Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    und einen Versuch wert
     
  2. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
  3. Habe endlich eine Alternative zum Joggen gefunden. Das war mir echt zu langweilig, bin nicht der regelmäßige Langstreckenläufer.:D
    Ich wende jetzt die HIIT-Methode je nach Stimmung und Wetter mit Laufschuhen bzw. Fahrrad an.:):daumen:
     
  4. Dienstag steige ich wieder ein. :daumen:
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade wieder rein, trotz leichter Erkältung. Und die Lust auf die längeren Strecken kommt auch langsam wieder.;)
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Lockerer 8 km Lauf heute.
     
  7. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Seit heute ist die Anmeldung für den Airborne-Fit-Run offen.

    http://www.airborne-fit-run.de/

    Angemeldet und somit Motivation bis September. :crazy:

    Ahoi

    Ossi
     
  8. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    es war wunderschön gestern bei Sonnenschein und kurzer Hose mal wieder Joggen zu können und die dicken " Winterlaufsachen " im Schrank zu behalten. Da es ja heute noch schöner werden soll schnüre ich mir nachher gleich noch mal die Schuhe..
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Ich hatte gestern (und heute) das erste Mal ein kurzes Shirt an.:daumen: Und in kurzer Hose laufe ich sonst nur, also auch im Winter.;)
     
  10. Dito.
    Ich habe meine Joggingrunden heute morgen leider nicht geschafft. Shortlisted für Donnerstag. Insgesamt ist es cool, wieder öfter zu trainieren. Letzte Woche trotz vorheriger Pause bzw. Unregelmäßigem Training meine 10er Zeit verbessert und 14 km knapp unter einer Stunde gelaufen. Für einen Wiedereinstieg war das ganz gut - hat mich gefreut.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich dachte schon, ich ernte "Prügel" wegen der (ganzjährig) kurzen Hose.:D
    Aber 14 km unter einer Stunde, alle Achtung. Das schaffe ich nicht. Ich bin dieses Jahr bisher ca. 280 km gejoggt, laufe jeden Tag ca. 6 km und Samstag nach dem Spiel sowie Sonntag vor dem Mittag je 10 km. Will mich aber langsam wieder an die längeren Strecken tasten.
     
  12. Ich glaube ja, dass es gar nicht so effizient ist, täglich zu laufen. Davon abgesehen müssen sich auch die Schuhe erholen. Ich möchte zeitnah wieder in meinen angestrebten Turnus von 3x die Woche kommen.

    Ansonsten habe ich gemerkt, dass ich mich konditionell bisher wenig verbessert und somit auch durch die längere (mehr oder weniger) Pause auch nicht wieder verschlechtert habe. Mein Ruhepuls (relativ hoch) ist bisher nicht niedriger geworden. Zeit habe ich damit aufgeholt, indem ich konzentrierter auf Technik achte.
    Man läuft eben nicht mal eben so. Auf die richtige Atmung muss unbedingt geachtet werden. V.a. aber auch darauf, dass man immer mit großen Schritten läuft und abrollt. Viele neigen dazu, unter Anstrengung die Schritte kleiner zu machen. Ich habe auch gemerkt, wie mir das passiert ist, wenn ich mal mit den Gedanken abgeschweift bin.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe auch an meiner Technik gefeilt. Bin früher immer mehr aufgestampft, als abgerollt. Und das mit den großen Schritten habe ich auch jetzt schon mehrfach probiert, ist echt besser. Ich habe übrigens auch einen sehr hohen Ruhepuls.
     
  14. Faszinierend. Vor ein paar Tagen noch diese gute zeit gelaufen, und heute so richtig schön Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). :ugly:
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused::confused:
     
  16. Lief einfach nicht. Von anfang an passte das nicht. Dazu begann dann was zu ziehen, Füße schnell überanstrengt, und ich habe keine Ahnung, warum.

    Am Ende stehen 8km (wollte eigentlich das Doppelte laufen) in irgendwas in den 30er Minuten, allerdings noch mit Pausen, weswegen der Wert hinfällig ist. Ich muss in irgendeiner weise falsch vorbereitet gewesen sein.
     
  17. Ich habe auch extra bis Ende Februar gewartet, bis ich damit anfing einen Marathon-Trainingsplan abzuarbeiten. Und was passiert in Woche 2, nachdem es doch so schön war? 1°C und Regen, gepaart mit eiskaltem Wind.

    Na, danke. :ugly:
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    muss heute mal direkt nach dem Mittagessen laufen gehen...
     
  19. Bin am Freitag mit meinen Mannschaftskameraden auch mal wieder unterwegs gewesen, aber kleine Runde.
     
  20. Wie war es? Meiner Erfahrung nach sind Runden nach dem Essen nicht zu empfehlen.