Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    New York-Marathon wurde abgesagt
     
  2. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Grüße,

    "bald" steht Weihnachten vor der Tür und ich werde mir dieses Jahr Joggingschuhe (<100€) wünschen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet noch totaler Neuling, deswegen würde ich mich über ein paar Profitipps sehr freuen.
    Ich werde zwar auch noch auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen, aber wenn ich da mit etwas mehr Wissen auftauche, schadet es sicherlich nicht. Habt ihr gute Internet-Links für mich? Worauf sollte man bei einem Kauf generell achten? Gibt es gute Einsteigermodelle, welche ihr empfehlen könnt?

    Dickes Danke schon mal :bier:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hi Systemlord!

    Deine Frage ist ja schon paar Tage her. Da aber auch noch ein paar Tage bis Weihnachten sind besteht ja die Möglichkeit, dass die Frage noch aktuell ist.

    Du gehst bereits den richtigen Weg: Fachgeschäft & Beratung. Sehr gut. Hier wird man dich sicher nach deinem Laufverhalten fragen (Anfänger, Fortgeschrittener? Aspahalt, Trail, etc.?). Ggfs. wird man auch eine Laufbandanalyse machen um zu schauen ob du mit dem Knöchel nach innen oder außen wegknickst.

    Und wenn man dann nicht auf aktuelle Modelle zurückgreift sondern Vorgänger / Auslaufmodelle dann kommst du sicher auch mit < 100 EUR hin.

    Keep on running!
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade rein vom 10 km - Lauf. Und jetzt ab auf die Couch.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schaue aus dem Fenster und suche nach einem Wort, das gleichermaßen Respekt, Schockiertheit und "Aua" ausdrückt. :unfassbar::wink:
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
    Wir haben hier 4 Grad und leichten Nieselregen. Einzig meine langsam erneuerungsbedürftigen Schuhe waren ein kleines Hindernis. Ich laufe sonst auch bei Temperturen bis -10 Grad.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie gesagt: Respekt.

    Ich laufe auch sehr gerne bei Regen - allerdings bei Regen und warmen Temperaturen. ;)

    Bei Regen und "kalt" bleibe ich lieber zuhause. :kaffee:
     
  8. Wenn man sich erstmal überwunden hat, ist das gar kein Problem. :tnx:

    Beim Laufen wird einem eh so schnell warm, das ist das Joggen bei kalten Temperaturen fast schon angenehmer als bei warmen, zu mal man die Wege dann auch fast für sich allein hat.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du sagst es: Wenn man sich überwunden hat. Wenn. :(
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Richtig.
     
  11. 3 Monate nach meiner Kreuzband-OP erstmals wieder joggen gewesen, der Muskel war zwar schnell k.o. aber es ging ganz gut :grinsen: :applaus:
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kenne ich auch zur Genüge.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer kann mir eine gute Running-App für mein HTC (Android) empfehlen? Habe schon mal Mr.- Google befragt, aber so richtig schlau, was Qualität betrifft, bin ich nicht geworden. Wäre schön, wenn mir mal bitte jemand seine Erfahrungen hier mitteilt. Danke.
     
  14. Da freu ich mich auch schon drauf, wenn das wieder geht, auch nach Kreuzband... Mich juckt es grad schon in den Fingern, aber die Orthese will nicht so, wie ich es will :ugly:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Runtastic!
     
  16. JA, das tut gut. Ich hatte zwar nur 2 Wochen Pause wg. Erkältung, und war trotzdem heute ganz glücklich wieder mit meinen 10 km und der Ohrstöpselparty mit DTH ... =)
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    10 km mit schöner Mucke:daumen:
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bist du letztes Jahr losgelaufen? ;):D
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
    nee
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre aber lustig gewesen. :wink: