:
    ich überlege nach dem Spiel gg Augsburg in Bremen zu nächtigen und am Volkstriathlon teilzunehmen! 0,5km Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen.. Sollte ich definitiv unter 2Std hinbekommen.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe aber am Abend meine Strafe in Form von Sonnenbrand über dem gesamten Rücken bekommen. Ich konnte ja auch nicht ahnen, dass mir kurz vor der 6 km Marke einfällt, mal doch eine größere Distanz zu bewältigen.:lol:
     
  9. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Geil! Läufst du nackt? :)
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Jein, nur Laufhose an. T- Shirt nach 4 km ausgezogen.:mad:
     
  11. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Schön in der Mittagssonne gelaufen?!
    An solchen Tagen wie heute lauf ich erst nach 20 Uhr.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin 10.00 Uhr gestartet.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ENDLICH den Traum wahr werden lassen.

    Eine Woche Urlaub in Bremen und jeden Tag (außer An- und Abreisetag) an der Weser joggen, einfach nur geil.

    Ich wollte gar nicht wieder abreisen.:mad:

    Eine solche Anzahl an lauffreudigen Menschen (vor allem schon früh vor 06.00 Uhr) habe ich noch nie gesehen. Erstaunter war ich dann über eine noch größere Schar im Bürgerpark. :daumen:

    Sehr sportliches Völkchen die Bremer. :daumen:
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute früh mal wieder locker paar Km gelaufen.
     
  15. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Hi,

    läuft hier eigentlich jemand nächste Woche beim AIRBORNE-FIT-RUN mit. Ist mein erster Lauf dieser Kategorie und gehe auch mit ziemlich viel Respekt ran. Ich hoffe, das es noch in den nächsten Tagen etwas regnen wird, damit der Sand nicht so trocken ist...

    http://www.airborne-fit-run.de/

    Ahoi

    Ossi
     
  16. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    oha, klingt ziemlich heftig, lass mal hören, wie der Lauf bei dir war und natürlich viel Erfolg!
    Ich bin nach wie vor fleißig am trainieren. Inzwischen habe ich meine Runde auf 8,8 km/3x Woche erweitert (brauche dafür ~49 Minuten).
     
  17. ich sollte eigentlich auch mal wieder....:ugly:
     
  18. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich habe meine Runden von 10-12 km 3,5*/ Woche auf 8-9 km 3*/Woche gesenkt. Dafür fahre ich 2*/Monat meine Arbeitsstrecke von 20km oneway mit dem Fahrrad ( nicht gemütlich sondern mit 140er Puls ) und werde mich nun auch mit Bauchmuskeltraining sowie Rückentraining und vor allem den Armmuskeln ( sind echt dünn geworden :eek: ) beschäftigen.
     
  19. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    ich laufe in 1,5 Wochen meinen ersten 10 Km lauf in Hannover! eigentlich sollte man nun das Training nochmal Intensivieren..... aber ja ich lieg mit nem schnupfen flach :(
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Intensivieren?

    Bei mir fängt jetzt auch wieder das Laufen an, zusammen mit Konditions/Fitnesstraining.:)