Der Jogging Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von petter, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute früh mal wieder 10 km gelaufen. Ich war so down, wie glaube noch nie. Aber dann wieder sehr wohlgefühlt.:)
     
  2. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    das hatte ich gestern bei der extremen schwüle.. da hab ich mich nach dem 9km Lauf so gefühlt wie bei meinem 2ten lauf im märz über 3km.. ;):D
    ansonsten bin ich mittlerweile alle 2tage bei knappen 10km in 1std.. das hätt ich vor kurzem noch fast für unmöglich gehalten. aber schon geil alle 2tage 1000kcal zu verbrauchen.. :cool:
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin auf nüchternen Magen (kein Essen und Trinken) gelaufen. Außerdem bin ich im Juni überhaupt nicht und im Juli erst das dritte Mal gelaufen.
    Und ein 10 km Lauf macht echt ungefähr 1000 Kal. aus?
     
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    laufe in der regel auch immer auf nüchternen magen ( bis auf 1 glas wasser ) ;)
    bei mir macht es 1000kcal aus.. grobe regel mal irgendwo aufgeschnappt.. 1km in 6-7min entspricht dein körpergewicht ( kg ) in kcal. das macht bei meinen 100kg ( ps, ich bin schlank.. ;) ) 1000kcal auf den 10km.. :cool:
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, danke. Ich wiege 78 kg. Habe auch schon einmal nach Tabellen (Fett-und Kalorienverbrennung pro km) gesucht, aber ohne Erfolg.
     
  6. 22 Km eben gingen recht locker, hätte nur vorher mehr trinken müssen, demnächst brauch ich irgendwas zum Umschnallen oder so, womit ich Trinken problemlos mitnehmen kann, ohne das es stört, hat jemand nen Tipp?
     
  7. 20 Liter Kanister-Rucksack mit Schlauch.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich musste leider länger pausieren und starte jetzt auch wieder durch.

    Wichtig ist übrigens, ich erwähnte es bereits, nach dem Laufen mind. 1h nix zu essen, da verbrennt man noch ordentlich Reserven.
     
  9. Aber eben nur, wenn es einem überhaupt um's Abnehmen geht.
     
  10. Seit ich meine Laufschuhe habe, laufe ich auch regelmäßig. Die Zeit gibt ungefähr drei- bis viermal pro Woche jeweils circa 12 km her.:)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja, und ich brauche neue Schuhe...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was aber bei Läufern meist nix schadet - schließlich muss man jedes Kilo zum Ziel mitschleppen und man kann jede verbrannte Kalorie hinterher wieder draufessen und -trinken.
     
  13. Abgesehen von Läufern wie mir, die sterben, sobald sie abnehmen. :ugly:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann musst Du mehr essen, jung!
     
  15. Mach ich ja. Direkt nach dem Laufen.
     
  16. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ironie das der jenige der ein paar kilos mehr ins ziel schleppen muss auch mehr kalorien verbraucht und mehr essen darf.. warum abnehmen wenns nur ums essen geht und nicht um den lauf.. :D ;)
     
  17. Lieber ein paar Kilos zu viel ins Ziel schleppen, als wie so ne dünne Spargelstange auszusehen.. Also: :beer:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Um das zu vermeiden, wird ja auch empfohlen, Lauftraining mit moderatem Krafttraining zu kombinieren. Ist übrigens auch zum Fettabbau sehr hilfreich, da Muskeln Fett verbrennen.
     
  19. Ich versuch momentan für den Marathon Muskeln abzubauen, fällt mir gar nicht so einfach. Habe mein Krafttraining auf etwa alle drei Tage runtergeschraubt und auf Kraftausdauer umgestellt. Ich denke das ist optimal so.

    Ist es ratsam in der Vorbereitung die 40 KM schon einmal durchzulaufen oder reicht es aus bis ca. 30 KM zu trainieren?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da gibt es super Trainingspläne im Netz. Das kommt natürlich auf Dein Zeitziel etc. pp. an, wie viel Du trainierst.

    Ich war dieses Jahr zu viel raus und kann auch erst Mitte September in den Urlaub, d.h. der Bremen-Marathon fällt aus. Ich denk mal ich meld mich mal ohne Zeitziel zum Halbmarathon an.