Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei du nichtmal unbedingt das Krafttraining runterschrauben, sondern halt "nur" umstellen musst, denn Kraftzuwachs ist ja nicht so nachteilug, sondern eher die Querschnittsvergrößerung.
    Aber gerade mit Kraftausdauersachen bist du da auf dem richtigen Weg.
     
  2. Meines Wissens wird in Trainingsplänen für Marathonläufe nie ein Marathon durchgelaufen, weil die Belastung einfach zu groß ist, sondern schlichtweg dafür, in anderen Streken die notwendige Sicherheit zu bekommen. Habe noch keine Trainingsläufe äber 25 hm gesehen. Aber das schaust du am besten auf Trainingsplänen selber nochmal nach.
     
  3. Frau Fritz und ich laufen am 23. September beim Baden- Marathon mit :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus:

    Saugeil. Ich laufe heute beim Werdersee-nicht-ganz-Halbmarathon und freu mich drauf.

    :applaus:
     
  5. :lol: :bier:

    Wie lang ist der denn dann?

    Ich hab meine Zielzeit mal bei 2h20min angepeilt, da ich die Tendenz habe, mir irgendwas zu überdehnen oder zu verdrehen während der Strecke (wenn ich mir die Jahre 2010 & 2011 anschaue) :mad:

    Wir müssen nur noch entscheiden, in welchen Trikots wir laufen :p Wieder Partnerlook (also entweder Werder 2010 Home oder N11 grün)? :D Da haben wir letztes Jahr schon so nette Kommentare bekommen :D:D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der besteht aus einer großen Runde um den Werdersee, das dürften gut 15km sein, geschätzt mit Runkeeper. Das wird ein guter Start ins Wochenende.

    :bier:

    Hab ich das richtig verstanden? Du willst Marathon in 2:20 laufen? Vielleicht soltlest Du Dich dann lieber in London anmelden...

    :eek:
     
  7. Das klingt nach einer netten Strecke :) Viel Spaß dabei :bier:


    London kostet 100Pfund Anmeldegebühr, das machen wir, wenn Frau Fritz und ich im Referendariat sind :p

    Ich bin 2010 in 2:11 gelaufen (mit dickem Knie) und 2011 2:29 (mit kaputten Bändern und kaputtem Knie); wenn alles heile bleibt, dann peile ich eine Zeit dazwischen an :D *ich trag eh Mertesacker auf dem Rücken, ich darf nicht schnell laufen :p*
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    2:11? Glückwunsch zum Weltrekord!

    Mit London meinte ich Olympia, Paula Radcliffe die Tour vermasseln.
     
  9. Aaaah, ich hab nicht geschrieben, dass wir den Halbmarathon laufen :ugly::p Da relativiert sich das alles wieder, gell? :lol:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Achso, ich dachte immer Du hättest Dich bei den Stunden geirrt. ;)

    Also wenn ich laufe, peile ich schon unter 2h an, ich bin erst einen offiziellen Halbamrathon in knapp 1:41 gelaufen, vielleicht lauf ich am 7.10. in Bremen.
     
  11. Sorry, war ein Versehen :kaffee:

    Ich würde gerne unter 2h laufen, hatte aber zu sehr mit Verletzungen im letzten Jahr zu kämpfen, sodass ich dieses Level noch nicht habe erreichen können... Wenn alles glatt läuft, dann nächstes Jahr... Meine Idealzeit wäre was mit 2:1... :dafür:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch :dafür:

    Ich komm ehrlich gesagt seit ich wieder in einer Beziehung bin nicht wirklich oft zum Laufen, hinzu kamen auch hin und wieder Wehwehchen, das nervt echt. Mit 1:55 wäre ich hochzufrieden, zumal ich bis zum 23.9. im Urlaub bin und der Bremen-Marathon (und auch der Halbmarathon) schon am 7.10. ist.

    Allerdings könnten die Bremer Lauffreunde sich mal alle anmelden, dann machen wir eine Werderforum-Laufgemeinschaft auf und gewinnen den Hauptpreis, ähm, oder sowas ähnliches.
     
  13. So, war heut abend 24 Km in 2:15 laufen, komme den 42 Km langsam immer näher, 100 Tage habe ich noch =)
     
  14. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Dazu braucht man außer Geld aber auch noch mehr Losglück als beim Versuch, ne Werder-Stehplatz-Dauerkarte zu bekommen, zumindest als nicht UK-Bürger. Kumpel und ich hatten uns für dieses Jahr auch beworben, ohne Erfolg.
    Oder man bucht über Reisebüro oder läuft Charity, aber dann ist ein Vielfaches an Geld nötig...

    Oder kennst du Geheimtipps, um beim London-Marathon mitzulaufen?? Dann her damit ;)

    Im Übrigen letztens über 10km die magische 40-Minuten-Marke geknackt :) Langsam gehen die Ziele aus ;)
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28

    :ugly: ich laufe seit 3monaten hab mich vor 1monat gefreut die 10km durchzulaufen, vor 2tagen gefreut die 10km in 59min zu laufen und dann sowas.. :eek:
     
  16. Ironman schon bewältigt?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gleich gehts auf die Strecke!

    :dafür:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gestern mal 14km in 1:15h. Nicht soooo schlecht, aber auch keine Halbmarathon-Form. Heute geh ich mal schwimmen.
     
  19. Machs nicht so wie die Deutschen und sauf ab :wink:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solange ich nicht Schmetterling schwimme...