Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das es nicht gut sein soll, habe ich auch immer gehört. Nur gestern ging es nicht anders, aber Probleme hatte ich nicht. Nur meine indiskutable Zeit für die 10 km. Aber das liegt an meiner etwas übertriebenen Laufsucht (Stand heute 24 Tage lang jeden Tag gelaufen).
     
  2. Du verbesserst dich nicht schneller, nur weil du jeden Tag durchziehst. Pausen sind sogar für Profisportler professionell - dann erst recht für uns.

    Ich hatte nach dem Essen immer einen vollen Magen zu schleppen, was die Laufleistung gedrückt und auch ein unangenehmens gefühl bedeutet hat.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte nicht falsch verstehen. ;) Das mache ich nicht, um meine Zeiten zu verbessern. Ist irgendwie eine Macke, wenn vielleicht auch kontraproduktiv anzusehen.
     
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    yeap, winterlaufsachen wieder ausgepackt. Muss dazu sagen das ich lieber bei -5°C als bei 30°C gehe doch am liebsten bei 11-18°C.. heute mal wieder im schnee laufen.. nun ja..
    bezüglich laufen nach dem essen.. also ich habe heute frühschicht, gehe um 12uhr zum mittag und werde um 14`30 laufen und keine probleme haben.. kürzer sollte die verdauung allerdings nicht sein, dann habe ich sodbrennen und einen schweren magen.. kann auch nüchtern laufen, doch merke ich das ich in jenem fall für die 10km 5min länger brauche..
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Wetter ist mir eigentlich egal. Am liebsten laufe ich aber auch bei leichten Minusgraden und Sonnenschein oder in der von dir angesprochenen Temperaturspanne. Ich habe auch keine körperlichen Probleme, wenn kurz nach dem Essen gelaufen wird, nur soll das ja aus medizinischer Sicht nicht gut sein. Und nur darum versuche ich das zu vermeiden.
     
  6. War heute das erste Mal seit ~4Monaten wieder Laufen. Hab mich danach gefühlt, wie 'n Mülleimer. :D Aber jetzt, 4 Stunden später, fühlt's sich ganz gut an. Mittwoch wieder.:daumen:
     
  7. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :daumen:
    und zum avatar hankey. :daumen::daumen:
     
  8. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    Moin Laufgemeinde :D

    ich habe diesen Thread mehr oder weniger zufällig gefunden und dachte mir hier kannste ja mal mitmischen :p :lol:

    zu mir:

    ich bin noch absoluter Einsteiger! laufe seit ende Dezember mehr oder weniger Regelmäßig und mit Intervallen! aktuell bin ich im Bereich 6/3 bzw. 7/3 , also / 7 min joggen 3 min Pause und merke aber stetig wie ich mehr kann. man muss dazu sagen ich laufe in der Regel immer am Limit was das Tempo angeht. Ungefähr so das ich die Pause dann auch nötig habe :lol: und , sofern ich nicht in der Heimat bei meinen Eltern bin laufe ich so 5,6 km in ca. 40 min, mal mehr mal Weniger ;)

    so auch heute, einfach immer wieder Geil wenn man den Stress ausm Büro wegjoggen kann :)

    werde hier bestimmt öfter mal weiter berichten wies steht, auf das ich im Sommer den Bürgerpark oder die Weser erobern kann :)

    gibt es eigentlich auch leute die jogmap.de nutzen? bzw. dort eine Gruppe ?!

    LG Tim
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat heute früh (bis auf eine Phase bei 8 km) wieder echt Laune gemacht. Da war es kurzzeitig sehr windig und es erschien mir gefühlt noch kälter als die aktuellen - 11°C. Aber Mütze auf und so wurde auch diese Phase überstanden.;)
     
  10. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin letztens über eine Doku über Fitness gestolpert. Ich kenne mich zwar mit Sportwissenschaften zu schlecht aus und kann deswegen den Inhalt kaum beurteilen. Zumindest hat sie mich dazu motiviert wieder deutlich mehr Sport zu machen.
    Ich bin so ziemlich der Idealtyp für "schlank aber unfit", früher war ich zumindest 1-2 mal die Woche schwimmen, aber seitdem ich in Berlin wohne und das nächste Schwimmbad zu weit weg ist, habe ich gar nichts mehr gemacht.
    Letzten (Spät)Sommer habe ich mit Jogging angefangen und zu Weihnachten richtige Joggingschuhe bekommen, allerdings bin ich ein "Schönwetterläufer", somit sah dieses Jahr bis jetzt eher mau aus. Deswegen freue ich mich unglaublich auf den Tag, wenn meine Strecke hier wieder frei von Schnee und Eis ist. Meine Ziele dieses Jahr sind relativ überschaubar... ich will weg von dem Stand "total untrainier"t hin zu "30+ Minuten (leichtes) joggen, bringen mich nicht mehr um" ;)
     
  11. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    die Doku habe ich auch gesehen.. Hatte mir etwas mehr vom Thema erwartet.., allerdings schlecht war sie nicht und hat meiner Freundin auch wieder etwas mehr Motivation beigefügt. :daumen:
    schlank und unfit, so habe ich vor etwas mehr als einem Jahr auch angefangen! :ugly: Falls du wirklich Deinen Schweinehund überwindest und am besten 3*in der Woche Laufen gehst kommt das 30+ ziemlich schnell! Und das war dann die zusätzliche Motivation die dafür sorgte das ich alle 2 Tage meine 7-10km laufe.. Ab und an waren / sind es sogar 15km. Und es ist immer wieder ein " geiles " Gefühl nach dem Joggen.. :cool:

    @Werderfreak.. Ich persönlich nutze Runtastic. Finde eine sehr gute Laufapp!!
     
  12. Ich fang jetzt auch wieder an... Fünf Monate nach dem Marathon waren vorgestern schon 10 Km recht qualvoll... War zuvor drei Wochen außer Gefecht, aber habe trotzdem total abgebaut, wegen Zeit- und Motivationsmangel. :O Im Sommer will ich wieder in Marathonform sein, das wird ein harter Weg.
     
  13. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich habe mir jetzt Zehenschuhe also Barfussschuhe zugelegt.. Mein Gott ist das schon ein Gefühl jene Socken und Schuhe anzuziehen.. :ugly: Mal schaun wie sich das beim laufen so anfühlt. Habe vor jene Schuhe nach meiner Einheit zum Auslaufen ( 1-2 km ) anzuziehen und alle Muskeln im Fuss zu trainieren! Melde mich dann mal wieder.. :cool:
     
  14. Wie wär's mit einem Foto, damit ich lachen kann?:p Also wenn es das ist, was ich mir jetzt vorstelle: Fingerhandschuhe für die Füße? :D

    Ich supporte hier mal weiter die HIIT-Methode. :daumen:
     
  15. Apropo Fingerhandschuhe, hat wer von euch die Vibram Fivefingers Schuhe und kann berichten?
    Bin momentan ernsthaft am überlegen mir solche Barfussschuhe als zweite Laufschuh-Alternative zuzulegen.
     
  16. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    über genau jene Schuhe habe ich in meinem letzten Beitrag geredet. :daumen: bin mit Ihnen aber noch nicht gelaufen, hatte se bisher nur mal anprobiert.
     
  17. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Du kannst doch so schon lachen, da brauch es doch kein Foto.. :ugly:
     
  18. 6 bergige km in knapp 30 min heute :)))
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen:
    Ich bin heute 16 km in 1h 29min gelaufen.
     
  20. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Gleich mal zu Famila. Den ersten 10 km Lauf dieses Jahr und nächste Woche Schortens. Geplante Zeit: 54 Minuten.

    Ahoi

    Ossi